Glyx-Glykämischer Index

Hallo!
Habe angefangen mich nach Low Carb zu ernähren und wollte wissen, ob es eine Formel gibt, nach der ich selbst den glykämischen Index der einzelnen Lebensmittel berechnen kann. Da es Formel gibt, um den BMI oder z. Bsp. den Fettgehalt nach Low Fat 30 zu berechnen, müßte es doch auch sowas (eine Formel) für den Glyx geben.
Schon mal Danke!

Forschungsergebnisse haben aber gezeigt, dass der glykämische Index z. B. nur eine untergeordnete Rolle bei der Gewichtszunahme spielt und individuell sehr variabel ist.

Auch bei Low Carb gibt es bei wikipedia interessantes zum nachlesen = http://de.wikipedia.org/wiki/Low-Carb

eine art formel zum GI findest man auf der seite über den GL = http://de.wikipedia.org/wiki/Glyk%C3%A4mische_Last

eine TABELLE für Glykämischen Index und Glykämische Last ausgewählter Lebensmittel = http://www.fitnessschmiede.de/basics-ernaehrung/glyk…

Formel kenn ich keine, da diese von person zu person unterschiedlich ist, da es nach dem BZ-Anstieg gerechnet werden sollte.

Hallo,

ich habe einmal eine von vielen Veröffentlichungen herausgenommen, in der sehr anschaulich beschrieben wird, dass eine „Liste“ zur Bestimmung der glykämischen Last nicht so einfach ist wie der Laie sich das vorstellt. http://www.dr-moosburger.at/pub/pub087.pdf

Gruß
Nita