Graupeneintopf wieviel WW-Punkte

Hallo zusammen.

Ich möchte gern mal wissen wieviel WW-Punkte Graupeneintopf hat.

Ich mache rein:

ca. 75 g mittlere Graupen
750 g Kaisergemüse (Möhren, Broccoli, Blumenkohl)
500 g Kasslerlachs
3 mittelgroße Kartoffeln

Für die Brühe nehme ich normal:
1 Bund Suppengrün
Salz
Pfefferkörner
2 Lorbeerblätter
das Kasslerlachs

Kann mir jemand sagen wieviel Punkte das auf 1 Teller sind?
Wäre ganz lieb.

hi

Kann mir jemand sagen wieviel Punkte das auf 1 Teller sind?

Es stellt sich die Frage nach welchem weightwatchers Programm Du gerne die Punkte hättest. Im Laufe der Zeit kam es da nämlich immer wieder zu Änderunen

Wäre ganz lieb.

Bei den weightwatchers kann man Dir das ganz genau sagen, wie viele Punkte Dein Graupeneintopf hat. Soweit ich weiß, gibt es bei den WW auch ein gutes Forum, bei dem auch dann Fragen stellen kann, wenn man sich das Geld für WW sparen will.

Gruß
Edith

Guten Abend,

Bei den weightwatchers kann man Dir das ganz genau sagen, wie
viele Punkte Dein Graupeneintopf hat. Soweit ich weiß, gibt
es bei den WW auch ein gutes Forum, bei dem auch dann Fragen
stellen kann, wenn man sich das Geld für WW sparen will.

Das wäre auch meine Antwort gewesen - allerdings mit dem Caveat, dass neben einer hilfreichen Antwort ungefähr drei kommen, die dem Frager den Kopf waschen, dass er sich gefälligst anzumelden habe und nicht schnorren soll.

MfG
GWS

Ich habe bei dem Forum als Antwort gekriegt das die mir die Punkte aus urheberrechtlichen Gründen nicht sagen dürfen.

Ich habe bei dem Forum als Antwort gekriegt das die mir die
Punkte aus urheberrechtlichen Gründen nicht sagen dürfen.

Und warum sollte das für uns dann anders sein?

MfG
GWS

Tipp: rechne dir die Kcal aus und teile durch 40, da bist du in etwa bei den ProPoints

Alles klar danke schön, trotzdem. Einen Versuch war es wert.

Vorgekaut bekommst du es nicht (die 40kcal = 1PP ist ein ziemlich guter pimaldaumen).

Noch ein Versuch:
ca. 75 g mittlere Graupen = das gleiche wie Nudel, Reis etc. - ich nehme an, es handelt sich um Trockengewicht --> 10g = 1PP für diese ganze Sachen

750 g Kaisergemüse (Möhren, Broccoli, Blumenkohl) --> 0 (sofern ohne Zusätze von Zucker und Fett)
500 g Kasslerlachs --> auch das ist ziemlich Standard = rohes Schweinefleisch = ca. 4 PP pro 100g
3 mittelgroße Kartoffeln = ca. 2 pro 100g

Für die Brühe nehme ich normal:
1 Bund Suppengrün
Salz
Pfefferkörner
2 Lorbeerblätter
das Kasslerlachs
Keine Punkte.

Zusammenzählen. Und durch Teller teilen (ich schätze 4 - aber auch hier: du lässt ziemlich viel raten).

MfG
GWS

8-9

1 Like

Vielen lieben Dank für die Antwort. Ich hätte nicht gedacht das es so wenig sind. Es war mir schon klar das mir das keiner ausrechnet und ansagt. Dachte da gibt es noch andere Besonderheiten. Hab jetzt noch bissl gestöbert und bin nach einigen hin und her auf 12,5 Pkt. für den ganzen topf gekommen. Ich danke dir wirklich sehr für deine Hilfe und sorry wenn ich genervt habe.

Interessenfrage: Kassler vs Kasslerlachs
Huhu!

Mich hats interessiert, darum habe ich es mal in meinen Rechner eingegeben - mir sagt er "Kassler geöpkelt/roh 100g = 4P, 500g sogar 19PP (die Nachkommastellen machen da wohl einiges her)

Gibt es unterschiedlicher Kassler-Arten und ist Kassler was anderes als Kasslerlachs? Ich ess das ja eher selten, aber falls Mama mal wieder Grünkohl macht, wäre das ja gut zu wissen:smile:

Liebe Grüße
Lockenlicht

Guten TAg,

Mich hats interessiert, darum habe ich es mal in meinen
Rechner eingegeben - mir sagt er "Kassler geöpkelt/roh 100g =
4P, 500g sogar 19PP (die Nachkommastellen machen da wohl
einiges her)

Das sagte ich doch 100g Schweinefleisch, mager = 4 PP. Ich wollte absichtlich nicht die ganz genauen Zutaten ausrechnen. Vieles bei WW ist ja durchaus ableitbar.

Gibt es unterschiedlicher Kassler-Arten und ist Kassler was
anderes als Kasslerlachs? Ich ess das ja eher selten, aber
falls Mama mal wieder Grünkohl macht, wäre das ja gut zu
wissen:smile:

Wenn es einen Unterschied gibt, dann sehe ich nur: mit und ohne Fettrand.

MfG
GWS

(die Rechnung für den ganzen Topf [14] konnte ich nicht nachvollziehen, da, wie du schreibst, 500g ja schon 19 PP sind)

Oh Mann!

Ich weiß nicht, warum ich da nun gepennt habe, vermutlich hab ich mich irgendwie an der kompletter-Topf-Rechnung iritiert.

Ja, das hast du wirklich gesagt. Tut mir leid!

Aber nun weiß ich immerhin über den Kassler dennoch bescheid, dankesehr.

Liebe Grüße
Lockenlicht