Grüner Stuhlgang

Guten Tag,

Ich hab seit vorgestern grünen Stuhlgang hört sich irgendwie witzig an… Naja auf jedenfall weiß ich nicht was es ist oder an was es liegt ich habe auch keinen Durchfall. Das einzeigste Problem ist, das ich am Mo nächste Woche in die Toscana fahre. Weiß jemand was da gegen Hilft oder was ich tun soll?

Moin,

Ich hab seit vorgestern grünen Stuhlgang

was hast Du denn davor gegessen?
Größere Mengen Spinat?

Gandalf

Hallo,

Weiß jemand was da gegen Hilft oder was ich tun soll?

Rote Beete! :wink:

Wie ein weiser Zauberer einst sagte: Es hat meistens was mit dem zu tun, was man die Tage davor gegessen oder getrunken hat. An deiner Stelle würde ich mir vorerst nicht all zu große Gedanken darüber machen.

lg
PaleMan

Hi,

ich tippe mal auf Orangensaft mit viel Blue Curacao :wink:
Oder sonst irgendwas mit Lebensmittelfarbstoff.

Viele Grüße

Jake

Hallo,

ich biete Sojamilch.
Mein Sohn hat mich mit seinem ersten Windelinhalt - nur Sojamilch - total überrascht: es war grasgrün.

Gruß
Elke

Hallo Elke,

es ist aber schon ein Unterschied, ob wir von einem ‚reifen‘ Darm reden oder von einem ‚unreifen‘ Darm eines Säuglings. Bei Babys sind Stühle oftmals grün, wenn sich der Darm ausreift, indem er völlig unbekannte Substanzen verdauen muss (oder bei Infekten).

Grüße von Suse

P.S. Es würde mich aber auch mal interessieren, was UMP gegessen hat.

1 Like

Hallo,

es ist aber schon ein Unterschied, ob wir von einem ‚reifen‘
Darm reden oder von einem ‚unreifen‘ Darm eines Säuglings. Bei
Babys sind Stühle oftmals grün, wenn sich der Darm ausreift,
indem er völlig unbekannte Substanzen verdauen muss (oder bei
Infekten).

Das ist ein ganz anderes Grün, ich kenne dieses Extrem-Grün nur bei Sojababies. Bei Erwachsenen kann man einen ähnlichen Effekt, so wie mir bekannt, nur mit Carob erreichen.

Gruß
Elke

Hallo Elke,

Mein Sohn hat mich mit seinem ersten Windelinhalt - nur
Sojamilch - total überrascht: es war grasgrün.

Hat der Junge denn keine Muttermilch bekommen?

Der erste Windelinhalt meiner Kinder war schwarz. „Kindspech“ - Umgangssprachlich. Danach dank der Mumi grün-gelb-grün.

Bei nichtgestillten Kindern u. auch Erwachsenen kann der Stuhl auch grün sein wenn eine Entgiftung durch homöopath. Medikamenten stattfindet.

Grüßchen Motorradmieze

Hallo Mieze,

Hat der Junge denn keine Muttermilch bekommen?

Nein, keinen Tropfen.

Bei nichtgestillten Kindern u. auch Erwachsenen kann der Stuhl
auch grün sein wenn eine Entgiftung durch homöopath.
Medikamenten stattfindet.

Homeopathische Mittel hat er auch nie bekommen.

Gruß
Elke

Hallo Elke,

Nein, keinen Tropfen.

Rein interessehalber: Warum?

Und wie bist Du dann direkt auf Sojamilch gekommen? Tatsächlich nach der Geburt oder erst später?

Lobenswert, gegenüber der Erstlings-Ernährung im KH (unsere Kinder sind ja nunmal keine Kälbchen)?

Gruß Momi

Hi,

(unsere Kinder sind ja nunmal keine Kälbchen)?

aber zumindest Säugetiere und keine Pflanzen.

Gruß

=^…^=

PS: Homöopathika haben keinerlei über den Placeboeffekt hinausgehende Wirkung. Und ja, auch bei Kindern und Haustieren ist das so.

PS: Homöopathika haben keinerlei über den Placeboeffekt
hinausgehende Wirkung. Und ja, auch bei Kindern und Haustieren
ist das so.

So, so, wie lustig daß bei meinem Hund dann nach homöopath. Behandlung doch der Zahnstein nur so „abplätterte“, ohne Vollnarkose u. Entfernung beim TA. Und wie ach so komisch, daß mein Kind nach einem Impfschaden per „Nosode“ u. AHIT „Beschwerdefrei“ nach einer fürchterlichen Neurodermitis durch’s Leben laufen kann?

Erklär mir doch mal wie bei einem Haustier ein Placeboeffekt affektieren kann?
Oder bei einem Kleinkind? Dies sind bei mir die Präsentesten Beispiele dafür, daß Homöopathie (egal in welcher Weise) durchaus Effektiv sind.

Dein Wissen in Betracht auf ‚Felidae‘ in allen Ehren, aber kritisiere doch bitte nicht immer alle anderen Dinge, in denen Du nicht unzureichende Erfahrung hast.

Gruß Motorradmieze

1 Like

Hallo,

umgekehrt: erklär mir bitte, wie eine Wasser/Alkohollösung, in der weniger Moleküle der angegeblich wirksamen Substanz rumschwimmen als in normalem Wasser aus einem Bach zu finden sind (bei den hohen Potenzen ist das so), irgendeinen Effekt (außer dem von Wasser/Alkohol) haben kann?
Und erklär mir bitte, warum es noch keine einzige wissenschaftliche Untersuchung geschafft hat, einen nachweislichen Effekt über den Placeboeffekt hinausgehend, von Homeopathie zu finden?

Oder bei einem Kleinkind?

Ein Glaube an die Homeopathie anstelle des Placeboeffekts ist gerade hier meiner Meinung nach eine Unterschätzung der menschlichen Fähigkeiten (unser Hirn kann Dinge, die wir noch nicht annäherend erklärt und ausreichend untersucht haben).

Dein Wissen in Betracht auf ‚Felidae‘ in allen Ehren, aber
kritisiere doch bitte nicht immer alle anderen Dinge, in denen
Du nicht unzureichende Erfahrung hast.

Nur weil man nach einem Beweis fragt (den noch nie jemand erbracht hat), heißt nicht, dass man keine Ahnung hat.

Gruß
Elke

1 Like

Hallo Elke,

da hättest du mal die Windeln von meiner Kleinen sehen sollen. Da war von grellgrün, über grün-metallic bis dunkelgrün alles dabei, was das Grünspektrum hergibt. Zuweilen gab es auch mal orange-grün gestreift und andere lustige Kombinationen.

Viele Grüße von Suse

Hallo Elke,

Und erklär mir bitte, warum es noch keine einzige
wissenschaftliche Untersuchung geschafft hat, einen
nachweislichen Effekt über den Placeboeffekt hinausgehend, von
Homeopathie zu finden?

Inwieweit die Lobby der Pharmaindustrie da ihre Hände im Spiel hat, sollte man vielleicht auch mal bedenken. Nur mal so am Rande.

Grüße von Suse

1 Like

Inwieweit die Lobby der Pharmaindustrie da ihre Hände im Spiel
hat, sollte man vielleicht auch mal bedenken. Nur mal so am
Rande.

Was hindert die bösen Pharmafirmen denn daran, für teures Geld Homöopathika zu verkaufen? Da wäre auch die Gewinnspanne viel größer, weil die Kügelchen ja praktisch nix enthalten. Wenn es also nur ums reine Kohlemachen ginge, wäre man mit Globuli sicher schneller reich als mit traditionellen Medikamenten.

Gruß,

Myriam

2 Like

Hallo,

Inwieweit die Lobby der Pharmaindustrie da ihre Hände im Spiel
hat, sollte man vielleicht auch mal bedenken. Nur mal so am
Rande.

Das ist doch naiv, jedesmal „foul“ zu schreien.
Die homeopathische Industrie hat inzwischen selbst eine so große Lobby, dass es doch wenigstens einmal gelingen sollte, eine aussagekräftige Studie zusammenzukriegen, wenn denn etwas an Homeopathie dran wäre.

Gruß
Elke

3 Like

Hallo,
ich glaube dir das alles gerne.
Konkret: Hast du schon mal den Windelinhalt eines Babies gesehen, dass nur mit einem Sojamilchprodukt ernährt wurde?
Nein? Dann hast du keinen Vergleich.

Gruß
Elke

Hallo,

kritisiere doch bitte nicht immer alle anderen Dinge, in denen Du nicht unzureichende Erfahrung hast.

tut mir leid, ich kann es nicht lassen, denn ich habe damit tatsächlich keine unzureichende Erfahrung… ;o)

Außerdem muss ich nicht alles selbst erforschen, denn ich bin des Lesens mächtig.

Placeboeffekt: http://www.neuro24.de/placeboeffekte.htm bzw.

Homöopathie und Placeboeffekt: http://www.gwup.org/infos/themen-nach-gebiet/77-cam/…

Ich zitiere:

_Bei Kleinkindern und Tieren gebe es keinen Placebo-Effekt geben, also sei in diesen Fällen der Behandlungserfolg direkt abzulesen? Weit gefehlt! Selbstverständlich gibt es Placebo-Effekte in Form von Suggestion auch bei Kindern. Jeder Kinderarzt weiß, daß man die Mutter in die Behandlung einbeziehen muß: Sie ist Hauptempfänger der psychosozialen Botschaft und gibt sie als ihre Erwartungshaltung unbewußt an das Kind weiter.

Placebo-Effekte wies man in Doppelblindversuchen auch bei Haustieren nach. Diese können die Körpersprache vertrauter Bezugspersonen lesen. Erleben sie deren Vertrauensverhältnis zu dem ihnen unbekannten Therapeuten, so reagieren sie konditioniert im Sinn einer Placebowirkung. Wird das Placebo-Präparat auch noch mit liebevoller Hinwendung verabreicht, hat die Heilung gute Chancen. (26,27). Zusätzlich führt die Erwartungshaltung des behandelnden Arztes bei diesem selbst zu „selektiver Wahrnehmung“: Er neigt dazu, Heilerfolge zu diagnostizieren, die er unbewußt zu finden erwartet._

Beste Grüße

=^…^=

PS: Persönliche, nicht verifizierbare Einzelerfahrungen sind gänzlich irrelevant, wenn objektiv nachprüfbar ist, dass die Wirksamkeit eines Verfahrens nicht über den Placeboeffekt hinausgeht.

Stuhlgang bei Säuglingen kann auch grün sein, wenn die Kleinen starke Blähungen haben. Irgendwie sorgt dann die Luft im Bauch dafür, dass der Stuhl grün wird. Hat mir damals meine Hebamme gesagt, als unser Bub grüne Windeln hatte.

-)