grüner tee hilft beim abnehmen?

hallo,
in einer zeitung habe ich gelesen, dass grüner tee die fettverbrennung fördert und man, wenn man täglich grünen tee trinkt, schneller abnhemen kann. stimmt das?
mir wurde geraten, grünen tee wie kaffe und schwarzen tee zu vermeiden. was ist denn jetzt besser?
liebe grüße, nadine

Hallo Nadine,

Das hab ich auch gelesen! :smile: (RP vor… nem Monat oder so.)

Stand in deinem Artikel auch was über die Studie mit Mäusen drin? Es scheint also zu stimmen…

Ich hab das seitdem mal ausprobiert. Ich bin eigentlich eine ziemliche Kaffeetrinkerin; ich habe es mir aber angewöhnt, nicht mehr als einen Becher pro Tag zu trinken; negative Folgen des Kaffeekonsums konnte ich nämlich schnell feststellen. Grüner Tee wirkt auch anregend (deshalb sollte man auch hiervon nicht zu viel trinken, weil man sonst abends wachliegt… :wink: )

Was das Abnehmen angeht, kann ich dir keine Erfahrungswerte liefern, weil ich mich nicht abnehmkonform verhalten habe (im Moment ist bei mir eine Pause angesagt). Im Móment hege ich den Verdacht, dass es meiner Haut und allgemein meinem Körper besser geht, wenn ich Tee statt Kaffee trinke; also werde ich erstmal dabei bleiben.

Außerdem wissenswert: Grüner Tee ist nicht gleich grünem Tee. Die Frau im Teeladen klärte mich darüber auf, dass es chinesischen und japanischen grünen Tee gibt. Der chinesische ist fermentiert, enthält also wie schwarzer Tee nicht mehr die ganzen tollen Sachen, die im grpnen Tee drin sind (sein sollen). Daher: immer schön die japanische Variante trinken!

Grüß,

Lena

Hallo!

Also wenn ich grünen Tee trinke, renne ich wie verrückt zur Toilette. Also entwässert er (zumindest mich), ist also nicht so geeignet würde ich meinen.
Aber er entschlackt doch auch, oder nicht?? Dafür wäre er dann wieder gut, wenn man genug Wasser trinkt.

Gruß
Carmen

Hallo,

Aber er entschlackt doch auch, oder nicht??

Scroll mal ein paar Zentimeter runter und ließ
mal über Entschlackung nach.

Gruß
Elke