Harter Stuhl trotz Ballaststoffe

Hi Leute,

eine Analfissur muss unbedingt abheilen, deshalb darf mein Stuhl nicht zu hart sein.
Seit ca. 2 Wochen ernähre ich mich so, wie vorgeschrieben nur von viel Gemüse, Obst(keine Bananen), Vollkornprodukten (nicht übertrieben) und Milchprodukten, ab und zu etwas Pute oder Fisch.
Ich trinke dazu ca 3,5 Liter Wasser am Tag wegen der Ballaststoffe und gehe eine halbe Stunde spazieren.
Die erste Woche ging das super aber seit einer Woche ist es total fest und das ist gefährlich für die Wunde…

Was mach ich falsch? Was kann ich tun?

Arzttermin ist erst in einer Woche wieder :frowning:
Hilfeee

Hallo Hilfeee,
ergänze Deine Nahrung durch Milchzucker, das müsste reichen, wenn es sich nicht um krankhafte Obstipation handelt.
Gruß
Jette

Hallo Hilfeee,
ergänze Deine Nahrung durch Milchzucker, das müsste reichen,
wenn es sich nicht um krankhafte Obstipation handelt.

Kann ich nur bestätigen, bekam den Tip hier auch für meinen Sohn. Hat prima geholfen.

Bekommst du in der Apotheke oder im Drogeriemarkt. 4 Eßl. über den Tag verteilt in die Nahrung (Yoghurt, Saft, Tee etc.) reichen aus.

Gute Genesung, Gruß Momi

Hallo,

ich hatte im gleichen Bereich vor etlichen Jahren eine OP und das gleiche Problem. Der Arzt hat mir empfohlen Sauerkrautsaft zu trinken. Obwohl ich Sauerkraut mag, der Saft schmeckte mir nicht so richtig, hatte aber einen „durchschlagenden“ Erfolg.

Ich habe ihn damals im Reformhaus gekauft, mittlerweile gibt´s den aber auch woanders. Leider weiß ich nicht, wo ich ihn gesehen habe.

Ich wünsche Dir „Gute Besserung!“, das ist sehr unangenehm.

Gruß Volker

Hallo,

mein Mann hatte das gleiche Problem und wurde sogar operiert.
Er hatte noch ewig leichte Probleme mit der Narbe.
Dann hat er Flohsamenschalen aus der Apotheke genommen und der Stuhlgang wurde „geschmeidiger“.
Laß Dich mal beraten oder frag Onkel Google.
Gute Besserung, Marion

Hi,

Sauerkrautsaft gibt es in jedem Bioladen und Reformhaus.

Gruß

Samira

…auch in der Apothek, falls kein Bioladen oder Reformhaus um die Ecke. (Leider werden die ortsansässigen Apotheken dank Internet immer weniger). Aber: Guter Vorschlag.

Vielen Dank für die Tipps!

Zum Thema Milchzucker habe ich Folgendes gefunden:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/milchzucker.html

werde es mal mit Sauerkrautsaft und Flohsamen probieren :frowning:

hallo samira,

und in jedem supermarkt.

strubbel
S:open_mouth:)

hallo
nun gibt es einige anstzpunkte
eine darmsanierung solltest du mal in betracht nehmen dann eine bestimmte blutanalyse die dir aufzeigt welche nahrungsmittel du nicht verstoffwechseln kannst die belasten nur unnötig deinen körper
dann gibt es in der ayurveda medizin einige möglichkeiten sder behandlung von vissuren die hervorragende ergebnisse erziehlen
liebe grüße