Ideen

Hilfe,

ich bin eine ekelhaft fette kuh, habe hosengröße 48- 50 und nichts passt mir . wer kann mir helfen diesen fetten stampfer, auch bekannt als Oberschenkel. los zu werden.

danke!

Hallo,

beginne damit, an Deinem Selbstbild zu arbeiten. Du bist weder ekelhaft, noch eine Kuh.

Dann verabschiede Dich von dem Traum, dass man gezielt an bestimmten Stellen abnehmen kann, das geht nicht. Wenn Du aber Dein Gewicht reduzierst, werden auch sicherlich einige cm an den Oberschenkeln verschwinden.

Als drittes finde eine Art, mehr Kalorien zu verbrauchen als Du zu Dir nimmst. Ausgleich für Essen könnte Sport sein. Wenn das nicht geht, lass das Auto stehen und fahre Fahhrad. Nimm die Treppen statt Aufzug. usw.

Du solltest täglich mindestens ca. 1200-1500 Kalorien zu Dir nehmen, denn Hauruckdiäten sind Müll. Diese Kalorien können eigentlich sein, was Du magst, aber es bietet sich an, viel Gemüse, etwas Obst, Milchprodukte und etwas Kartoffeln/Nudeln/Reis dabei zu haben. An Fleisch darfst Du sparen, aber gegen Geflügel, Fisch und gelegentlich ein kleines Steak ist nichts einzuwenden.

Eventuell helfen Dir begleitete Programme (z.B. WeightWatchers) oder Diäten mit Rezepten. Vielleicht auch nicht. Vielleicht hilft Dir eine Gruppe, online oder im RealLife. Musst Du ausprobieren. Aber nenne Dich nicht ekelhaft, das bringt keinem was.

Gruß,

Myriam

Hi

Akzeptiere dich so wie du bist.

Gehe mal jeden Tag eine Stunde langsam spazieren.

Trinke 2-3 Liter Wasser.

Überlege weshalb du isst und was du isst.

Liebe Grueße
Siân

Hallo Angelika

Ich kann dir den Tip geben dich regelmässig beim Hausarzt zu wiegen.

Hat bei mir wahre Wunder gewirkt.Natürlich solltest du auch etwas ändern an deinem Ernährungsstil.Infos darüber findest du massenweise im Internet.

Lerne auch dich selbst zu lieben.Schau einmal welche netten Seiten du an dir findest.

Ach ja wenn ich dir noch einen Tip geben darf vergiss die ganzen Light Produkte denn die haben nur viel Zucker und machen nicht satt.

Seit dem ich diese Light Produkte nicht mehr zu mir nehme habe ich seit ung.4 Wochen keinen Bock mehr auf irgendwelchen Süsskram.

Gutes Gelingen und viel Glück…du schaffst das auch

Freundliche Grüsse vom Zitronenfalter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

melde dich in einem Fitnessstudio an und leiste dir ein bis zwei Mal
pro Woche einen Fitnesstrainer (Personal Trainer, der sich mit
Ernährung auskennt). Das kostet wirklich nicht die Welt, ist ja auch
nur für kurze Zeit und gerade am Anfang wichtig um dich zu
informieren, rein zu kommen und zu wissen was geht und was nicht.

Schreibe ALLES auf, was du isst, trinkst und wie lange du welche
Sprotart machst (dafür gibt es auch Seiten im Netz).

Wenn du das tust, wirst du in Maßen essen, dir wird etwas fehlen,
wenn du mal kein Sport machst. Bei jedem schrumpfenden Kilo Richtung
Wunschgewicht wirst du immer mehr das Gefühl bekommen, dass du dich
im Griff hast und aktiver in allen Bereichen werden.

Ich habe so in 2 Jahren 18 Kilo abgenommen und halte dieses Gewicht
auch seit einem halben Jahr.

Auf und los!!

Hi,

und bevor Du überlegst eine „super-Tipp!-Diät“ anzufangen: Überlege Dir, was Du dauerhaft reduzieren bzw. weglassen oder gegen natürliche Dinge austauschen kannst. (also wenigstens ein paar Jahre).

Wenn ich z.B. wöchentlich oder täglich Bier trinke (oder Fleisch mag, oder Croissonts oder …), und davon nicht dauerhaft lassen kann, dann nützt mir auch kein Diätplan der Alkohol untersagt.

achim

(bei mir waren es z.B. Milchprodukte sowie Cola & co)

Hi ACHIM

Welche Milchprodukte waren es denn bei dir die du ausgetauscht hast?

Liebe Grüsse vom Zitronenfalter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Zitronenfalter,

ich habe mich von Milch (jetzt Pfirsichsaft mit Mineralwasser) als solcher und Joghurt/Quark (ganz weg) verabschiedet. Hat doch sehr zu einem „gesunden mal eben zwischendurch kann nicht schaden“ verführt.

Ich will hier Milchprodukte auch nicht verteufeln, aber mir ist halt z.B. Fleisch wichtiger.

Btw., Deine Punkte kann ich alle nur unterstreichen.

  • regelmäßiges (tägliches?) wiegen
  • keine Light produkte
  • eigenen Weg finden

Gruß
achim

P.S.: Käse ess` ich täglich, Pudding und Sahne auch, aber nur ~1/Woche.

Hallo Ihr beiden (alle anderen natürlich auch),

Btw., Deine Punkte kann ich alle nur unterstreichen.

  • regelmäßiges (tägliches?) wiegen

Wer hat Euch denn diesen Schwachfug aufgeschwatzt??? Wenn Ihr schlank werden bzw. bleiben wollt: schmeißt die Waage aus dem Fenster bzw. mottet sie meinethalber der Sentimentalität wegen ein. Tägliches auf die Waage hüpfen - gehört zum Beispiel zu der kranken I love NY-Diät - ist jedenfalls idiotisch.

  1. Das Gewicht an sich sagt gar nichts! Schon gar nicht über das Verhältnis Muckis vs. Fett.

  2. Selbst bei der strengsten Diät (jeden Tag derselbe Fraß) und demselben Tagesablauf (jeden Tag vermeintlich derselbe Kalorienverbrauch) nimmt kein Mensch linear ab. Sowohl von innen als auch von außen gibt es zu viele Faktoren, die den Gewichtsverlust oder eben die Gewichtszunahme beeinflussen.

  3. Bei Frauen programmiert tägliches Wiegen geradezu den Misserfolg einer Diät, weil bei uns die Veränderung des Hormonspiegels während des Zyklus eine große Rolle spielt. Schuld ist vor allem das um den Eisprung herum und in der zweiten Zyklushälfte verstärkt ausgeschüttete Progesteron, das für die Speicherung von Wasser im Gewebe verantwortlich ist (manche Frauen nennen diese Phase ‚die Mops-Tage‘). Da kann die Waage schon mal über Nacht drei Kilo mehr anzeigen.

  4. Tägliches (und auch wöchentliches) Wiegen erzeugt einen ungeheueren Leistungsdruck, der einem entspannten und genussvollen Abnehmen alles andere als zuträglich ist. Bei einer halbwegs gescheiten Ernährung und etwas Bewegung wird aber Muskelmasse aufgebaut. Die wiegt mehr als die verfrühstückten Fettpolster, macht aber eine wesentlich bessere Figur, womit wir wieder bei Punkt 1. wären: das Gewicht sagt gar nix.

  • keine Light produkte
  • eigenen Weg finden

Das wiederum unterschreibe ich sofort.

Grüße
Renee

6 Like

Hallo!

Also ich hinterlasse einfach mal ein paar Anekdoten aus eigener Erfahrung…

  1. wenn eine Diät sein muss, dann in Verbindung mit etwas Sport. Sonst werden zuerst die Muskeln abgebaut und man wird eher schwach und schwindelig als dünn.

  2. Langsam Essen, und zwar nur dann, wenn man wirklich Hunger hat. Nicht notwendigerweise das was einem oft als „normale Portion“ vorgesetzt wird.

  3. Evtl das Abendessen weglassen. Kann auch Wunder wirken, da das was bei Frühstück und Mittagessen aufgenommen wird über den Tag verteilt eher verbrannt wird. Ein gutes großzügiges Frühstück hingegen ist nichts Falsches.

  4. Dünn ist nicht notwendigerweise schön. Klingt jetzt auch beschönigend, ist aber so: Dürre zeigt sich beispielsweise auch im Gesicht, und was hilft eine XS-Figur wenn man ein knochiges, faltig mageres Gesicht hat. Die meisten Gesichter sehen etwas rund wesentlich hübscher aus.

  5. und das sollte inzwischen jeder wissen: Der ‚Ich bin zu fett‘-Wahn macht in erster Linie die Frauen selbst wahnsinnig. Sich im eigenen Körper unwohl zu fühlen wirkt viel mehr auf andere Menschen als der tatsächliche Hüft- oder Oberschenkelumfang.

  6. Lockere Kleidung. Ist für mein Empfinden ein sehr wichtiger und oft unterschätzter Punkt. Auch bei schlanken Menschen führen enge Jeans zum Gefühl, als seien die eigenen Beine eingeengte Knackwürstchen. Das Körpergefühl ändert sich dramatisch, wenn man sich nicht täglich in eine enge Hose quetscht, nur weil sie eine Nummer kleiner ist.

Ciao!
Irmi

P.S.: Waage - ist doch ein Sternzeichen, oder? :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wer hat Euch denn diesen Schwachfug aufgeschwatzt??? Wenn Ihr

Hi Renee

Ich bin 177 cm und wiege momentan 60 kg.

Meine Tipps habe ich nicht als Schwachfug empfunden.

Mit freundlichen Grüßen
Siân

Tägliches Wiegen während Diät

Meine Tipps habe ich nicht als Schwachfug empfunden.

Es ging, wenn ich Renee richtig verstanden habe, nur um das tägliche Wiegen. Das ist nämlich wirklich meist kontraproduktiv, da wie erwähnt das Gewicht ohne wirkliche „Zunahme“ von Tag zu Tag auch mal nach oben schwanken kann. Es gibt nun aber Leute, die werden sofort total runtergezogen, wenn die Waage trotz Diät heute mehr anzeigt als gestern. Es wird daher als motivierender empfunden, sich 1x pro Woche ein einem festgelegten Zeitpunkt zu wiegen, da dann bei halbwegs eingehaltener Diät + ein bißchen Sport eigentlich immer ein Gewichtsverlust zu sehen ist.

Es gibt allerdings auch Menschen, die unbedingt ein tägliches Feedback brauchen, egal ob positiv oder negativ. Für die ist tägliches Wiegen eine gute Sache.

Gruß,

Myriam

Hi Myriam

Danke!

@Renee, sorry das war ein Missverständnis.
Ich bin was das tägliche Wiegen betrifft ganz deiner Meinung.

Liebe Grüße
Siân

Hallo Siân,

@Renee, sorry das war ein Missverständnis.

Thema durch. Wie Myri bereits schrieb, ging es mir ausschließlich um das tägliche Wiegen (vielleicht ist es durch das Zitat nicht ganz so deutlich geworden) - es ging nicht um Deine Tips in puncto viel trinken, mal einen Gedanken an Warum und Was beim Essen zu verlieren, etc.; die sind ja goldrichtig. Mein Posting war auch nicht an Dich, sondern an die ‚Du mußt regelmäßig auf die Waage‘-Fraktion gerichtet (lies: Achim und Zitronenfalter).

Ich bin was das tägliche Wiegen betrifft ganz deiner Meinung.

Fein. :wink:

Grüße
Renee
die mit der Klamotten-Waage
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

1 Like

hast du von kneipp schon die sättigungskapseln probiert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo mit viel Willen und einfachen Tricks ist es möglich Abzunehmen und das kann ich 100%ig versprechen :smile:Können uns in nem Chat oder per Messanger gern mal unterhalten!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]