Ist hier ein(e)Ernährungberater(in)?

Hallo,

sind hier vielleicht auch Ernährungsberater? Jemand, der mir hilft einen Plan zu erstellen?

Viellen Dank

locke

Hallo,
wofür möchtest Du einen Plan?
Karin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Karin,

ich habe eine Esstörung (schon ziemlich lange) ich habe versucht es allein zu schaffen. Ich meine ich bin zwar in therapie, allerdings ohne Esspläne, da sich die Thera weniger aufs Essen bezieht. Ich muss zunehmen und wollte es Schritt für Schritt versuchen, d.H. die Kalorienmange langsam steigern.
Ich hoffe und glaube, dass es mir vielleicht leichter fällt, wenn mir jemand dabei hilft einen Geeigneten essplan auf zu stellen. Und zwar mit genauen Zeit und Mengenangaben, ich habbe nämlich jegliches Mengengefühl verloren, das Hunger- und Durstgefühl ist auch nicht mehr da.

lg locke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich bin leider keiner… :frowning:
Hi Locke!

leider kann ich Dir nicht wirklich helfen, da Du zu den wenigen hier im Board gehörst die wirklich professionelle Hilfe benötigen, bei der man sicher als Laie mit gutgemeinten Tips mehr schadet als hilft.

Ich vermute mal daß Dir sowas in der Art sicher auch in der Therapie gesagt wird, aber ich wills trotzdem loswerden:
Du hast eine Krankheit mit der sicher nicht leicht umzugehen ist, die aber deiner Umwelt sicherlich auch auffällt. Viele freunde und bekannte sind sicherlich gehemmt dich darauf anzusprechen, auch wenn sie dir gerne helfen wollten. Es kann sicher sein dass dich einige wegen ihrer Ohnmacht meiden, was deine Situation sicher nicht verbessert. Ich glaube jedoch daß sehr viele sicherlich bereit sind dir in deiner Situation zu helfen wenn Du sie darum bittest und ihnen deine Situation erklärst.
Vielleicht hilft es wenn Du regelmäßig mit freunden kochst (hab ja leider keine Ahnung wie deine familiäre situation ist). Das sollte ja auch (zumindest halbwegs) nach dem Diätplan (den Dir hoffentlich jemand aufstellen kann) möglich sein.

ich konnte bei meiner freundin (und deren freundinnen) recht gut die reaktion auf eine weitere (magersüchtige) Freundin beobachten. Es war zwar nicht die direkte Reaktion, sondern die als man bei einem Treffen über sie gesprochen hatte. Was ich da erlebte war keine schadenfreude, Spott oder dergleichen, sondern Mitleid, Scheu und Hilflosigkeit.
Die Mädels hatten sich normal mit ihr unterhalten als wenn nix wäre. Auf meine Frage warum sie sie nicht auf ihr untergewicht angesprochen haben haben sie mich nur dumm angeschaut.
Daß Frauen anders ticken als männer ist mir klar, aber für mich wäre es das selbstverständlichste auf der Welt eine Freundin mit einem offensichtlichen Problem darauf anzusprechen und zu fragen ob ich helfen könne und wenn sie verneint nachzubohren wie ihr denn schon geholfen wird etc. Für die Mädels wäre eine solche reaktion wohl undenkbar gewesen.
Hätte sich das Mädel aber an sie gewandt wäre sie mit Sicherheit nicht auf taube Ohren gestoßen.

Lange Rede kurzer Sinn:
Freunde sind und bleiben Freunde und helfen einander. Viele warten aber leider aus falschem Anstand auf eine Bitte um Hilfe da das Aufdrängen selbiger meist als unangenehm empfunden wird.

Jetzt aber genug damit.
ich wünsche Dir ALLES ALLES GUTE UND VIEL ERFOLG!!!

Gruß Marco