Kalorien in Alkoholfreiem bier

Hallo Zusammen
Nach langem Suchen im Internet habe ich mich dafür entschieden, meine Frage hier zu psosten, und zwar: weshalb hat alkoholfreies Bier weniger Kalorien als „normales“? Zudem: hat reiner Alkohol Kalorien, wenn ja wieviele?
Schon im Voraus vielen Dankf für die Antworten…

Hallo,

Alkohol selbst hat fast so viele Kalorien wie Fett. Wie viel genau, weiß ich jetzt auch nicht, das nützt in meinen Augen aber auch wenig, weil es ja auf das Getränk ankommt. Und da helfen vernünftige Quellen weiter:

www.uni-hohenheim.de/wwwin140/INFO/LM/lmgrup.htm

LG Petra

Hallo Chillabong,

im alkoholfreien Bier, ist, wie gesagt, kein Alkohol drin und deswegen hat es weniger Kalorien.

Alkohol hat 9g Kcal/pro Gramm, genausoviel wie Fett, KH haben 4 Kcal pro Gramm.

Wenn Du abnehmen möchtest und deswegen nach den Kalorien fragst, solltest du wissen, dass Alkohol im Körper immer zuerst verarbeitet wird, da es dafür keinen „Speicher“ im Körper gibt.
Trinkst Du also zum Essen Alkohol wird alles was du isst quasi erst mal in den „Speicher“ (Fettzellen) geschoben um später verarbeitet zu werden, weil erst mal der Alkohol verarbeitet wird…ob dann später die in den „Speicher“ geschobene Energie verarbeitet wird hängt davon ab wie man sich dann wieder ernährt. Das beste wäre am nächsten Tag wohl Sport. :wink:

LG
Marion

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]