Kann man sich gesund ernähren ohne Kohlenhydrate?

Hallo, viele Diäten verteufeln ja die Kohlenhydrate und schwören stattdessen auf Fett und Eiweiß. Aber Kohlenhydrate geben einem doch die kurzfristige Energie. Kann man sich gesund ernähren ohne Kohlenhydrate und wird man dadurch schlaff und energielos? Danke!

Ich bin kein Experte und kann höchstens meine persönliche Meinung kundtun. Ich würde sagen, dass es ja schon ein Unterschied ist, ob man massiv Glucose zu sich nimmt, oder ob man ausreichend Obst (und Gemüse) isst, in dem ja vor allem Fructose drin ist. Ich persönlich versuche auf Zucker zu verzichten wo es geht (Kaffee, Tee etc.) und die meisten gekauften Produkte wie Eis sind mir eh zu süss und ich fühle mich normalerweise nicht energielos.

Gruss
Thomas Hoffmann

Leider bin ich da kein Experte.

Nein, niemals
Hallo sebastianwinterling35

Nein, das geht nicht, da werden wir wiederum krank
wegen Mangelernährung.
Wir brauchen Kohlenhydrate. Wichtig aber sind
a) die Menge und
b) die … wie heißt das… Sorte, Art, also welche
Kohlenhydrate wir essen. Jede Pflanze gibt uns
Kohlenhydrate. Und wenn wir so zwischendurch auch
mal eine Semmel, oder ein Stück Kuchen essen, geht
das auch noch unter gesund durch.
Zwischendurch heißt hier nicht JEDEN TAG als
Zwischenmahlzeit, sondern so 3-4 mal im Jahr etwa.

Kohlenhydrate in fein gemahlenen Körnern, Samen …
sind immer gesund, auch wenn wir sie täglich zu uns nehmen — aber eben die Menge machts .

Liebe Grüße
von Bleibfriedsam … mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/query/write