Leben Menschen, die gesund essen, wirklich länger?

Hallo, ich habe Verwandte, die sehr alt wurden. Keiner von ihnen hat aufs Essen geachtet. Fleisch und Süßigkeiten waren an der Tagesordnung. Meine Oma hat täglich ihren Liter Cola getrunken. Andere sterben trotz Biokost früh. Sind das Ausnahmen? Leben Menschen, die gesund essen, länger? Danke!

Keine Ahnung!

Aber was genau ist gesund - und was ungesund?

Rauchen macht bestimmt krank!
Mein Großvater rauchte 2 Schachteln am Tag
und starb mit 84 Jahren -
vielleicht wäre er 100 geworden?

Meine Kinderärztin arbeitet
bis Sie 79 Jahre alt war;

starb dann mit 98

bei einem 14 Stundentag,
7 Tage die Woche,
ohne je in Urlaub gefahren zu sein

Hallo, keine Ahnung, ich lebe auch nicht gesund.
Gruß
rossmannp

Hallo

Ich verscuhe das mal als nicht Doktor zu beantworten .

Ich habe schon verschiedene Sendungen gesehen im TV wo es umd dieses Thema ging .

In Italien wo sehr vierl Olivenöl gegessen wird oder in den Asiatischen LÄndern wo sehr viel Fisch roh gegessen wird soll es mehr Ältere Menschen geben aber auch dort gibt es immer wieder Menschen die Früh sterben .

Mein Opa hat immer geraucht und hatte Übergewicht und wurde mehr als 80 Jahre Alt .

Andere die nie geraucht haben bekommen Raucherbein und sterben an Krebs ausnahmen wird es also immer geben .

Algemein gesehen Ja Menschen die auf ihre Gesundheit achten Leben meistens Länger aber es gibt ausnahmen gibt es immer , Menschen die Ungesund Leben sterben meistens Früher aber auch dort gibt es ausnahmen .

Jeder soll Leben wie wer möchte es wird immer eine Ausnahme geben , ich selber habe Zucker und Asthma und achte auf meine Ehnährung etwas ob das hilft kann ich dir in 30- 40 Jahren schreiben :smile:

Versuche etwas gesund zu Leben ich denke mal es schadet nicht´s .

Ich bin aber weder Doc noch Fachman dafür ist meine Private Meinung .

Viele Spaß und ein sehr Langes Leben

Hallo Roswitha,

als erstes spielen unsere Gene eine wichtige Rolle. Zweitens ist es heute aber wichtig, auf die Nahrung zu achten. Sie enthält z.B. Zusätze, die zu Zeiten Deiner Oma noch gar nicht zum Einsatz kamen. Die Umwelt belastet unseren Körper ebenso ganz anders als früher. Es ist die Summe der Dinge, die unser Leben verkürzen, also auch auf die Nahrungsmittel achten.

LG Angelika

Hallo ,
diese frage kann ich nicht beantworten für die allgemeinheit, ich mag nur für mich auf die leckern dinge nicht verzichten !!

Wohl verzichte ich so weit wie möglich auf supermarktfleisch,fleisch der industrie !!

MFG

Man schätzt, dass ein langes Leben mit folgendem Mix am Besten zu erreichen ist:
1 Drittel Bewegung
1 Drittel gesunde Ernährung
1 Drittel positive Lebenseinstellung.

Grundsätzlich hält der menschliche Körper stärkste Entbehrungen und Überfluss gut aus. Man denke an Kriegsteilnehmer und KZ-Überlebende, welche zum Teil auch sehr alt werden.
Genügt Dir diese Antwort?

Liebe Grüße
Peter Lohmann

Die Frage kann wohl keiner beantworten.

Hallo, nicht ganz mein Gebiet.
grüße
konbon

Salü

sorry leider keine Ahnung
lg
Lonzii

Hallo, ich würde das anders formulieren. Sprich wenn Sie sich gesund und bewußt ernähren, reduzieren Sie damit bestimmte Risiken zum Krankwerden. Sie sollten auch beachten das Faktoren wie Stress und Lärm ebenfalls krank machen. Sie sollten für sich einen ausgewogenen Lebenstii finden der auch auf Ihre indvieduellen Gesundheitszustände eingeht. Allgemein läßt sich sagen, wir essen zu Fett, zuviel Zucker, und treiben zu wenig Sport. Eine ausgewogene Balance ist die Kunst dabei. Mfg Andreas Verkäufer, Einzelhandelskaufmann (Lebensmittelbereich), Handelsfachwirt, Immobilienmaklerschein, Fleischermeister, Gaststättenschein, Fleischkontrolleuer (amtl. Tierarztfachassistent), Koch, Dienstleistungsfachwirt, Betriebswirt HWK und angehender Betriebswirt IHK