Leichtes Abnehmen!

Hallo
Wer hat schon Erfahrung gemacht mit Vitagallery Masala Slim
ist ein Mittel zum einfachen Abnehmen???

Hallo,

laut Öko Test fällt es mit ungenügend durch.

Abenehmen geht nur mit Ernährung umstellen und Sport. Du gehst doch gerne schwimmen. Nutz das aus.

Richtige Ernährung und Sport, alles Andere ist Humbug!!

Gruß Lulea

ist ein Mittel zum einfachen Abnehmen???

Ja, Dein Geldbeutel nimmt rasch ab!

Träumen darf man ja mal…

Hallo
Wer hat schon Erfahrung gemacht mit Vitagallery Masala Slim
ist ein Mittel zum einfachen Abnehmen???

Hallo,

glücklicherweise muss man nicht jede Erfahrung selber machen.
Dies ist dem Anschein nach wieder eins von 1000 freiverkäuflichen Mitteln, das dem Hersteller nützt und dabei dem Anwender nicht schadet, außer dass es ihm sein Geld aus der Tasche zieht.

http://www.masalaslim.com/homeit.html
Eine Kombination aus verschiedenen Gewürzen soll dafür sorgen, dass man
„ohne Diät und ohne Sport“ in
„6 Wochen das Idealgewicht“ erreicht.
Dabei soll es noch die Durchblutung fördern, gegen Herzkrankheiten und bakterielle Entzündungen helfen.
Die Werbedame will in der Zeit 24 kg abgenommen haben.

Plausibel ist etwas anderes. Dies aber ist Betrug!

Einfaches, „leichtes Abnehmen“ gibt es auf diese Art leider nicht.
Die wenigen Mittel, die wirklich helfen können, sind aus guten Gründen verschreibungspflichtig, weil sie ernstzunehmende Nebenwirkungen (Herz) verursachen können, wenn sie nicht ärztlich überwacht oder mit entsprechenden Diäten (kein Nahrungsfett - sonst Durchfälle) auf den Punkt genau, angewendet werden.

Gruß, Renate

Wer hat schon Erfahrung gemacht mit Vitagallery Masala Slim
ist ein Mittel zum einfachen Abnehmen???

  1. Es lohnt sich noch nicht einmal nachzuschauen, was das für ein Zeug ist.

Wenn man alle Abnehmpillchen besprechen wollte, könnte man ein eigenes Brett dafür aufmachen!

  1. Abnehmen geht nur mit einer unterkalorischen Ernährung (Sport ist zwar sehr gesund, hilft aber leider nicht).

Man kann die Sache so anfangen: Man geht von einem Tagesbedarf von 2500 Kcal aus.
Nun beschränkt man seine Kalorienzufuhr auf 1000 Kcal und ist damit im Minus.
Wieviel Kalorien ein einzelnes Nahrungsmittel hat, steht in kleinen Büchern, die man in der Buchhandlung kaufen kann (dabei sollte Beschreibung genau sein, etwa so: 1 Pfanni-Knödel von 75 gr. hat x Kalorien, oder: 100gr. Pommes frites Aldi haben y Kalorien usw.)
Dann funktioniert*s. Und was immer übersehen wird: Man braucht dazu eine Briefwaage!

Tja, nur ist das der sicherste Weg in einen JoJo-Effekt!!!

Man sollte nicht unterhalb des Grundumsatzes essen - also wenn 2.500 kcal der Gesamt-/Leistungsumsatz sind, dann kann er 500 - 800 kcal darunter gehen.

Nimmt man eine Weile deutlich weniger als der Grundumsatz zu sich, „fährt“ der Stoffwechsel das Programm Hungersnot an und reduziert besagten Grundumsatz.

MOD: Off-Topic-Bemerkung gelöscht

6 Like

Hallo Maren,

Tja, nur ist das der sicherste Weg in einen JoJo-Effekt!!!

Stimmt genau!

Nimmt man eine Weile deutlich weniger als der Grundumsatz zu
sich, „fährt“ der Stoffwechsel das Programm Hungersnot an und
reduziert besagten Grundumsatz.

Auch hier hast Du völlig Recht. Vor allen Dingen bezieht der Körper seine Energie dann nicht mehr aus den Fettdepots, sondern aus dem wertvollen Muskeleiweiß.

Gruß Red

MOD: Off-Topic-Bemerkung aus zitierten Text, gelöscht

2 Like

Hallo,

(Sport ist zwar sehr gesund, hilft aber leider nicht).

Aha. Sind das neueste medizinische Erkenntnisse oder woher hast Du diesen Unfug?

Man kann die Sache so anfangen: Man geht von einem Tagesbedarf
von 2500 Kcal aus.
Nun beschränkt man seine Kalorienzufuhr auf 1000 Kcal und ist
damit im Minus.

Toll. Spätestens nach dem dritten Tag bekommt man einen Hungeranfall und schiebt sich 5000 kcal rein. Und das wars dann.

Dann funktioniert*s. Und was immer übersehen wird: Man braucht
dazu eine Briefwaage!

Na am besten noch ein kleines Chemielabor zu Hause, wo man jeden Happen vor dem Essen ausgiebig analysieren kann.

Mahlzeit.
Olaf

7 Like

(Sport ist zwar sehr gesund, hilft aber leider nicht).

Aha. Sind das neueste medizinische Erkenntnisse oder woher
hast Du diesen Unfug?

Das gehört schon zu den etwas älteren Erkenntnissen. Wenn Sie Sich mal Tabellen vornehmen, in welchen der Kalorienverbrauch entsprechend zur körperlichen Tätigkeit aufgelistet wird, erlebt man eine herbe Entäuschung.

Andererseites natürlich, wenn man wie Ballack 90 Minuten bei einem Länderspiel herumflitzt, so wirkt sich das natürich aus. Aber auch nicht so stark, wie man meinn sollte.

Man kann die Sache so anfangen: Man geht von einem Tagesbedarf
von 2500 Kcal aus.
Nun beschränkt man seine Kalorienzufuhr auf 1000 Kcal und ist
damit im Minus.

Toll. Spätestens nach dem dritten Tag bekommt man einen
Hungeranfall und schiebt sich 5000 kcal rein. Und das wars
dann.

Das ist eben der entscheidewnde Punkt. Über den fälligen Hungeranfall muß man hinwegkommen.
Wenn man eine gezielte Diät zum Abnehmen durch führt, so erzeugt diese Hunger. Daher braucht man immer mehrere Diäten gleichzeitig, um die Sache zu überstehen.

Dann funktioniert*s. Und was immer übersehen wird: Man braucht
dazu eine Briefwaage!

Na am besten noch ein kleines Chemielabor zu Hause, wo man
jeden Happen vor dem Essen ausgiebig analysieren kann.

Ich denke nicht. Die Fähigkdeit zu lesen reicht aus.

Und noch ein Wort zum Jojo-Effekt, der angeblich entsteht: Dieser Effekt ist bei jedem Diätprogramm gegeben. Es liegt daran, daß ein Dicker lebenslänglich abnehmen muß. So normal essen wie ein originär Dünner wird er nie können.

4 Like
  1. Abnehmen geht nur mit einer unterkalorischen Ernährung
    (Sport ist zwar sehr gesund, hilft aber leider nicht).

Man kann die Sache so anfangen: Man geht von einem Tagesbedarf
von 2500 Kcal aus.
Nun beschränkt man seine Kalorienzufuhr auf 1000 Kcal und ist
damit im Minus.

Es ist schon richtig, dass eine Unterdeckung von 1.500 Kcal. täglich durch Sport zu erreichen die meisten Menschen erheblich überfordern dürfte. Ich müsste mit meinen über 80 kg dafür z. B. 20 km täglich laufen.

Allerdings denke ich auch nicht, dass eine derart hohe Unterdeckung in der Regel sinnvoll bzw. notwendig ist. Bei acht km täglich käme ich auf 600 kcal und wenn ich davon abziehe, was ich zuviel esse (warum sonst wäre ich zu fett), bleibt vielleicht ein Nettoverlust von 350 kcal. übrig. Macht vielleicht einen Kilo Abnahme je Monat - ist doch toll! Sind im Jahr nach Adam Milchmädchen schon 12 Kilo!

Gruß

2 Like

Hi,

  1. Es lohnt sich noch nicht einmal nachzuschauen, was das für
    ein Zeug ist.
    Wenn man alle Abnehmpillchen besprechen wollte, könnte man ein
    eigenes Brett dafür aufmachen!

soweit stimmte ich dir zu. Wäre die Superpille schon erfunden, gäbe es keine dicken Leute mehr.

  1. Abnehmen geht nur mit einer unterkalorischen Ernährung
    (Sport ist zwar sehr gesund, hilft aber leider nicht).

Hier wirds fahrlässig. Wie kannst du als Arzt so einen Müll erzählen? Ja, man nimmt ab, wenn man mehr Kalorien verbraucht als aufnimmt. Die gesündere Methode ist hier aber, nicht wesentlich weniger Kalorien aufzunehmen als bisher, sondern mehr zu verbrauchen (eben durch Sport). Und nicht, wie du behauptest, so enorm viel weniger zu essen. Das ist ungesund, begünstigt den JoJo-Effekt und niemand hält das (gesund) lange durch - und sobald man sich wieder normal ernährt wars das dann.

Wie kannst du als Arzt Gesundheitschädliches raten und als einziges Mittel darstellen?

Man kann die Sache so anfangen: Man geht von einem Tagesbedarf
von 2500 Kcal aus.

Was schon völliger Blödsinn ist, weil du die UP gar nicht kennst, ihre Größe, ihr Gewicht, die Lebensgewohnheiten - von dem und mehr hängt nämlich der Tagesbedarf ab.

Nun beschränkt man seine Kalorienzufuhr auf 1000 Kcal und ist
damit im Minus.

Gesundheitsgefährdend, sowas ins Blaue vorzuschlagen.

Wieviel Kalorien ein einzelnes Nahrungsmittel hat, steht in
kleinen Büchern, die man in der Buchhandlung kaufen kann

Oder kostenlos im Internet, einfach über Google zu finden.
Zudem bieten mittlerweile die meisten Krankenkassen über einen kostenlosen Mitgliederzugang „Foodplaner“ an, wo man das Gegessene eintragen kann und dann den Tagesverbrauch angezeigt bekommt.

Diese Programme sind ganz nützlich, man kann in der Regel seine Daten angeben, bekommt seinen Tagesbedarf berechnet, kann realistische Ziele zum Abnehmen eintragen und bekommt GESUNDE Tipps zum Abnehmen, inklusive Trainingsplan und Rezepten zum gesunden Kochen.

Dann funktioniert*s. Und was immer übersehen wird: Man braucht
dazu eine Briefwaage!

Wofür soll die gut sein?

Gruß
Cess

7 Like

Hallo,

Das gehört schon zu den etwas älteren Erkenntnissen. Wenn Sie
Sich mal Tabellen vornehmen, in welchen der Kalorienverbrauch
entsprechend zur körperlichen Tätigkeit aufgelistet wird,
erlebt man eine herbe Entäuschung.

Sport zu treiben bewirkt eben weitaus mehr, als nur ein paar kcal zusätzlich zu verbrauchen. Da braucht man gar nicht in diese albernen Tabellen zu sehen.

Unsere Körper sind weder für Büroarbeit noch für Fast Food gedacht, sie reagieren darauf mit allerlei Krankheiten und eben z.B. auch mit Übergewicht. Abhilfe schaffen regelmäßige Bewegung und eine ausgewogene und möglichst natürliche Ernährung.
Sport bewirkt, dass verschiedene Regelfunktionen im Körper wieder besser funktionieren. Leute, die Sport treiben, entwickeln instinktiv mehr Appetit auf gesunde Sachen. Sport lässt die Muskeln wachsen oder hält zumindest den Rückgang auf - und Muskeln erhöhen wiederum den Grundumsatz und sorgen für eine bessere Körperform. Sport treiben verstärkt ein positives Gefühl für den eigenen Körper, man achtet mehr auf ihn und nimmt ihn auch eher an. Und außerdem macht es auch noch Spaß - sofern man es nicht übertreibt.
Und als Sportler kann man auch mal genussvoll ein Stück Kuchen oder sonstwas essen, ohne gleich wieder ein schlechtes Gewissen zu bekommen wie diese traurigen Kalorien- und Erbsenzähler.

Es gehört halt beides zum Leben - Bewegung und Essen. Und beides kann und soll Spaß machen. Mit Kalorientabellen und Briefwaagen wird das nichts.

Sport frei.
Olaf

6 Like

Auch hier hast Du völlig Recht. Vor allen Dingen bezieht der
Körper seine Energie dann nicht mehr aus den Fettdepots,
sondern aus dem wertvollen Muskeleiweiß.

Gruß Red

Und genau deshalb rate ich Dir zur Umstellung auf eine Kohlehydratreduzierte und Eiweiß-und Fettoptimierte Ernährung. Da wird Muskelabbau verhindert. Die Hungerattacken halten sich in Grenzen. Das Jojo beibt aus, wenn die Muskeln erhalten werden.

Gruß von Ukoschi

Oh nein, musste das jetzt sein? Wenn Du mit Deinen Körper so verfährst, mag das gut und schön sein, aber das hier als Experten-Tipp zu propagieren, finde ich unverantwortlich.

Sämtliche Low-Carb-Methoden sind Fehlernährungen, deren mögliche Folgen merkst Du vielleicht nicht heute, auch nicht in ein oder zwei Jahren, aber in zehn oder zwanzig! Die Rechnung zahlt nicht unbedingt der junge Mensch, aber der alte. Wenn Du die Kohlenhydrate reduzierst, nimmst Du logischer- und zwangsweise mehr Eiweiß und Fett zu Dir. Bei einem erhöhten Eiweißkonsum müssen Nieren und Leber Höchstleistung vollbringen. Die Folge: Verdauungsstörungen, Übersäuerung, Nierenprobleme und Gicht.
Kohlenhydrate versorgen den Körper mit Energie, die er für die Gehirntätigkeit und Muskelarbeit braucht.
Hinzu kommt, dass Du es nach einer anstrengenden Trainingseinheit Deinem Körper schuldig bist, den entleerten Kohlenhydratspeicher wieder aufzufüllen.

Gruß
Red

5 Like

Hallo

Die gesündere Methode ist hier aber, nicht
wesentlich weniger Kalorien aufzunehmen als bisher, sondern
mehr zu verbrauchen (eben durch Sport).

Was nicht nur mehr Kcal verbraucht, sondern auch den Stoffwechsel auf Touren bringt, was sich wiederum auf den Kcal-Verbrauch im positiven Sinn auswirkt.

Wie kannst du als Arzt Gesundheitschädliches raten und als
einziges Mittel darstellen?

Hier lag mir böses auf dem Keyboard, was ich aber weglasse.

Man kann die Sache so anfangen: Man geht von einem Tagesbedarf
von 2500 Kcal aus.

Wenn ich 2500 kcal am Tag essen würde, wäre ich doppelt so rund wie ich sowieso schon bin (außer ich würde mich VIEL mehr bewegen).

Gesundheitsgefährdend, sowas ins Blaue vorzuschlagen.

Trotz wesentlich geringerem Grundumsatz als die angeblichen 2500 kcal (bei mir, da ich kurz bin 1400 kcal) würde ich bei 1000 kcal krankwerden und mit Sicherheit NICHT auf Dauer schlank (das habe ich in den 70er Jahren versucht und ernte heute noch von diesen Diätmissgeschicken).

Dann funktioniert*s. Und was immer übersehen wird: Man braucht
dazu eine Briefwaage!

Wofür soll die gut sein?

Man kann sich eine wunderbare Essstörung anzüchten!

Gruß
Elke

PS: Bitte nimm deine Behauptung „Schuster bleib bei deinen Leisten“ zurück. Ich kann ihn seinen Postings immer weniger Leisten erkennen, bei denen er sich auskennt.
Wobei ich ihm andererseits abnehme, dass er Arzt ist. Einer der alten, selbstgefälligen, „lassen Sie mich mal machen, wir wissen was für Sie gut ist“-Sorte.

5 Like

Moin,

PS: Bitte nimm deine Behauptung „Schuster bleib bei deinen
Leisten“ zurück. Ich kann ihn seinen Postings immer weniger
Leisten erkennen, bei denen er sich auskennt.

ja, ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass ich da sehr voreilig war.
Ich nehm es hiermit offiziell zurück.

Gruß
Cess

Morgen!

Das ist ungesund,
begünstigt den JoJo-Effekt und niemand hält das (gesund) lange
durch - und sobald man sich wieder normal ernährt wars das
dann.

Das gleiche gilt aber doch für den Sport auch. Wenn man über 50 Jahre
keinen ausreichenden Sport gemacht hat dann wird man nicht plötzlich zur
Sportskanone und wenn sie mit dem Sport wieder aufhört hat sie auch
ihr Gewicht wieder.

Also nicht besser und nicht schlechter.

Stefan

Hallo,

Also nicht besser und nicht schlechter.

Hier muss man aber unterscheiden.

Das, was oft als Jojo-Effekt bezeichnet wird: man isst wieder wie vorher und nimmt zu. Das ist bei Sport/kein Sport dasselbe.

Der eigentliche Jojo-Effekt: dadurch, dass der Stoffwechsel runtergefahren wurde, tritt der Effekt ein, sobald man normal isst (nicht mehr als man braucht) isst.
Diesem kann man entgegenwirken, indem man langsam abnimmt.

Gruß
Elke

Moin,

richtig. Ich habe ja auch nicht behauptet, dass man von 0 auf 100 soll. Am gesündesten ist eine Lebensumstellung: Gesundes Essen, regelmäßige Bewegung, und das dauerhaft.

Gruß
Cess

Morgen!

Der eigentliche Jojo-Effekt: dadurch, dass der
Stoffwechsel runtergefahren wurde, tritt der Effekt ein,
sobald man normal isst (nicht mehr als man braucht)
isst.

Du meinst das der Grundumsatz weiter gesunken ist als durch die
Gewichtsreduktion (Muskelabbau)?
Diese Annahme ist meines Wissens nach so nicht verifiziert oder weißt
du was?

In meinem Verständnis ist der Jo-Jo-Effekt in den meisten Fällen
nur eine tolle Ausrede.

Gruß
Stefan