Low carb diät

hallöchen!

möchte die low carb diät/ernährungsumstellung machen zwecks gewichtsabnahme.
hat jemand erfahrungen damit und kann mir gute tipps zum einstieg geben?
wie wirkt es sich auf die gewichtsabnahme aus?

ganz lieben dank im voraus!

Hiho

also ich kann nur von mir selbst sprechen und sagen, es funktioniert.

Ich habe das allerdings eher „freestyle“ gemacht. Also ohne Ernährungsplan und pipapo

http://de.wikipedia.org/wiki/Atkins-Di%C3%A4t

Anfangs möglicherweise gewöhnungsbedürftig, wenn man „gewohnte Nahrungsmittel“ ( Brot Reis Kartoffeln Süßigkeiten ) links liegen lassen soll, aber der Körper gewöhnt sich daran.

Auf den einschlägigen Kochrezeptseiten gibt es ausreichend Rezepte
die low-carb sind und sich einfach nachkochen lassen.

Aber auch sonst im Alltag is es nicht unbedingt schwierig darauf zu achten. Heißhungerattacken hatte ich nur sehr sehr selten und auch dafür gibt es alternativen.

low carb süßigkeiten
low carb Brot
low carb Eier / Pfannkuchen / Kuchen

Ich habe allerdings zu keiner Zeit wirklich 0 g Kohlenhydrate zu mir genommen. Aber wenn dann durch Vollkornprodukte.

Diese Aktins Diät reglementiert die KH am Anfang auf 10 -20 g pro Tag. Ich liege derzeit so bei max. 80 g pro Tag.

Bei Low Carb fehlt es oft an wichtigen Ballaststoffen.
Warum immer Diäten ???
Diäten sind meist Fehl Ernährungen.
Man kann sie nicht „Dauerhaft“ durchführen.
98% der Diäten gehen schief. Nur 2% der Menschen halten innerhalb
der ersten 12 Monate noch das Gewicht.

Es ist bewiesen, dass die höchste Erfolgsrate die Ernährungs Umstellung
hat.
Ist auch Logisch. Denn das eignet sich wirklich als „Dauerernährung“.
Was eine Diät nicht tut.
Mittlerweile gibt es über 300 Diäten, mit fast jeder nimmt man ab, aber keine löst das Problem mit der Frage: Was tut man danach ???

Warum hat man Übergewicht?
Zu vieles Essen?
Das falsche essen?
Zu wenig Bewegung?

Daher sollte man dort anfangen das Problem zu lösen.
Diäten sind immer der falsche Weg.
Ich kenne Leute, die mit 16 ihre erste Diät machten, weil sie
5 kilo zuviel hatten.
Mit 30 haben sie 15 Diäten probiert, mit dem Erfolg, dass nun 15
kilo zuviel drauf sind.

Überleg was Du tust.