Low carb Diät wie viel gr soll ich essen?

Hi ich mache momentan eine low carb Diät und habe 1kg abgenommen aber wie viel kohlenhydrate soll ich täglich zu mir nehmen?
Ich hab gehört bei 70kg=70gr
Ich nehme täglich 30=60gr zu mir
Kann mir jemand helfen?

Um es mal so zu sagen: Diäten funktionieren nicht. Wenn du etwas nur vorübergehend machst, wirst du später, wenn du wieder „normal“ isst, wieder zunehmen. Es macht also keinen Sinn.

Ich esse seit 7 Jahren nach LOGI - eine KH-reduzierte Dauerernährung. Ich muss/te aber auch nicht abnehmen, und trotzdem esse ich zwischen 50 und 80 g KH am Tag, inkl. 1 Riegel Schoki und 1 Glas Rotwein.

Wichtig ist aber auch noch, was du sonst noch alles isst.

zum abnehmen 90, bei normalgewicht 150.

Wo hast du denn die Werte her? :wink:

Und das, so ohne Kenntnis der Person, der Ausgangslage, des Aktivitätsniveaus, möglichen Krankheiten etc. pp?

Wo hast du denn die Werte her? :wink:

Von einer Langzeitstudie der Charité Berlin

Und das, so ohne Kenntnis der Person, der Ausgangslage, des
Aktivitätsniveaus, möglichen Krankheiten etc. pp?

Ja, wieso nicht? Auch bei solchen Studien sind alle Personen und ihre Lebensgewohnheiten unterschiedlich. Und Diabetiker ist der TE nicht, sonst wäre er vom Arzt entsprechend eingestellt und hätte die Frage gar nicht gestellt.

Und was mache ich dann - mit Idealgewicht und nur ca. 60-70 g am Tag? Ich halte mein Gewicht ohne Probleme seit vielen Jahren …

Diese festen Zahlen halte ich für … na ja, wenn es denn von der Charité kommt … :wink:

Hast du mal den Link zu der Studie?