Macromar ..... und vitamin K

hallo zusammen ,

meine frage:

mein vater hat macromar genommen und die werte sind schlecht!!!

leider!!

er soll vitamin "K "
zu sich nehmen , wird es dadurch besser und wo genau befinden sich diese vitamine ???

muss er weiter macromar nehmen und was heißt , dass für ihn ???

ich möchte mich jetzt , schon mal bedanken !!!

lg heike

Hallo Heike,

es tut mir leid, aber da kann ich Dir leider nicht weiter helfen, was den Zusammenhang zwischen macromar und Vitamin K betrifft.

In meinem Buch „Biostoffe aus dem Gemüsekorb“ steht, dass in einigen Gemüsen wie Sauerkraut (bis 5600% des Tagesbedarfs pro Portinon) sehr viel Vitamin K enthalten, auch Algen (370%), Blumenkohl (660%), Brokkoli (325%), Rosenkohl (470%) und Spinat (870%).

Ich hoffe, jemand anders kennt sich besser aus …

lg Lydia

P.S. Habe gerade noch was in besagtem Buch gefunden: Diese hohe Konzentation von Vitamin K hat nur bei Personen Bedeutung, die unter einer Marcumar-Therapie zur Blutverdünnung stehen. Der Körper braucht Vitamin K zur Blutgerinnung; eine hohe Zufuhr schwächt die Macumar-Therapie ab. Der übermäßige Verzehr dieser Gemüse ist in diesen Fällen nicht zu empfehlen.

Also gibt es einen Zusammenhang zwischen beidem. Aber ich bin kein Arzt und weiß nicht, weshalb Dein Vater diese Verordnung bekommen hat.
Einfach nochmal beim Arzt nachfragen!!!
Ein gutes Gespräch wünscht Dir Lydia