Nahrungsergänzung untersuchen lassen

Habe bei einer Werbeveranstaltung einen großen Fehler gemacht.
Es wurden für € 1498,00 Q 10 Enzym in Flaschen von 20 ml angeboten.
Habe für € 500,00 einen Koffer mit 90 solcher Flaschen erhalten.
Dazu wurde leider keine Gebrauchsanleitung noch den Hersteller genannt.
Jetzt meine Frage:

Bei wem kann ich den Inhalt der Flaschen überprüfen lassen?

Eine Anzeige bei der Polizei hat keinen Sinn, da weder eine Adresse noch ein
Name bekannt ist. Die vorhandenen Namen und Adressen waren falsch! Leider.
Ich möchte mich nicht vergiften und mich selber und andere in Gefahr bringen.
Danke für eine Adresse oder einen Tipp, mit dem ich etwas anfangen kann.
Danke Norbert Derwand

Mal die hier kontaktieren: http://www.verbraucherzentrale.de

Termin vereinbaren und hingehen oder anrufen (beides kostenpflichtig). Die haben evtl. auch Tips ob man irgendwie aus der Nummer wieder rauskommt. Also alles mitnehmen was irgendwie im Zusammenhang mit dieser Veranstaltung steht. Quittungen, Einladungsschreiben etc.

Gruss
K

Hallo Herr Derwand,

das schöne Geld! Schade!

Dafür hätten Sie drei Jahre lang für die ganze Familie Spirulina, eine wirklich gesundheitsfördernde Nahrungsergänzung, kaufen können.

Die Wirkstoffe und eventuelle Giftstoffe könnten Sie in einem Krankenhaus oder in der Gerichtsmedizin testen lassen. Aber alle Stoffe zu ermitteln ist aufwendig und daher kostspielig. Verbuchen Sie besser den Verlust unter „weniger erfreuliche Erfahrungen des Lebens“.
Wir fallen ja alle mal auf irgendwas herein.

Herzliche Grüße
Marianne E. Meyer

Hallo!

Schön dumm !
Man weiß es vorher was da abgeht,nimmt aber doch teil und ist nicht standhaft genug,NEIN zu sagen ?
Nimm ein Fläschen mit in Apotheke und frage dort den Apotheker,nicht eine seiner PTA/PKA… Es wird ja wohl wenigstens eine Inhaltangabe draufstehen.
Eine Laboruntersuchung kannst Du dir wahrscheinlich sparen,denn die kostet doch auch noch einmal Geld und wahrscheinlich in der Größenordnung des Kaufpreises.
Dann doch gleich in den Müll damit.

MfG
duck313

Hi,

Dafür hätten Sie drei Jahre lang für die ganze Familie Spirulina, eine wirklich gesundheitsfördernde Nahrungsergänzung, kaufen können.

Wie sagtest Du: „Das schöne Geld! Schade!“ Richtig!

„Es lohnt sich, sein Geld nicht für Algenpräparate auszugeben, sondern für eine abwechs­lungs­reiche Ernährung mit viel Obst, Gemüse, Voll­korn­produkten, Kartoffeln. Mageres Fleisch liefert Eisen, fetter Seefisch wert­volle Fett­säuren, Milch­produkte spenden Kalzium. So gelangt eine Fülle an Vital­stoffen in den Körper – auch ohne Algen zum Schlu­cken.“

http://www.test.de/Algenpraeparate-Die-gruene-Gefahr…

Gruss
K

2 Like

Hallo Herr Derwand,

da haben Sie wirklich einen großen Fehler gemacht. Insbesondere sollte Ihnen klar sein, dass Sie dieses Produkt in Deutschland nicht verkaufen dürfen, da Sie sich sonst strafbar machen. Sorry, dass ich keine besseren Nachrichten habe, aber es bleibt Ihnen nur das Produkt in die Mülltonne zu werfen und das Ganze unter Lebenserfahrung abzubuchen. Wenn Sie wirklich mal mit einem tollen und zugelassenen Produkt in Deutschland handeln wollen und ohne Risiko Geld verdienen, dann versuchen Sie es doch mal bei www.moosbeerensaft.de. Ihr verlorenes Geld können Sie dort gleich wieder verdienen.

Gutes Gelingen

Axel Bumb www.axelbumb.de

Hallo Herr Derwand,

meine Vorredner haben schon alles gesagt und ich habe nichts hinzuzufügen.
Ich drücke Ihnen fest die Daumen, dass alles noch ein gutes Ende für Sie findet.

Viele Grüße
Gwen -  www.gwendanas-shop.de

Werbung
owT

Gutes Geld - schlechtes Geld
Hi Norbert,

Du bist m. E. auf einen Betrug hereingefallen.

Das Geld ist weg.

Alles, was Du m. E. in dieser Sache kostenpflichtig unterimmst, wäre so als würdest Du schlechtem Geld noch gutes hinterher werfen.

Ich würde den Verlust als Lehrgeld betrachten und mich künftig von derart (bekanntermaßen) unseriösen Veranstaltungen fernhalten.

Hi, ich würde den Fall dokumentieren und einer konsumentenschutzorg. überlassen (weiß nicht wer da inD der ideale Ansprechpartner ist) und die sollen es entsprechend auswerten, publizieren, vielleicht erwischt man dann einmal jemand bei einer Verkaufsveranstaltung.

Gruss

M@x

Seit wieviel Jahren wird davor gewarnt? Und seit wieviel Jahren ist sowas hier 1x pro Woche irgendwo im TV?

http://www.youtube.com/watch?v=RxqeKvJHWoM

Also NEU ist die Masche nicht und die Verbraucherschützer können halt nicht mehr machen als zu warnen.

Gruss
K

Hallo!

Um solche Werbeveranstaltungen mache ich einen riesengroßen Bogen,
hier ist soviel Geld unnütz ausgegeben worden für sündteure Waren, die nutzlos waren.
Auch diese Billigurlaube in die Türkei sind mehr als fragwürdig, man wird es auch kaum erfahren oder nur selten, wenn jemand hier großen Schaden genommen hat.
Viele wollen es nicht eingestehen und schon gar nicht öffentlich, dass sie eingefahren sind.

Deshalb Finger weg!!!

Liebe Grüße
harmonie

Lieber Norbert!

Du kannst sie überprüfen lassen beim Konsumentenschutz, je nachdem, wie das Ergebnis ist, sollte es nutzlos sein, weg in den Müll damit, auf keinen Fall versuchen, es unter die Leute zu bringen, um an einen Teil deines Geldes wieder heran zu kommen.

Aber die Konsumenten-Info wird dir weiter helfen.

Liebe Grüße
harmonie

Hi,

Du kannst sie überprüfen lassen beim Konsumentenschutz

Was ist ein „Konsumentenschutz“? Hier heisst sowas „Verbraucherzentrale“ oder „Verbraucherministerium“. Und beide überprüfen das auch nicht, sondern würden Dir Adressen geben wo Du das kostenpflichtig analysieren lassen kannst.

Gruss
K

Hier heisst sowas „Verbraucherzentrale“ oder „Verbraucherministerium“

Sorry, es heisst korrekt „Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucher“

Was ist ein „Konsumentenschutz“? Hier heisst sowas
„Verbraucherzentrale“ oder „Verbraucherministerium“.

Gruss
K

und hier in A findest du das alles unter dem Stichwort Konsumentenschutz

Gruss

M@x

1 Like

Hallo Herr Derwand,

können Sie mir bitte mal ein Foto der Flaschen per eMail senden?

Beste Grüße

Pikusch

Du solltest wie gesagt dringend zunächst die Inhaltsstoffe überprüfen lassen oder am Besten die Flaschen gleich entsorgen. Das tut zwar weh, wegen des Geldes, aber dafür läufst du nicht Gefahr an anderen Dingen zu erkranken, die weitaus schlimmer sein könnten, als das älter werden :wink:Ich würde vorwiegend auch nicht über dubiose Anbieter Nahrungsergänzungsmittel erwerben. Ich beziehe meine Mittelchen :smile: immer über den http://nutrilife-shop.de/ und hatte bisher noch keine Probleme oder Beschwerden.

Guten Tag, Seit längerem schaue ich mal wieder bei „WERWEISWAS“ und sehe Ihre Frage.
Natürlich können Sie ein Bild erhalten.
Meine Email wäre: [email protected]
S
chreiben Sie mir bitte und dann erhalten Sie ein Bild der Ware, die ich erhalten hatte.
Ich bedanke mich für Ihr Angebot, mir zu helfen. Gruß Norbert Derwand