Ernährung
Von: Еnnі, 4.7.2004 14:29 Uhr
Hallo zusammen! Seit 2 Jahren will ich meine 4 Kilos loswerden, die sich so angesammelt haben. Eigentlich bin ich ein normaler Esser und gleiche auch Eßsünden meist sofort wieder aus. Aber trotz Einsparungen und meinem regelmäßigen Sport geht dann mal 1 Kilo runter, ist dann aber auch schnell wieder da. Mehr klappt nicht. Jetzt las ich von diesen Redumax Tropfen, die den Stoffwechsel anpuschen sollen und evtl. auch etwas den Hunger reduzieren. Hat da jemand Erfahrungswerte?
Kosten schließlich ca. 26 Euro, aber wenn es helfen würde. Esse bzw trinke morgens schon immer ein EiweißShake (Almased oder so) und abends ab und an auch.......aber ohne Erfolg ist das dann noch langweiliger. Enni



  1. Antwort von Ηugо Еgоn Βаldеr (abgemeldet) 102
    Re: Redumax-Tropfen
    Hallo

    Das Geld kannst du dir sparen.....wenn du die Tropfen dann wieder weglässt hast du deine Pfunde genauso wieder drauf wie vorher.... .

    Gruss Zitronenfalter [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    5 Kommentare
    • von Еnnі 16
      Re^2: Redumax-Tropfen

      Hallo

      Das Geld kannst du dir sparen.....wenn du die Tropfen dann
      wieder weglässt hast du deine Pfunde genauso wieder drauf wie
      vorher.... .

      Gruss Zitronenfalter
      Dann kennst Du die Tropfen? ......da scheinen sie ja wenigstens zu helfen??????????? Enni
    • von Ηugо Еgоn Βаldеr (abgemeldet) 18
      Re^3: Redumax-Tropfen
      Hallo

      Nein ich kenne diese Tropfen nicht aber das ist alles der gleiche Mist.......

      Vielleicht bist du ja so veranlagt das an manchen Stellen der "Speck" nicht weg geht.......

      Ich selbst habe einmal diese CM3 Kapseln ausprobiert ...das Resultat ich bekam noch mehr Hunger anstatt weniger zu essen.......30 Euro also umsonst ausgegeben..........was bleibt ist die Erfahrung und diese lautet:

      Keine Diäten !!!!keine Abnehmkapseln!!!

      sondern Sport und die Ernährung umstellen......

      tschüüüss und liebe Grüsse vom Zitronenfalter [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • von Еnnо Ѕаndnеr (abgemeldet) 6
      ∃=∀ ?
      Hallo,
      so allgemein ist das sicher nicht richtig. Es gibt eine Menge Schrott auf dem Markt der Nahrungsergänzungsmittel und insbesondere unter den "Diäthilfen" aber auch durchaus taugliche Mittel. Wie tauglich läßt sich a-priori grob ermessen, wenn die aktuelle und angestrebte Form des Diätwilligen bekannt sind, sowie die zusätzlichen Maßnahmen, die er dazu ergreifen will (z.B. Sport, Ernährungsumstellung).
      Zu Redumax kann ich nichts sagen - aber evtl. könnte ich das, wenn der Fragesteller die Wirkstoffe mal aufführt.

      Gruss
      Enno
    • von Α.Αdlеr (abgemeldet) 11
      Re: ∃=∀ ?
      Hi Enno, Zu Redumax kann ich nichts sagen - aber evtl. könnte ich das,
      wenn der Fragesteller die Wirkstoffe mal aufführt.
      Hab mal für Dich gegoogled:
      http://www.beepworld.de/members2/andreahai/appetitzu...

      Auszug:

      Redumax und Gracia Novo S
      W: Fucus D1
      W: Lycopodium clav. D4, Chelidonim majus D2, Fucus D1, Ephedrin D2, Apocynum Cannab. D4, Betula pend. e fol. D1
      Wirkprinzip:
      Fucus ( = Blasentang ) enthält natürlich gebundenes Jod, das die Schilddrüse anregt. Dadurch werden mehr Kalorien im Körper verbrennt.
      Die weiteren homöopathischen Wirkstoffe in Gracia Novo S wirken verdauungsfördernd, leberanregend, appetithemmend und entwässernd. Lycopodium soll auch die Lust am Süßen bremsen.
      Dosierung:
      3 x täglich vor dem Essen 5 Tropfen mit der Zunge vom Handrücken aufnehmen.
      Gracia Novo S: Zusätzlich 15 Tropfen in ein Glas wasser und trinken. Bei Bedarf auch zwischendurch 5 Tropfen vom Handrücken aufnehmen.
      Nebenwirkungen:
      Keine bekannt.
      Vorteil:
      Beide Produkte sind rein homöopathisch – keine NW, keine Wechselwirkungen
      Nachteil:
      Homöopathische Mittel wirken nicht bei jedem gleich, manchmal spricht man auch gar nicht darauf an.
      Hinweis:
      Wer eine Schilddrüsenüberfunktion hat oder eine Jodallergie hat, der darf diese Produkte nicht einnehmen!!!
      Preise: Redumax: 50 ml € 25,42

      Gruß,
      Anja
    • von Еnnо Ѕаndnеr (abgemeldet) 16
      Re^2: ∃=∀ ?
      Hallo,
      danke - zum "Blasentang" hat Wolfgang schon alles gesagt. Das man beim gesunden Menschen ohne Jodmangel durch mehr Jod die Schilddrüsenfunktion "hochjagt" ist natürlich blanker Nonsens. Lustig finde ich, daß das Ephedrin was scheinbar in dem anderen Produkt enthalten ist, auch als homöopathisch dargestellt wird. Ob man so die vom Zoll überzeugen kann, beim Import von Ephedrin haltigen US-Produkten ;-) ?

      Gruss
      Enno
  2. Antwort von Wоlfgаng Drеүеr 12
    Re: Blasentang
    Hallo Enni!

    Redumax enthält als Hauptwirkstoff Blasentang in homöopathischer Dosierung.
    Blasentang siehe z. B. hier: http://www.schutzstation-wattenmeer.de/wissen/blasen... . Jodanteile in dem Kraut sollen die Schilddrüsenfunktion fördern. Na ja, Du könntest natürlich auch auf die Idee kommen, für Dein Frühstücksei demnächst jodiertes Salz zu nehmen, das Pfund für ein paar Cent... oder Du atmest einmal am Nordseestrand tief durch. Mehr Jod ist in Redumax auch nicht enthalten, wenn überhaupt. Eigentlich bin ich ein :normaler Esser und gleiche :auch Eßsünden meist sofort
    wieder aus.
    Du sagst es: "Eigentlich" und "meist sofort". Wieviel McDonalds und sonstiges fetttriefende Zeug ist dabei? Unsere übliche Lebensart mit zu wenig Bewegung und zu hohem Fleischkonsum bringt den Speck . Einmal wöchentlich Fitness-Studio, Shakes und Pillen bringen nichts. Du mußt mit ganz einfachen Sachen an die Lebensweise heran. Reichlich Wasser statt Cola oder Bier, Gemüsesalat mit wenig Olivenöl statt Fritten, Erdbeeren schmecken auch ohne Zucker und Sahne, Treppe statt Fahrstuhl, auf kürzeren Strecken Fahrrad statt Auto. Die gelegentlichen Kleinigkeiten sind dabei nicht die Bringer. Es macht wenig Sinn, beim Schuß Milch für den Kaffee auf bestimmten Fettgehalt zu achten, wenn man vorher ein Eisbein vertilgt hat.

    Zum Schluß nur für Dich ein ganz besonderes, einmaliges Angebot: Der nächste Winter kommt bestimmt und deshalb hab ich hier 30 Festmeter Holz liegen. Die darfst Du kostenlos hacken. Danach sind Deine paar Kilo Fett weg. Versprochen!

    Gruß
    Wolfgang