Reis mit Bohnen

Hallo, seid 14 Tagen esse ich Reis mit Bohnen um abzunehmen. Ja gut, die im Dschungel will ich nicht übertreffen. Mal koche ich mit Erbsen, Möhren oder Feuerbohnen aber immer mit Reis. Leider habe ich noch keinen Erfolg. Im Gegenteil, an meinen Hosen habe ich das Gefühl des ich eher zunehme.Stimmt es nicht das Reis entwässert ? Liegt es an den Erbsen ? Ich trinke Kaffee und Wasser zwischendurch auch Obst ab und zu. Weiß jemand eine alternative ?Danke Roosi

Hallo,
was ist eigentlich Dein Ziel - entwässern oder Fettreduktion ?

Gruss
Enno

PS: Bei Schwankungen des Gewichts würde ich die Periode miteinbeziehen.

Hallo Roosi,

mich würde interessieren, woher die Idee „nur Reis mit Bohnen“ kommt. ?

Ich weiß gar nicht woher dann die Vitalstoffe kommen sollen.

Gruß

Bettina

mich würde interessieren, woher die Idee „nur Reis mit Bohnen“
kommt. ?

Hi

aus Cuba - die essen das auch jeden Tag :smile:
allerdings gibts auch auf cuba Dicke, Dünne und welche dazwischen.

HH

Hallo, Reis mit Bohnen ist mir bekannt aus der Dschungelshow die neulich Im Fernsehn lief wo W. Böhme dabei gut abgenommen hatte. Das reizte mich. Mein Ziel war eigendlich Fettreduzierung. Klärt mich bitte auf, wenn dem nicht so sei . Was den Geschmack angeht, ich esse gerne Reis und auch Bohnen also damit habe ich kein Problem aber lasst es mich wissen wenn es nichts bringt. Ich danke euch.

Gruß Roosi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Rosi,

Ich hab’s zwar nicht gesehen, aber tippe mal darauf, dass Böhms Masseverlust wohl nicht auf Reis-Bohnenkonsum zurückzuführen ist sondern eher auf die ungewohnte Umgebung, ungewohntes Tun(Stress), vielleicht auch mehr Bewegung als üblich und kalorisches Defizit.
Ich würd’ sagen, dass er auch mit anderen Lebensmitteln ein wenig abgespeckt hätte.

CU

Axel

oje, das hört sich ja furchtbar an…glaube, alle diese „ich esse nur das eine“ diäten taugen nichts, da kommt doch nur frust bei auf und ungesund sind sie wegen möglichen mangelerscheinungen auch noch. dann doch eher das beachten, was eh jeder weiß und meistens nur nicht wahrhaben will:
schlank werden und bleiben geht nr, wenn man sich grds. gesund ernährt und sport treibt.
heißt im klartext wenig fett, wenig weißmehl, wenig zucker, wenig fleisch
viel fisches obst und gemüse, vollwertprodukte, viel trinken, aber sich nichts verbieten, damit kein frust aufkommt! und vor allen dingen:
alles mit ruhe, sorgfalt und genuss und mit abwechslung…
das kann sogar spaß machen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
das ist einfach eine Form der Mangelernährung - man nimmt auch bei puren Schokoladen- oder Rotweinkonsum kurzfristig ab - gesund ist keine dieser Diäten (Nährstoff-/Vitamin-/Mineraldefizite). Die entwässernde Wirkung des Reis sorgt zwar für einen schnellen Gewichtsverlust aber der basiert überwiegend auf reduzierter Hydrierung. Nachteil von Dehydration ist die verminderte Regenerationsfähigkeit Deines Körpers - er gerät leichter in „Dauerstreß“. Damit baut sich Fett noch ungleichmäßiger als sonst ab (sogenannte „Problemzonen“ werden hartnäckiger) und der Muskelverlust ist größer, was letztlich in einen verminderten (Grund)umsatz mündet.
Die „Diäten“ von Promis sollte man ohnehin nicht als Vorbild nehmen. Meist sind es reine PR-Gags, der Promi kassiert Geld dafür und wie er in Wirklichkeit seine Form hält, wird max. offensichtlich, wenn er im Krankenhaus oder auf Drogenentzug landet (das will ich für den Fall Böhme nicht unbedingt behaupten aber in den US sind Lebensmittelergänzungen sehr locker gefaßt - bis vor wenigen Jahren gab es dort z.B. Vorstufen von Schilddrüsenhormonen in jedem Drugstore).

Gruss
Enno

Ananas-Diät etwas off topic
Bei der Vorstellung der Reis-Bohnen-Diät (allein bei dem Gedanken diese Mischung 14 Tage essen zu müssen/wollen schüttelt es mich) dachte ich spontan an eine etwas andere Ananas-Diät. Dabei darf man alles essen. Außer Ananas. :wink:
Angelika

ich bekomme blähungen wenn ich das nur lese.*furz*
stinkende grüsse
alice

Hallo, Reis mit Bohnen ist mir bekannt aus der Dschungelshow
die neulich Im Fernsehn lief wo W. Böhme dabei gut abgenommen
hatte. Das reizte mich. Mein Ziel war eigendlich
Fettreduzierung.

Gruß Roosi

Hallo Rosi,

nun ja, zur Gewichtsreduzierung des Herrn Böhm hat sicherlich mehr der „Dschungelstress“ beigetragen als der Reis mit Bohnen.
Hülsenfrüchte sind zwar sehr empfehlenswerte Nahrungsmittel, aber sie sind auch für Gemüse verhältnismäßig kalorienreich. Einige arme Völker esen fast ausschließlich Bohnen und Reis, und nehmen nicht ständig dabei ab. Ansonsten wären diese Menschen ja schon längst ausgestorben.

Gruß
Lexi

P.S. Willste meine Grippe haben ? 4 Tage hohes Fieber, kein Appetit, 4 Kilo abgenommen