Schlank im schlaf Diät

Hallo,man hört ja viel über diese schlank im Schlaf Diät. Ich selbst würde auch gerne ein bisschen damit abnehmen, aber leider fehlt mir die Zeit die passenden Bücher davon zu lesen. Darum würde ich um eine kurze Zusammenfassung bitten (am besten tabellarisch) was man morgens essen darf und was nicht, was man mittags essen darf und was nicht und was man abends essen darf und was nichtdanke schonmal im vorraus :smile:

PS: ja ich weiß, dass viel bewegung ebenfalls wichtig ist

leider fehlt mir die Zeit die passenden Bücher davon zu lesen.

Das ist schlecht, sehr schlecht. Denn dann fehlt dir wahrscheinlich auch die Zeit, ausgiebig auszuschlafen. Aber: Ohne Schlaf kein Schlank!

Ich empfehle daher eine andere Methode.

HTH

Hai!

Du meinst weil du zu faul bist die Bücher zu lesen, sollen wir dir jetzt den Hintern
hinterhertragen und für dich arbeiten?

Beeindruckt, der Plem

PS: Du willst bald merken, so funktioniert Leben nicht

Moin,

wenn Du WIRKLICH ERNSTHAFT abnehmen willst, wirst Du nicht umhin kommen, Dich damit inhaltlich auseinanderzusetzen - solange Du erwartest, dass andere dabei für Dich irgendetwas tun/leisten, wird das nichts . . .

Statt Werbeversprechen hinterherzulaufen, empfehle ich eine Ernährungsberatung - dann lernst Du nicht nur was über vermeintliche Wunderdiäten, sondern kannst Zusammenhänge begreifen und den richtigen Weg für Dich selbst finden.

Grundsätzlich gilt allerdings (Diät hin, Sort her): Solange Du mehr Energie einnimmst (in Form von Essen und/oder Trinken) als Du verbrauchst, wirst Du zunehmen - umgekehrt wirst Du abnehmen (ob im Schlaf oder wann auch immer, dürfte Dir dabei ziemlich egal sein, oder?) . . .

Hei.

Darum würde ich um eine kurze Zusammenfassung bitten

Im wesentlichen: Abends keine Kohlenhydrate.

Also Fleisch, Gemüse, Salat, Obst, aber kein Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis. Und das Schnitzel darf natürlich auch nicht paniert sein.

Mehr isses eigentlich nicht.

lg, mabuse

Im wesentlichen: Abends keine Kohlenhydrate.

Loisa im Thread eins obendran will dicker werden. Meine Empfehlung: Möglichst keine Kohlehydrate.

wanna.know.everything möchte abnehmen. Deine Empfehlung: Abends keine Kohlenhydrate.

Da sieht man mal wieder, wie leicht das Leben zu meistern ist, hält man sich nur an einfache Patentrezepte. Die wirken erstens immer, und zweitens wie man will!

Immerhin: Im Mittel passt’s!

Gruß

1 Like

Ich kenne niemanden…
…der mit der Methode wirklich abgenommen hat. In meinem Bekanntenkreis wurden die Bücher eifrig weiter gereicht, meine Frage „und, wieviel hast Du damit nun abgenommen“ immer mit leichter Irritation entgegengenommen:„Naja, nichts“ war dann meist die Antwort.

Aber diese Diät ist immer ein tolles Gesprächsthema, vor allem unterhaltsam, wenn man abends essen geht und zusehen darf, wie dem armen Ober erklärt wird, warum und wie genau nun welche Beilage auf den Teller darf…
Und ganz nebenbei: wenn Du keine Zeit hast ein Buch zu lesen, dann wirst du auch kaum Zeit für diese komplizierte Lebensform finden.

Stelle Deine Ernährung auf Grundlage von echten Fakten um statt auf Basis irgendwelcher Moden. Mein Rat.

Grüße
kernig

Hi,

da braucht man nix lesen (ausser das hier). Ist ganz einfach: Tagsüber weniger Kalorien zu sich nehmen als man verbrennt und dann über Nacht den Körper das alles verstoffwechseln lassen. Und voilá hast Du Deine „Schlank im Schlaf Diät“ und nimmst ab.

Gruss
K

Hai!

Loisa im Thread eins obendran will dicker werden. Meine
Empfehlung: Möglichst keine Kohlehydrate.

Was auch jeder wissenschaftlichen Grundlage entbehrt!
Kannst du mal irgend einen Beleg für diese Aussage bringen?

Immerhin: Im Mittel passt’s!

Nöö.

Ganz so einfach ist es nicht, es ist weder hilfreich einem Menschen der zu dick ist
zu sagen ess weniger, noch ist es hilfreich jemanden der zunehmen möchte zu sagen
friss mehr Kalorien.

Das kommt in die gleiche Liga wie einem Alkoholiker zu sagen, hör halt auf mit
mit saufen!

Erstaunt ob der ganzen Experten hier, der Plem

Hei!

wanna.know.everything möchte abnehmen. Deine Empfehlung:
Abends keine Kohlenhydrate.

Ich würde vorschlagen, du liest noch mal wanna.know.everything’s Anfrage und meine Antwort darauf, und denkst man drüber nach, was da steht.

Ich habe keine Empfehlung gegeben, die war auch gar nicht gefordert. Ich habe den wesentlichen Kern der entsprechenden Literatur zusammengefasst, nicht mehr.

Die Idee hinter „Schlank im Schlaf“ ist eigentlich nur, Nachts den Insulinpegel im Keller zu halten, damit der Fettstoffwechsel seine Arbeit tun kann. Die restlichen 200 Seiten sind gehaltfreies Hintergrundgeräusch, Motivations-Blah-Blah, Pseudowissenschaftliche Erkärungen und Rezepte für Leute die zu faul/dumm sind, selber ihr Gehirn zu benutzen.

In dieser Beziehung unterscheidet sich „Schlank im Schlaf“ nicht von jeder beliebigen anderen Diät.

Und ich habe mich bewusst jeglicher Wertung enthalten. Denn ich halte „Schlank im Schlaf“ für genauso sinnvoll wie eine Kohlsuppen-Diät.

Es gibt nur eine funktionierende Diät, und die heisst „Friss die Häfte und beweg dich mehr“. Aber das will heut keiner hören. Die geben lieber massig Euros für Bücher und Versprechungen aus.

lg, mabuse

1 Like

Hai!

Und ich habe mich bewusst jeglicher Wertung enthalten. Denn
ich halte „Schlank im Schlaf“ für genauso sinnvoll wie eine Kohlsuppen-Diät.

Doch das hilft, alles außer Kohlsuppe. :smile:

Dementsprechend helfen Brocoli Diät und Schwarzwurzel Diät auch, zumindest für den
Geschmack und das Wohlbefinden.

Es gibt nur eine funktionierende Diät, und die heisst „Friss
die Häfte und beweg dich mehr“.

Naja was ich so letztens noch gelesen habe, zeigt doch auf, dass es recht komplexe
Probleme sind oder sein können.
Es wird durchaus diskutiert das ähnliche Mechanismen greifen wie bei Suchterkrankungen,
da kommt man dann nicht weit mit friss die Hälfte.
Die Aufnahme der Kalorien (Wirkungsgrad) wird außerdem auch bestimmt wird von der
Nahrungszusammensetzung, ich fürchte ganz so einfach ist das alles nicht.

Der Plem

Es wird durchaus diskutiert das ähnliche Mechanismen greifen wie bei Suchterkrankungen, da kommt man dann nicht weit mit friss die Hälfte.
Die Aufnahme der Kalorien (Wirkungsgrad) wird außerdem auch bestimmt wird von der Nahrungszusammensetzung, ich fürchte ganz so einfach ist das alles nicht.

Natürlich ist es nicht immer ganz so einfach - sicherlich gibt es auch Menschen, bei den eine Stoffwechselstörung vorliegt. Oder die bei einer wie auch immer gearteten Diät am falschen Ende sparen und dann Mangelerscheinungen bekommen.

Aber bei den meisten Leuten ist es nun mal ganz einfach so, das sie mehr essen, als sie verbrennen. Und die meisten von denen würden mit FdH + Bewegung abnehmen, wenn sie nur den inneren Schweinehund überwinden würden.

Darum halte ich auch von „Schlank im Schlaf“ nicht wirklich viel. Wenn man bei einem Umsatz von 2000 kcal täglich 2500 kcal in sich reinstopft, hilft es auch nichts, wenn man die abendliche Tüte Kartoffelchips durch eine Packung Kabanossi ersetzt.

Das Problem ist ganz einfach, das die meisten Menschen immer noch der Hoffnung sind, das irgendjemand eine Wunderdiät entwickelt, bei der sie auf nichts verzichten müssen (und die natürlich innerhalb von vier Tagen sichtabre Erfolge bringt), und das geht ganz einfach von der Physik her nicht auf.

lg, mabuse

1 Like

Aber bei den meisten Leuten ist es nun mal ganz einfach so,
das sie mehr essen, als sie verbrennen. Und die meisten von
denen würden mit FdH + Bewegung abnehmen, wenn sie nur den
inneren Schweinehund überwinden würden.

Genau das meinte ich. Alle Alkoholiker wären keine mehr wenn sie einfach aufhören
zu saufen, was wäre die Welt einfach.
Das ist mir ein zu pauschalisiert und wird dem Volksproblem Übergewicht nicht gerecht.

Das Problem ist ganz einfach, das die meisten Menschen immer
noch der Hoffnung sind, das irgendjemand eine Wunderdiät
entwickelt , bei der sie auf nichts verzichten müssen

Ich denke die wird es in 10 Jahren auch geben. Wir verstehen immer besser die
Zusammenhänge in unserem Körper warum sollten wir nicht auch dafür eine Pille finden.

(und die natürlich innerhalb von vier Tagen sichtabre Erfolge bringt),
und das geht ganz einfach von der Physik her nicht auf.

Warum sollten wir keine Mittel entwickeln können die den Körper gezielt anweisen
an bestimmten Stellen Fett abzubauen. Heute gibt es sowas noch nicht aber ausschließen
würde ich es in Zukunft auch nicht. Bedenke, derjenige der sowas entwickelt verdient
sich in wenigen Jahren mehrere goldene Nasen.

Übrigens deine Physik gilt nur wenn der Körper das abgebaute Fett selber verbraucht,
muß dies so sein?

Der Plem

1 Like

SIS: Trennkost & Sport
Hallo,

im Grunde genommen hat Detlef Pape lediglich das Rad neu erfunden, denn seine Methode erinnert doch stark an die Trennkost nach Hay.
„Schlank im Schlaf“ ist nichts anderes als die gute alte Trennkost: morgens Kohlehydrate, mittags Mischkost und vor dem Schlafengehen viel Eiweiß, um den Insulinspiegel niedrig zu halten. Hinzu kommt, dass man ein ganz ordentliches Sportprogramm zu absolvieren hat – von wegen „Schlaf“!
Die Methode hört sich durchaus Erfolg versprechend an, gesunde Ernährung kombiniert mit viel Sport ist immer gut und richtig. Aber mit „Schlank im Schlaf“ hat das Ganze nun wirklich nichts zu tun, und neu oder gar revolutionär ist es schon gar nicht.

LG Pat

Wäre ich zu faul zum lesen hätte ich das auch geschrieben. Aber ich hab wirklich keine zeit wegen klausuren und training. Hab nur ne frage gestellt und mir ne antwort gewünscht, keine unangebrachten Kommentare. Aber trotzdem danke für eine info die ich eh schon wusste :smile:

Wäre ich zu faul zum lesen hätte ich das auch geschrieben.
Aber ich hab wirklich keine zeit wegen klausuren und training.
Hab nur ne frage gestellt und mir ne antwort gewünscht, keine
unangebrachten Kommentare. Aber trotzdem danke für eine info
die ich eh schon wusste :smile:

Wollte dir auch nur erklären warum du keine sinnvolle Antwort bekommst. Wir haben
leider soviel zu tun mit arbeiten, Geld zählen, Forumanfragen beantworten, da bleibt
halt keine Zeit.

Armes Hascherl, der Plem

Ich denke die wird es in 10 Jahren auch geben. Wir verstehen
immer besser die :Zusammenhänge in unserem Körper warum
sollten wir nicht auch dafür eine Pille finden.

Diese Antwort hättest du auch 1890 schon geben können, und jeder damals ernährungswissenschaftlich Interessierte hätte dir recht gegeben. Wir verstehen heute so gut, wie Morphinpräparate den Stoffwechsel beeinflussen, wir haben Heroin, wir haben Kokain und Nikotin - Glauben Sie mir: Das Problem des adoleszenten Übergewichts wird in 10 Jahren vollständig verschwunden sein! (Dr. Watson anlässlich des Psychiatrie-Gipfeltreffens in Genf 1899 zu Dr. Freud. Aufgez. v. Dr. Frank Mabuse (dem einzig Aechten!).

Gruß

Hai!

Diese Antwort hättest du auch 1890 schon geben können

Nee da gab es mich noch nicht!

640kb should be enough for everybody!

Ich kann doch nicht dafür das die damals schon mal Unsinn erzählt haben. Wenn ich an die
ganzen theoretischen Grenzen der Halbleiterindustrie denke …

Es ist meine Meinung, basierend auf meinem heutigen Kenntnisstand.

Der Plem

Aufgez. v. Dr. Frank Mabuse (dem einzig Aechten!).

Also, das nehm ich jetzt aber persönlich…