Softeis Kalorien?

Hi ho,
ich bin ein absoluter Eisfan, vor allem Softeis hats mir so richtig angetan - gibt nix besseres als an nem freien Sommernachmittag im Freibad ein leckeres Softeis schlecken.

Leider bin ich da auch ganz gerne mal mit drei Portionen an einem Tag dabei… ooh noe :frowning:

Weiß denn jemand, wie viel Kalorien so ein Softeis normalerweise hat? Beim Googeln bin ich auf total widersprüchliche Aussagen gestoßen, k.A. was letztendlich stimmt. Vielleicht krieg ich ja hier ne gescheite Antwort.

Vielen Dank!

Hallo,

die einzig gescheite Antwort, ist der juristische Klassiker: „Kommt drauf an“, und insoweit sind die „widersprüchlichen“ Antworten im Internet vermutlich auch alle richtig. Denn es gibt ja nun mal nicht „das eine, standardisierte Softeis“, sondern man kann nahezu beliebig fette/süße Mischungen herstellen, die man dann durch eine geeignete Maschine jagt, damit daraus Softeis wird. Insoweit nützen auch Durchschnittswerte wenig, weil Du ja vermutlich bestimmte Dealer hast, bei denen Du Dich eindeckst, die beliebig über oder unter diesem Durchschnitt liegen können. Und einen genau für die drei oder vier Leute, bei denen Du Dich eindeckst, wird Dir keiner einen Durchschnitt liefern können.

Gruß vom Wiz

Hi,

ich halte das hier durchaus für realistisch:

Nährwerte für 100 g
Brennwert
548 kJ
Kalorien
131 kcal
Protein
3,9 g
Kohlenhydrate
20,6 g
davon Zucker
19 g
Fett
3,3 g
Ballaststoffe
0,6 g
Broteinheiten
1,7

http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_softeis_…

Gruss
K

ich kann dir von lunamil einiges erzählen, denn mit deren softeis kenn ich mich selbst sehr gut aus :smile:

Schau dir das doch mal an. Danach bist du sicherlich schlauer :wink:

http://www.lunamil.de/naehrwerte/