Suche Rezepte für Diätkekse zum Selbermachen

Hallo Ihr Lieben,

ich lebe eine ganz erfolgreiche Rheumadiät, auch wenn die Experten sich immerwieder darüber streiten, ob es so etwas wirklich gibt, es hilft und Sünden schmerzen in den Gelenken wesentlich mehr als auf jeder Waage.
Ich darf kein weißes Mehl, also nur Vollkornmehl und seine Produkte
Ich darf keinen Zucker, nur gaaaaanz wenig Honig oder Ahornsirup
Ich darf nur sehr wenig tierische Fette (Butter, Käse, Joghurt, Eier…)
Klar, dass es mir besser bekommt, wenn ich auch die künstlichen Aromastoffe weglasse, die Konservierungsstoffe und ähnlichen Giftpansch.
Alkohol vertrage ich dagegen in Maßen ganz gut. Schtauuuun :wink:
Und jetzt packt mich der Süßhunger!!!
Wer kennt ein paar Rezepte für leckeren Kuchen oder Kekse die ich mir backen könnte. Meine bisherigen Ergebnisse waren nicht so prall, weil die Mischungsverhältnisse mit „ohne“ meist ganz anders sind.
Vielen lieben Dank vorab
Susanne

Diätkekse
hallo,
wie waers mit
fein geriebenen mandeln vermischt mit
kleinst geschnittenen getrockneten feigen
mischen, auf backblech ausrollen und schneiden/ausstechen,
im ofen oder auf heizung doerren bis sie etwas fest werden.
oder hier
http://www.naturkost.de/rezept/cooki.htm
gruss helmut