Trennkost sinnvoll oder nicht

Hallo, stimmt es, dass man, wenn man abends Eiweiß zu sich nimmt, über Nacht dann leichter und vor allem mehr abnimmt? Nennt man das dann Trennkost und ist diese Art zu essen sinnvoll? Muss man sich an einen Trennkostplan strikt halten und gibt es auch eine regelrechte Trennkost-Diät? Viele Hinweise wären toll.

hallo,

trennkost ist sinnvoll.
ich habe selber schon einmal sehr viel an gewicht verloren und mich dabei auch sehr wohl gefühlt.

ich fand es nur mit der zeit dann etwas anstrengend, immer nachdenken zu müssen, was man womit kombinieren darf und was nicht.

ja, an die trennkosttabellen muss man sich dann strikt halten!

eiweiß am abend ist keine sehr gute idee, da die verdauung daran sehr lange „zu kauen hat“.
am besten ist es, am abend z.b. gedünstetes gemüse zu essen, es sollten neutrale, leichte gerichte sein.

gruß

Hallo Tyrol,Ja Trennkost ist sinnvoll.Ich habe 24,5 kg abgenommen in nur 6 monaten.allerdings habe ich mich in diese 6 monaten strikt daran gehalten.ich habe bis heute nur 2 kg zugenommen,aber diese Gewichtszunahme kam durch psychischen stress,weil ich viel kummer hatte.aber werde auch wieder abnehmen.
Also Kohlenhydrate esse ich morgens weil ich ENERGIE brauche. Mittags machmal kohlehydrate manchmal Eiweiß je nachdem was ich noch vorhabe.Körperliche Arbeit zBsp.gartenarbeit dann esse ich KH.wenn ich eine ruhige mittag habe esse ich Eiweiß.Abends Eiweiß essen ist gut weil der Körper länger gesättigt ist,und nachts kein hungergefühl dich quält.Eiweiß baut Muskeln auf,Kohlehydrate geben energie.
Obst und Gemüse soviel mann will(mit einige Ausnahmen)
Ich habe 4 Trennkost pläne in der Küche an den Fliesen geklebt.(1)Kohlenhydrate(2)Eiweiß(3)Neutral(4)Verboten.Ich schaue was ich essen möchte KH. oder Eiweiß und suche mir aus der Neutrale liste dann das dazu aus worauf ich appetit habe,Neutral darfst du entweder mit KH. mischen oder auch mit Eiweiß,nur KH+EIWEIß darf nie zusammen gegessen werden.EIN BEISPIEL:Ich koche mittags für die Familie Kartoffeln,Putenbrust,und Broccolie.Dann darf ich nur Gemüse + Fleisch ODER Gemüse + Kartoffeln.
Dann Esse ich Gemüse + Kartoffeln und nach ca 2 std. Gemüse + Fleisch.Trennkost ist KEINE DIÄT in prinzip darf man alles essen,aber KH + EIWEIß NIE zusammen.Auch sollte man auf vollkorn produkten umsteigen.Wenn du möchtest schicke ich dir die Trennkostpläne,brauche dann aber eine Emailadresse an die ich sie schicken kann,oder eine Postadresse.lg piggy53

Hallo, stimmt es, dass man, wenn man abends Eiweiß zu sich
nimmt, über Nacht dann leichter und vor allem mehr abnimmt?

Umgekehrt wird ein Schuh draus: wenn man nach dem Mittagessen für den restlichen Tag die Kohlehydrate weglässt nimmt man mit der Zeit ab

Nennt man das dann Trennkost

nein, das nennt man low carb

und ist diese Art zu essen

sinnvoll?

wenn man abnehmen möchte ist es ein ganz guter Weg.

Muss man sich an einen Trennkostplan strikt halten

Ja, wenn man sich für Trennkost entscheidet sollte man es dann auch wirklcih betreiben

wenn es ums abgehen geht hilft z.B. low carb (schau die mal Schlank im Schlaf an), das ist Mischkost allerdings Kohlehydrat-arm

und gibt es auch eine regelrechte Trennkost-Diät?

Ja, „Trennkost leicht und lecker“ von U.Summ ist zB eine recht gute möglichkeit

Viele

Hinweise wären toll.

… wenn man abends Eiweiß zu sich nimmt, :über Nacht dann leichter und vor allem mehr :abnimmt?
Nennt man das dann Trennkost und ist diese :Art zu essen sinnvoll? Muss man sich an :einen Trennkostplan strikt halten
und gibt es auch eine regelrechte Trennkost-Diät?

Grundsätzlich kann man sagen, dass es eine reine Trennkost-Ernährung eigentlich nicht gibt. Man wird immer Kompromisse eingehen müssen.
Hier einige Trennkost-Regeln:
man unterscheidet Neutralkost, Eiweißhaltige Kost und Kohlenhydrate.
Im Verhältnis 1 / 4 soll man sich ernähren:
4 Teile Neutralkost und 1 Teil Kohlenhydrate oder 1 Teil eiweißhaltige Nahrung.
Die Kombination mit Eiweiß sollte man am Abend bevorzugen.

Hallo,
es ist auf jeden Fall sinnvoll abends Eiweißgerichtige zu essen, dass ist fürs Abnehmen sinnvoll. Trennkost bedeutet, dass mann Kohlehydrate nicht zusammen mit Eiweis-Lebensmitteln essen sollte. Vielleicht kaufen sie sich mal ein entsprechendes Trennkostbuch, dass hilft rauszufinden, welche Lebensmittel wie gegessen werden können.

Gruß Melanie

hallo tyrol, würde mir an deiner stelle als erstes folgendes büchlein kaufen: trennkosttabelle von corinna hembd, best-nr.: 48/46, ISBN 3-453-16379-6 Buch anschauen zum preis von damals ca. 5,-- DM.wenn du das verdaut hast, kannst du jederzeit fragen . viel spaß gilla 123