Übergewicht muss weg

wie bekomm ich mein Übergewicht weg ?momentan trinke ich grünen tee und esse nicht viel und mache ein bisschen sport.

kann übergewicht auch von den Genen kommen? weil meine Familie nich grade dünn ist !

mehr Infos bitte
Hallo,

wie bekomm ich mein Übergewicht weg ?

Dazu gibt es wahrscheinlich so viele Ansichten wie es Religionen gibt, aber ich vermute, dass alle mehr Infos brauchen:

momentan trinke ich
grünen tee und esse nicht viel und mache ein bisschen sport.

Wieviel Übergewicht? Oder anders gesagt: Alter, Geschlecht, Größe, Gewicht?
Was trinkst du sonst? Was isst du? Schreib mal einen typischen Tag auf.
Was heißt „ein bisschen Sport“? Was und wie lange?

kann übergewicht auch von den Genen kommen? weil meine Familie
nich grade dünn ist !

Kann schon. Oder ihr habt alle recht energiegeladene Essweisen. Aber dazu wird strubbel sicher noch etwas sagen :smile:

Viele Grüße
Kati

-Männlich
-14
-184cm
-104 kg
ich trinke grünen tee und Selters
in die schule mit Fahrrad ca 10 km
ab und zu Spiele ich fussbal

Wie siehts mit Essen aus? Keine genauen Kalorienangaben etc., sonder nur so die Durchschnittsmenge was und wieviel du isst

MfG

Frühstück: so gut wie nie
10:00 in der schulpause ein Apfel
Mittag(Wochenende): meine Mutter kocht meist fettfrei
Abendessen: 1 Bötchen (underschiedlich belegt)

hallo, also eine Radikalkur bringt nix auf Dauer. Iss einfach normal, d. h. nur wenn du Hunger hast. „Wo Hunger nicht die Ursache ist, kann Essen nicht die Lösung sein“. Trinke so 2 l am Tag und bewege dich einfach. Das mit dem Rad fahren ist schon mal gut, sollte natürlich nicht nur momentane Laune sein, sondern echte Überzeugung und Freude dabei. Alles, was keine Freude oder Spaß macht, bringt auf Dauer nur Frust und kehr sich ins Gegenteil um. Also - nicht fasten oder hungern, sondern bewusst und freudig essen - in Maßen, denn immer die Dosis bestimmt das Gift.
herzlichst edith

Hallo,

-Männlich
-14
-184cm
-104 kg
ich trinke grünen tee und Selters

Ich kenne mich bei Jugendlichen überhaupt nicht aus und denke, dass man da viel falsch machen kann (deswegen habe ich nach deinem Alter gefragt), auch weil es ja um mehr als nur ein paar Kilos geht.

Ich würde dir empfehlen, dich beraten zu lassen, aber nicht hier im Internet, sondern von einem Arzt oder Ernährungsberater. Ab und zu bieten auch die Krankenkassen entsprechende Programme an.
Das mag jetzt als viel Aufwand erscheinen, aber ich denke, dass in deinem Fall vor-sich-hin-diäten-mit-Tipps-aus-dem-Internet nichts bringt und sogar kontraproduktiv ist.

Viele Grüße
Kati

1 Like

hallo,

  1. keine diät, diäten machen langfristig dick.
  2. du bist in der wachstumsphase, der körper ändert sich.
  3. zu 70% wird der körperbau von den genen bestimmt.

strubbel
3:open_mouth:)

Als aller erstes würde ich dir auch nahe legen dir unterstützung zu holen, denn du hast einen langen weg vor dir der viel disziplin braucht.
Anstelle des grünen Tees würde ich dir Wasser mit Geschmack empfehlen 2-3 Liter täglich solltens schon sein.
Dann solltest du 3-4 mal die Woche Sport machen, schon so dass du dich auspowerst und merkst dass du was getan hast. Nicht wundern du wirst dann erst abnehmen und dann auf einmal nicht mehr, was daran liegt dass sich die neu trainierten Muskeln entwickeln und ansetzen, Muskeln sind schwerer als Fett. Du hast knapp 2400kcal am Tag zur Verfügung, schau dass du also unter 2000 bleibst aber nicht unter 1500. Im Internet findest du kcal tabellen dann kannst du alles nachvollziehen. Wichtig ist aber nicht aufhören zu essen sondern richtig essen, und die Bewegung darf nicht fehlen.