Veganer - Menschen

Sind Veganer und Vegatarier Menschen?
Und dürfen Veganer Menschen essen?

Da verweise ich auf Willi Wonka aus Charly und die Schokoladenfabrik: „Alles in diesem Raum ist essbar. Sogar ich bin essbar. Aber das nennt sich dann Kannibalismus, liebe Kinder, und wird in den meisten Gesellschaften gar nicht gern gesehen.“

Sind Veganer und Vegatarier Menschen?
Und dürfen Veganer Menschen essen?

Auch keine Anrede,

Sind Veganer und Vegatarier Menschen?

Auch andere Spezies wie zum Beispiel Kühe oder Berggorillas ernähren sich pflanzlich. Veganer und Vegetarier können also Menschen, es können aber auch Tiere sein.

Und dürfen Veganer Menschen essen?

Hier ist zu unterscheiden zwischen dem Verzehr eines bereits toten Menschen oder dem Entfernen von Körperteilen zwecks Nahrungsaufnahme bei einem lebenden Menschen. Ersteres ist nach §168 (Störung der Totenruhe) und zweiteres nach §226 StGB (schwere Körperverletzung) gesetzlich verboten und wird entsprechend bestraft.
Um also Deine Frage zu beantworten: Nein. Wobei sich meine Antwort ausschliesslich auf die aktuelle Gesetzeslage in Deutschland bezieht.

Auch keine Grüße

Steffi

veganer sind zumindest die menschlichsten Menschen, wenn man das Adjektiv verwendet. Jeder darf Menschen essen. wiso, darf man dich essen?

Sind Veganer und Vegatarier Menschen?
Und dürfen Veganer Menschen essen?

Ahoi

Zur ersten Frage ohne unhöflich zu klingen: Ist das dein ernst?
Menschen bleiben Menschen geal was sie essen.
Und meiner Meinung nach sind Veganer und Vegetrarier definitiv menschlicher als der normal bürger der den Respekt an Leben verloren hat.
Morgens mittag abens immer Fleisch das gibs nur in dieser Zeit un gabs vorher nicht all zu oft.(es gibt ausnahmen)in der damaligen Zeit hatte man sich hauptsächlich vegan ernährt und war dankbar wenn man 1 mal in der woche oder im monat fleisch hatte zum Beispiel.
Früher gab es sogar vegane relligiöse Stämme die dann von den Katholiken ausgerottet wurden da es ihnen nicht in den Kram passte.
Und wenn man die Bibel genau durchliest(egal ob man an Gott glaubt), sind Tiere nicht erschaffen wurden um diese zu verzehren.

Zur 2 Frage. An sich nicht da es bei veganer darum geht Freiheit für alle Lebewesen zu gewehren und keiner das Recht hat über Leben und Tod zu endscheiden.
Und noch dazu ist der Mensch genauso ein Lebewesen und wenn man es genau betrachten auch ein Tier,dass sich einfach nur für etwas besseres hält.

Einige Veganer erzähln zwar das sie menschen essen würden aber bisher hats keiner gemacht den ich kenne. das is auch eher spaßmäßig gemeint obwohl es menschen gibt,die es verdient haben bei lebendigem Leibe verspeißt zu werden oder in den selben Umständen wie Massentierhaltungs anlagen(egal ob bio oder nicht) gehalten zu werden.

Veganer sind nur für die meisten Loite übermenschen, Superheros … die nur an B12 mangel sterben können. ist an sich ziemlich lustig was den Menschen alles so einfällt und auch n icht wenn diese einfach mal keine Lust auf Bildung haben.^^ Gibt ja auch Loite die Veganer fragen was die dann essen außer Hirse.

Und ansich isst jeder Mensch vegan, bloß die wissen nicht das Kartoffel, Gemüse, Nüsse und sowas nicht aus Schwein gewonnen werden.

ich hoffe das reicht dir für den anfang
cheers’n’beers

Sind Veganer und Vegatarier Menschen?
Und dürfen Veganer Menschen essen?

Holoa,

ernst ist die Frage natürlich, sonst hätte ich sie wohl kaum gestellt. Danke für die Antwort :smiley:

Also habe ich richtig verstanden, es gibt eine Steigerungsform von „menschlich“ und Menschen sind „weniger menschlich“ bzw. „respektlos“, wenn Sie nicht wie ihre Vorfahren vegan leben und vergessen, dass Sie Methoden gefunden haben, mit dem Fleisch doch menschengerecht zu machen ist?
Vielleicht dachten die Katholiken, dass diese veganlebenden Religionsstämme „weniger menschlich“ seien.

Sobald Menschen Veganer sind und zusätzlich Menschen zu den Tieren zählen, würden sie keine Menschen essen; trifft zweiteres nicht ein, dann eben doch?
Ich hab auch schon mal die weniger Menschlichen sagen hören, dass Veganer die Nahrung der Tiere wegessen würden. Ich glaube, bin mir aber nicht ganz sicher, die meinen das nur spaßmäßig. Neben Veganern gibt es Menschen, die es verdient haben, wie manche Tiere jetzt behandelt zu werden?

Wenn die Veganer einen Weg finden, anderswo B12 herzunehmen, dann wären sie ja unsterblich. Wenn es soweit ist, stellt sich für jeden wohl die Frage: „Fleisch oder Unsterblichkeit?“

Danke für Deine Antwort.

Ahoi
also wie kommt drauf zu fragen ob vegane menschen auch menschen sind? naja egal

die katholische kirsche wahr schon immer ein machtgeiles aber leider einer der einflussreichsten religionen. es wurde eiskalt brhauptet das es blastphemie ist wenn man kein tier tötet oder ausbeutet. darauf wurden diese dann auch ausgelöscht da diese stämme weiterhingesagt haben wir werden kein fleisch essn. und wenn du die geschichte der relligion nach schlägst wirst du feststellen das diese machtgeil, menschenverachtend, kapitalistisch und korrupt sind. das is mal nur der anfang was mir auf die schnelle einfällt.

die sogenannten wörter wie menschlich sind nur erfunden von menschen aber wenn man das so in der drehe betrachtet könnte man es so sagen.
sinnlose gewalt,keine emotionen, gleichgültigkeit und verräterisch is das was im allgemeinen zutrifft was in unserer gesellschaft so abläuft.

wenn ich überlege das ich hier durch meine stadt laufn kann un wenn ich jemanden wieder spreche, dass die möglichkeit besteht ein messer im rücken zu haben, statt dessen entweder drüber zu reden oder zum notfall das anderweitig persönlich zu regeln, find ich das krank un sind keine werte die man in der hoitigen zeit haben muss bzw sollte. denken wird hoitzutage abgestellt woran nicht nur die medien dran schuld sind sondern die konzerne un das system.

versuch mal einen aufzuklären der bei mc donalds esn war im normalen rahmen wie es in der schlachterrei oder dentierhaltungs anlagen ausschaut. oder klär ihn auf über mc donalds was für ein verein das is.
entweder die wolln gar nicht drüber reden oder die lassn dich redn un schalten ab da diese es nicht wissen wollen. un wenn du weiter redest un es passt dir net wolln se dir versuchn aufs maul zu haun wenns sein muss oder rasten total aus.

so wie meinst du das 2 da ?
ein veganer ist eigendlich für freiheit für alle lebewesen egal ob mensch oder tier. veganer sagn auch das keiner das recht hat über leben und tot zu endscheiden(das heist nicht das man gegen falsche sachn nicht vorgehn darf).
und da die meisten veganer eher so drauf sind „animal liberation - human liberation“ würde diese in echt keine menschen essen. aber ich finde es nicht schlimm wenn ein mensch einen menschen ist. erstens macht er das nicht täglich so wie die menschen einfach tiere essen. zu jederzeit nur fleisch zu essen is für mich auch unmenschlich. ich verutreile ja nicht alle die menschen die fleisch essen es gibt natürlich loite die erstens das fleisch direkt vom bestimmten bauern holen wo die tiere richtig behandelt werden und die stopfen sich auch nicht nur mit fleisch zu.
wenn wir auserdem in deutschland so weiter machen dann haben wir ein 2 amerika da gibt es städte die bestehen fast nur aus kranken un fettleibigen menschen.
und ganz ehrlich sowas ist nicht schön anzusehen.

diesen satz da hört man öfters un das is für einige menschen spaß aber bei den wenigsten die andern meinen es eher als beleidigung da man deren persönlichkeit damit angreift da man ihm sagt das haut nicht hin was du machst versuch doch mal nachzudenken.

un was soll das heisen „Neben Veganern gibt es Menschen, die es verdient haben, wie manche Tiere jetzt behandelt zu werden?“?
also an sich haben es veganer nicht verdient da diese ja die konzerne nicht understützen.
un ja einige menschen haben es verdient wie zB die loite von den pelzfarmen, wiesenhof … . is aber logisch würde jeder sagen der ein verstand hat zum nachdenken und weiß wie es dort abläuft und abgeht.

erstens gibt es andere mehtoten an b12 zu kommen die einfachst wäre dreck zu fressen aber an sich gibs dafür b12 preperate. un unsterblich ist ein veganer nicht nur fitter gesünder(is sogar bewießen) nur einige fleisch konzerne bezahlen dann korrupte forschungseinrichtungen und ähnliche konsorten damit diese dann falsche behauptungen auf papier bringen das es gelogen wäre un das fleisch überlebungwichtig ist.

naja hoffe du kannst einen endschluss draus ziehen und kannst dich j aso noch informieren da gibt es mehr als genügend nachweiße.

viel glück für die zukunft
cheers’n’beers