Warum haben getrocknete Erbsen mehr Eiweiß als Dosenerbsen oder tiefgekühlte Erbsen?

Hallo,
frage mich die oben genannte Frage. Denn habe gesehen, dass die Erbsen in der Packung, die man einweichen muss 22,9 gr Eiweiß haben und die Dosenerbsen nur einige Gramm. Ist dass weil die Schale so viel Eiweiß hat und die bei den Dosenerbsen weg ist oder was?

Liebe/-r Experte/-in,

getrocknete Erbsen enthalten kaum Wasser. Daher ist der Eiweißanteil pro 100g höher als in 100g wasserhaltigen Erbsen.

Hallo Tobias,
tut mir leid, diese Frage kann ich Dir leider nicht beanworten.
MfG
sukomare

Warum fragst Du das einen Hundetrainer ?

weil du deutsch kochen als interesse hast? und da dachte ich dass der mann das wissen kann

ja aber so einen riesenunterschied kann das doch nicht ausmachen? so viel eiweiß im vergleich weniger kann nicht sein, also durch das wasser