Was darf man essen bei der Eiweiß-Diät?

Hallo in die WWW-Expertenrunde

Also ich möchte eine Eiweiß-Diät anfangen.
Morgens : Eiweiß
Mittags: Kohlenhydrate
Abends: Eiweiß
So soll mein Plan aussehen. Hat jemand Rezepte und einen Diät-Plan. Habe schon in google gesucht aber nichts Richtiges gefunden. Deswegen wende ich mich an Euch.

Vielen Dank im Voraus.

Hallo, Diäten sind (fast) alle kontraproduktiv, da nach der Beendigung im Regelfall der Jojo-ffekt auftritt, d.h. du wirst bald mehr Gewicht haben als vor der Diät.

Abnehmen funktioniert nur nachhaltig als Gesamtkonzept, als Abnehm-Strategie.

Grundsätzlich sollte die Ernöhrung so aufgebaut sein:
Morgens essen wie ein König (Kohlenhydrate& Eiweiß, reichlich), mittags wie ein Edelmann (Eiweiß + geringer Anteil Kohlenhydrate, abends (spätestens 18Uhr) nur noch Eiweiß).

Einen (guten) allgemeingültigen Ernährungsplan kann es nicht geben, weil das Ausgangsgewicht, Größe, Körperfettanteil eine Rolle spielen, d.h. einen guten Plan kann man nur individuell erstellen.

Diäten an sich kann ich grundsätzlich nicht für gut befinden, Ausnahmen muss man individuell betrachten.

Grundsätzlich gilt: Ernährungsumstellung, weg von Fastfood.

Spezielle Tipps kann ich dir ohne Kenntnis der Details nicht geben.

ich hoffe nur, das ich dir etwas helfen konnte.

VG Oli

Rezepte für Deine Eiweißmahlzeiten findest Du auf den Internetseiten für Low Carb.
Allerdings ist es keine Eiweißdiät wenn mittags KH dazu kommen, das ist dann eher Trennkost.
Wenn Du tatsächlich eine Eiweißbasierte Ernährungsumstellung machen möchtet, solltest Du Dir eine der verschiedenen Low Carb Methoden aussuchen. Z.B. Dr.Strunz mit „Die neue Diät“
Da gibt es auch ein Rezeptbuch dazu.

Hallo,

Rezepte kann ich Dir nicht geben, aber ich würde einfach googeln, in welchen Nahrungsmittel Eiweiß drin ist und mir danach Rezepte im Netz suchen!

LG Doreen

Hallo,

Morgens Eiweiss
Mittags Eiweiss
Abends Eiweiss

Ohne KH wird es nie gehen, deshalb diese so gering halten wie es geht.
Tipp: Metabole Diät, da gibt es Bücher bei A…
Viele Glück!

hallo unbekannter
ich habe einen link für dich, er ist allerdings auf englisch, vielleicht findest du dort deine antwort.
http://lowcarblisa.tripod.com/
hoffe dir damit helfen zu können, aber das was ich bisher gelesen habe, würde ich es dir nicht empfehlen, ich würde einfach zucker und fett weg lassen, und so viel sport wie möglich machen.

mfg kicki

Hallo,

ich habe vor Jahren auch so eine ähnliche Diät gemacht. Dabei habe ich mich sehr viel mit Lebensmittel beschäftigt und wie sich diese zusammen setzen.

Mein Tipp wäre, setze dich mal mit der Trennkost auseinander. Diese basiert auch auf diesem Prinzip, wobei es da 3 Hauptgruppen gibt. Eiweiß, Kohlenhydrate und Neutrales.

Im Internet wirst du schnell fündig, wenn du den Begriff TRENNKOST eingibst. z.B. www.trennkost.com

Hier findest du die Zuordnung der Lebensmittel und auch sehr viele Rezepte.

Viel Spaß bei deiner Diät wünscht

Uschi

Hallo,
tut mir Leid, aber da bin ich nicht Experte! Abends keine Kohlenhydrate ist leicht, wenn man stattdessen Gemüse und Eiweiß (Fisch, Hühnerfleisch) isst, aber ich habe wenig Erfahrung mit dieser Diät.
Viel Erfolg!
Barbara

hallo prediger, das findest du unter trennkost. wenn du viel eiweiss isst musst du solange trinken bis der schlechte geschmack im mund weggeht. und wenn du die diät beendet hast wirst du alles wieder zunehmen, was du vorher verloren hast, besser ist die umstellung deiner ernährung, dabei kann ich dir helfen. kostet einbmalig 30€. herzliche grüße shona m. schneider

Musste den Text etwas kürzen
fettarme Eiweissquellen sollen es sein.

Zum Frühstück eignen sich Eierspeisen ganz gut.

Fettarme Eiweissquellen sind : Geflügelfleisch, Geflügelwurst,Rindfleich , und sogar fettarmes Schweinefleisch wie Filet. Fisch jeder Art, Krabben oder Garnelen sind gute Eiweissquellen.

Fisch liefert zusätzlich gesunde Fette die der Körper auch braucht.
Magerquark mit Kräutern als Beilage oder Brotaufstrich
Mit Früchten zur leckeren Süßspeise machen lässt.

Viele Erfolg
Henriko