Was ist eiweißhaltige Nahrung?

Hallo Zusammen. Ich würde mich gerne gesünder ernähren. Was genau ist eiweißhaltige Nahrung? Welche Nahrungsmittel enthalten am meisten Eiweiß? Und nehme ich ab, wenn ich viel Eiweiß zu mir nehme? Vielen Dank für eure Antworten.

Das Stichwort lautet Low Carb. Im Netz lassen sich sehr viele Tips und Anleitungen dazu finden.

Eiweißhaltige Lebensmittel sind: Fisch, mageres Fleisch, Magerquark, Eiweiß vom Ei, …

Wenn man sich nach Low Carb ernährt, also die Kohlenhydrate reduziert und mehr mageres Eiweiß (keine Fettschwarten o.ä.) zu sich nimmt, nimmt man sehr gut und nachhaltig ab.

Hallo Herr Winterling

Bin leider nicht Profi genug um Ihnen im Detail Ihnen die gewünschte Anfrage zu senden.

Gruß Thomas

hallo sebastian,

eiweiss ist vor allem z.b.in fleisch und fisch (tierisch),soja, also tofu, shitaki pilzen , huelsenfruechten (linsen, erbsen, bohnen), sowie eiern, kaese und milchprodukten enthalten.
eiweiss hilft beim abnehmen, da es zur verstoffwechslung viel energie verbraucht, saettigt aber nicht nachhaltig bzw. sollte immer in kombination mit kohlehydraten (nudeln, reis, karttoffel, dunkle brotsorten) gegessen werden.

Hallo
Eiweisshaltige Nahrungsmittel (Protein)sind Fleisch und Fisch, Geflügel, Eier, viele Milchprodukte, etc.
Die Erhöhung der Proteinzufuhr führt nicht zum Abnehmen. Du solltest eine Ernährungsberatung in Anspruch nehmen. Damit Deine Ernährung auf Deinen Bedarf/Verbrauch zugeschnitten werden kann. Ausgewogen…
Viel Erfolg

hallo sebastian,

nach meinen Erfahrungen im Freundeskreis nehmen gerade Männer durch eine eiweißhaltige Diät sehr gut ab. Das liegt daran, dass Eiweiß zum Aufbau der Muskeln gebraucht wird, die Muskeln wiederum verbrennen Fett. Und da Männer nun mal mehr Muskeln haben als Frauen, verbrennen sie auch mehr und schneller Fett, sogar im Schlaf! Sieh Dir mal diesen Link an, dort sind die 100 eiweißreichsten Lebensmittel mit Bezugsmöglichkeit (Aldi usw.) aufgeführt. Ist sehr aufschlussreich. http://www.got-big.de/Blog/100-eiweisshaltige-lebens…
Aber bitte nicht übertreiben. Ich persönlich lehne Eiweißprodukte (konzentrierte Eiweißriegel usw.), wie sie gerade von Bodybildern konsumiert werden, ab.

Viel Erfolg bei Abnehmen!