Was Sind richtige Kalorienbomben?

was Sind den richtige Kalorienbomben ?möchte zu Nehmen was  Ich tun
danke für jede antwort

Sahne trinken (z.B. in Shakes), Käse essen. Schokolade (Zähne putzen nicht vergessen), Avocado hat viele Kalorien und ist gesund. Bananen haben viel Fruchtzucker, fetter Fisch (z.B. Aal, Lachs), Fleisch.

Viel Erfolg!

was Sind den richtige Kalorienbomben ?möchte zu Nehmen was

Alles was Fett ist. Zucker und Alkohol gingen theoretisch zwar auch, aber nur pur. Lieber fette Nussknabbereien. Im Grunde solltest du alles vermeiden, was Kohlehydrate, Ballaststoffe oder Eiweisse enthält.

Erdnüsse, Pistazien, Cashews - die hauen mit 600 kcal/100g schon wesentlich besser rein.

Noch besser: Gänsestopfleber. Schmeckt klasse, macht ein gutes Gewissen, und enthält fast unendlich viele Kalorien.

HTH

Hi,

auf dieser englischsprachigen Seite gibt es ein paar Anregungen für Kalorienbomben: http://www.thisiswhyyourefat.com

Zum Beispiel den „Bacon Mug“, ein Krug geformt aus Speckscheiben gefüllt mit Cheddarkäse. Oder wie wär`s mit einem „McDonalds McGang Bang“ wo man einen McChicken zwischen einen Double Cheeseburger quetscht.

Bon app!

K

und nicht vergessen
Hi!
Bewegung! Macht Appetit und baut ein paar Muskeln auf - die ja auch was wiegen.
Achso, vielleicht guckst du dir mal die Verbots- oder Sündenlisten diverser Hungerdiäten an und lässt dich inspirieren…

Grüße
kernig

Hai!

was Sind den richtige Kalorienbomben ?

Erdnüsse!
Das wird für dein Problem aber nicht zielführend sein.

möchte zu Nehmen was  Ich tun

Dich ein wenig mit Ernährung zu beschaftigen!

Der Plem

Hallo liebe Losia,
auch wer zunehmen möchte, sollte dabei eine gesunde Ernährung nicht außer Acht lassen. Dabei zusätzlich auf die Zusammensetzung der Energieträger Kohlenhydrate, Fette und Eiweiße zu achten, ist unabdingbar. Besonders bei den Fetten sollte trotz alle dem nicht zuviel an gesättigten Fettsäuren aufgenommen werden, un bei Kohlenhydraten nicht zwangsläufig alles gegessen werden, was in irgendeiner Art und Weise sehr viel Zucker enthält.
Wichtig ist aber, dass du deine Gesamtkalorien-Zufuhr erhöhst. Eine Auswahl geeigneter Lebensmittel haben bereits andere User aufgelistet, ich möchte hier aber noch einmal kurz besonders die gesunden/gesünderen Lebensmittel erwähnen. Dazu gehören Avocado, Öle (Raps,-Oliven, Sojaöl), Nüsse (Haselnüsse, Walnüsse,…) Hülsenfrüchte (reich an Kohlenhydraten und zusätzlich an Eiweiß), Milch und Milchprodukte, vielleicht auch mal die etwas höher prozentige, allerdings davon nicht zuviel, da diese ja viele gesättigte Fettsäuren enthalten, Vollkornprodukte (sehr kohlenhydratreich), und natürlich auch Obst und Gemüsse nicht vergessen, wobei Gemüse im Gegensatz zu Obst kaum Kalorien hat, wir aber auch in einer Zunehm-phase nötige Mineralstoffe und Vitamine benötigen.
Zudem sollte egal ob man zu- oder abnehmen möchte, neben der Ernährung regelmäßig Sport betrieben werden. Empfohlen wird 2-3xpro Woche a 40-60min, abwechselnd Ausdauer- und Krafteinheiten.
Viel Erfolg und liebe Grüße wünscht Mareike vom MetaCheck-Expertenteam!

Habe mal folgende Studie gelesen (weiß leider nicht wo):

1000 kcal aus 90% Fett = Gewichtsabnahme von 400g pro Tag

1000 kcal aus 90% Eiweiss = Gewichtabnahme von 270g pro Tag

1000 kcal aus 90% Kohlehydrate = Gewichtszunahme von 100g pro Tag

Also nicht die Kalorien machen dick, sondern die Kohlehydrate !!

Hallo,

Viele Kalorien zu sich zu nehmen macht man am besten mit gezuckerten Getränken wie Cola, Limonade, auch vorgemischte Apfelsaftschorle und allgemein mit Fruchtsäften.
Da merkt man fast gar nicht, wie man mit 2 l Cola so 860 kcal zusätzlich zu sich nimmt. Apfelsaft hat ungefähr den gleichen Kaloriengehalt…

Grüße
miamei

Hi!
Die Aussage sehe ich sehr kritisch. Das würde mich mal näher interessieren.

Würde mich freuen, wenn Du das wiederfindest.

Grüße
kernig

Hi, gerne:

Tim Ferris: „Der 4-Stunden -Körper“ Seite 44

(auch kommentiert von Dr. Strunz)

http://www.strunz.com/news.php?newsid=1607

LG Vera

Danke
Hi nochmal,
also ich werde ja immer dann skeptisch, wenn mit solchen einzeln herausgepickten Informationen der Verkauf von sauteuren Mittelchen (zufällig gleich im Shop auf derselben Seite) gefördert werden soll.

Muss aber jeder selber wissen.
Nochmal danke für’s Heraussuchen der Info, ich wusste gar nicht, dass das derselbe Strunz mit den Laufbüchern ist - wieder was gelernt.

Grüße
kernig

Zunehmen oder Schnellmast?
Servus,

sinnvoll Zunehmen heißt nicht, dass man sich eine Fettwampe anmästet.

Wenn ein Fachkundiger Dir empfiehlt, zuzunehmen, kann er Dir auch sagen, wie Du das anstellst. Wenn es irgendein Eckensteher ist, lass es sein.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallo,

Walnüsse, Butter, alles wo Zucker drin ist (Getränke gehen immer runter und Fruchtsäfte haben mehr Kalorien als Limonaden).

Aber schön dabei achten, dass Du „in Form“ bleibst, ja?

Viele Grüße

Hi Kernig,
hier gehts ja nicht um Strunz, sondern um die Studie von Ferris.
LG Vera

Ja klar, „Strunz“ - der Name sagt ja schon alles! Nach wie vor von Ärzten und Ernährungsberatern kritisiert und umstritten. Wie unglaubwürdig der Typ ist, zeigt doch schon, dass er mit der Firma HARIBO irgendwelche Fruchtgummis auf den Markt brachte.

Hi,

dann ist mein GEwichtsverlust nur Illusion… ich ernähre mich von 1500kcal, davon mind. 1000 aus KH… ich müsste da eigentlich verfettet sein… so ein Blödsinn.

die Franzi

1 Like

1000 kcal aus 90% Kohlehydrate = Gewichtszunahme von 100g pro
Tag

Pro Ratte?

Moin,

es gibt hochkalorische Getränke, die zur alleinigen Ernährung geeignet sind.
Wenn ich die Zutaten lese: „ballaststofffrei“, habe ich schon bedenken.

das Getränk, das ich vor mir habe hat 1,5 kcal/ml.

Es wird verwendet wenn Menschen unterernährt sind.

Es sollte m.M.n. nicht ohne Absprache mit dem/einem Arzt in größeren Mengen verzehrt werden.

Gruß Volker