Wasser

Hallo,

ich hab mal ne Frage bezug auf Stilles (also absolut ohne Kohlensäure) Wasser und Selter.

Meine Freundin meint mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Kohlensäure irgendwelche wichtigen Stoffe mitliefert (fürs Blut oder so) und das man nicht nur stilles Wasser trinken sollte.

Ich mag aber Stilles Wasser viel lieber als Selter, weil Selter kann ich nicht so schnell und viel trinken als normales :wink: Wenn ich Durst habe, dann möchte ich dementsprechend auch trinken :stuck_out_tongue:

Na ja, im Endeffekt geht es jetzt nur darum: Stimmt das? Wenn ich nur Stilles Wasser trinke,dass mir dann irgendwann wichtige Nährstoffe fehlen? Früher hatten die doch aber auch keine Selter oder? :confused:

Moin,

Meine Freundin meint mal irgendwo gelesen zu haben, dass die
Kohlensäure irgendwelche wichtigen Stoffe mitliefert (fürs
Blut oder so) und das man nicht nur stilles Wasser trinken
sollte.

hallo, hier schreibt ein Zombi, der, weil er nie Prickelwasser trinkt, längst ein Untoter ist.

Einfach mal zurücklehnen und fünf Minuten überlegen.

Ich schätze mal, daß über 90 % der Menschheit kein Prickelwasser trinkt, noch nie getrunken hat.
Leben die trotzdem?!

Gandalf

Hallo,

siehe Gandalf.

Die Kohlensäure ist für viele Menschen schlichtweg ein Genussfaktor, steigert das Wohlbefinden und wirkt aufbauend.

Mir z.B. würde echt was fehlen.
Ich vergleiche das mal mit einem guten Wein zu einem passenden Essen.

Gruss,
TR

Hallo,

neben Gandalf´s Antwort.

Wenn Du „stilles Wasser“ bevorzugst, kannst Du Dir fast überall die Mineralwasser sparen und Leitungswasser trinke, wird sehr viel billiger.

Gruß Volker

Kohlensäure liefert nichts, was der Körper braucht. Wenn man kohlensäurehaltiges Wasser trinkt, muß man irgendwann aufstoßen und dann ist die Säure weg.
Kohlensäure zerfällt in Wasser und Kohlendioxyd. Beides ist wichtig für den Körper, aber die Sache mit dem Kohlendioxyd regelt sich über die Atmung und die Nieren. Und jetzt wird’s schrecklich kompliziert.

Hallo,
Kohlensaeure ist fuer den Koerper ein Ausscheidungsprodukt. Es entsteht beim Stoffwechsel und wird ueber die Lunge abgegeben. Es gibt keine Notwendigkeit, Kohlensaeure ausserdem noch extra zuzufuehren, schadet aber normal auch nicht.

Kohlensaeure ist ein Mittel zum Sauberhalten von verpacktem Wasser, Reinlichkeit, Bestrahlung und Ozonieren kann man auch anwenden.

Als Verbraucher sollte man noch betrachten, WELCHES Wasser man mit oder ohne Kohlensaeure trinkt. Die mineralarmen Waesser gibt es nur ohne Kohlensaeure, Plose, Glaciar, Mont Roccus, Lauretana und dergleichen. Einige Wasserpaepste behaupten, NUR mineralarmes Wasser koenne dem Koerper optimal nutzen, denn Wasser wird fuer Transportaufgaben im Koerper hauptsaechlich verwendet.

Gruss Helmut