Wassereinlagerung in den Wechseljahren

Hallo liebe Wissenden

wie kann ich eine Wassereinlagerung in den Wechseljahren, im Körper, ohne diesem zu schaden, entgegenwirken.

Vielen Dank
Grüsse von Silvia

Hallo Silvia

nimmst du Hormonpreparate?

Gruss
pue

Hallo Pünktchen
nein, ich nehme keine Hormone.
Da ich an Gewicht nicht zugenommen habe, reichlich Sport mache
und dennoch an Wassergehalt ( laut Waage und auch für mich sichtbar) zugenommen habe.
Also keine Ödeme oder ähnliches.
Ich möchte nicht noch mehr Wasser einlagern.

Hast du eine Idee, die gesundheitsunschädlich ist?

Liebe Grüße
Silvia

Hallo Silvia,

es gibt viele Möglichkeiten der Entwässerung, nur alle sind nicht empfehlenswert, die Gefahr einer Gestose ist gegeben.

www.gestose-frauen.at

Gruss
pue

Hallo Pünkelchen

danke für den Link. Aber ich bin nicht schwanger.

Grüße von
Silvia

1 Like

Soja gegen Wechseljahrbeschwerden
Hallo Foris

Meine Freundin hatte ziemlich Beschwerden wegen Wechseljahre. In einer Zeitschrift hat sie gelesen, dass Soja helfen kann. Da ging sie in die Drogerie und holte Sojakapseln. Seither sagt sie, ist sie beschwerdefrei. Wäre vieleicht ein Versuch wert…

Hallöchen,

wenns darum geht, ich nehme Rotklee-Kapseln und habe keinerlei Beschwerden mehr.

Gruss pue

Hallo Lichtfunken

danke für deine Antwort, aber

wer ist Foris?

Ich habe keine Beschwerden, sondern ein Problem damit, dass ich nicht an Kilos zugenommen und sogar die Muskelmasse(durch Sport) erhöht habe, dennoch mehr Fettpölsterchen mit mir herumtrage.
Da ich immer sehr sportlich und auch schlank war und immer noch bin, aber befürchte sozusagen von selbst durch immer mehr Wassereinlagerung optisch zunehme, würde ich gerne wissen wie ich dem entgegenwirken kann.
Diese Maßnahmen sollten aber nicht gesundheitsschädlich sein.
Meine Waage zeigt mir dass mein Wassergehalt im Körper kontinurierlich steigt.
Also z.B. hilft es weniger Salz zu konsumieren, weniger Kaffee oder mehr trinken, Brennesseltee usw. Hat jemand Erfahrung mit diesen oder ähnlichen Versuchen.

Grüsse von Silvia

Hallo Pünkelchen

danke, ich werde mich mal damit befassen.

Gruss
Silvia

Hallo Silvia,

ich kann Dir nur zu Brennnesseltee sagen, dass mir der sehr geholfen hat (2-3 Tassen am Tag, mehr nicht!), Wassereinlagerungen wegzubekommen.

Beste Grüße
A.A.

1 Like

Hallo Aquilegia

super danke. Das probiere ich sofort aus.

Grüsse von
Silvia