Wie funktioniert die Trennkost?

Hallo Experten!
Ich habe ein großes Problem mit meinem Gewicht. Ich habe von Freunden gehört, daß ich es doch einmal mit der Trennkost Diät versuchen soll. Wie funktioniert denn die Trennkost Diät? Danke für ihren Rat.

Hallo TropicalPrincess
Leider bin ich für diese Frage kein Experte.
Soviel ich weiß unterscheidet man dabei Lebensmittel mit Eiweiß, Kohlehydrate und andere wie Fette und Spurenelemente. darum möchte ich auch keine Meinung dazu äußern. Ich persönlich empfehle die sog. 5 am Tag Regel. das bedeutet die Mahlzeiten auf 5 mal am Tag verteilen, also nicht das große Mittagessen und das reichhaltige Abendessen, sondern immer dann `ne Kleinigkeit Essen wenn man Hunger hat.
Ich stelle mir das z.B. so vor:
Morgens ein Brötchen mit Wurst oder Käse dazu ein Kaffee oder Tee-vieleicht weniger Zucker oder Milch darin wie sonst. Zwischendurch mal ´nen Apfel oder ein Pfirsich. Mittags normal Essen, dann aber mal eine gebratene Hähnchenbrust mit Reis und Salat-statt vielleicht Schnitzel mit Pommes-. Sogar mit Nachtisch, dann aber Obstsalat oder Quark.
Nachmittag schon wieder Hunger? Wie wär´s mit einem Joghurt mit einem Löffelchen Honig. Eine mundgerecht geschnittene Karotte tut auch Wunder.
Abendessen? Natürlich. Zwei Scheiben Vollkornbrot mit Putenbrust und schwarzen oder Früchtetee dazu.
Und wenn dann Abends nochmal der kleine Hunger kommt, Weintrauben statt Chips beim Fernsehn hilft.
Dann dazu noch der Tip der Supermodells: Zwischendurch viel Mineralwasser-mit wenig Kohlensäure- und immer in Bewegung bleiben.
Einfach ist das aber auch nicht,alles braucht seine Zeit, und die Waage zeigt, das es funktioniert, und zwar auf Dauer.
Wünsche Ihnen viel Erfolg

Winfried Scholz

Hallo,

„Trennkost ist eine von William Howard Hay entwickelte Ernährungsform, bei der hauptsächlich eiweißhaltige und kohlenhydrathaltige Lebensmittel nicht gleichzeitig bei einer Mahlzeit gegessen werden.“
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Trennkost

Hallo Experten!
Ich habe ein großes Problem mit meinem Gewicht. Ich habe von Freunden gehört, daß ich es doch einmal mit der Trennkost Diät versuchen soll. Wie funktioniert denn die Trennkost Diät?
Danke für ihren Rat.

dazu gibt es genug Infomaterial; nur mal googeln.
Sebastian