Wie kann ich abnehmen und was esse ich abends?

Hallo,

ich würde gerne 7 Kilo abnehmen bis zum Sommer.
Leider bin ich eine Naschkatze und kenne mich überhaupt nicht mit gesunden
Lebensmittel aus und wann ich was essen soll.

Kann mir jemand sagen welches Gemüse und Obst ich abends essen kann um das Abnehmen etwas zu verschnellern?
Oder welche Gerichte man abends essen kann die wenig Zeit in anspruch nehmen.

Ich kenne mich leider nicht aus und bin froh um jeden Tipp was ich tun kann um die Kilos
zu verlieren.

Vielen Dank schon mal
Selina

Guten Morgen,

Leider bin ich eine Naschkatze und kenne mich überhaupt nicht
mit gesunden
Lebensmittel aus und wann ich was essen soll.

Dann solltest du das ändern. Ohne ein bisschen Ahnung von gesunder Ernährung geht’s nicht.

Kann mir jemand sagen welches Gemüse und Obst ich abends essen
kann um das Abnehmen etwas zu verschnellern?

Am besten keins. Also keines zusätzlich zu deinem normalen Essen. Anstatt fettem, zuckerhaltigem Essen ist jedes Gemüse und Obst in Maßen (nicht Massen) angesagt.

Oder welche Gerichte man abends essen kann die wenig Zeit in
anspruch nehmen.

Du kannst abends das gleiche essen wie tagsüber (abnehmtechnisch, was du essen kannst und danach noch gut schlafen, ist sehr individuell).

Ich kenne mich leider nicht aus und bin froh um jeden Tipp was
ich tun kann um die Kilos
zu verlieren.

Sport treiben (schon allein der Gesundheit wegen und dem leicht erhöhten Kalorienverbrauch zu liebe, auch weil trainierte Muskeln besser aussehen als Fettgewebe). Ausgewogen essen und dazu musst du Hausaufgaben machen. Rechne dir deinen Grundumsatz aus, z.B. hier:
http://www.fettrechner.de/berechnungstools/kalorienv…
Dann bleib nicht unter dieser Zahl und gehn nur einige hundert kcal drüber.

Es gibt keinen einfachen Weg, um abzunehmen.

MfG
GWS

vielen Dank schon mal für deinen Tipp mit dem Rechner.

Ich mache schon Sport - geh so 3 mal in der Woche 2 Stunden bergwandern und ab und zu mal ins Fitnessstudio.