Wie nehme ich ab

Hallo,ich bin elf Jahre alt ,bin 150cm groß und Wiege 43 kg .Ist mein Gewicht für mein Alter normal?

Ja, und sonst … such dir ein Hobby, damit du was um die Ohren hast.

Hi,

dein Gewicht ist völlig normal :smile:
Mit Abnehmen bzw. Diäten solltest du dich echt noch nicht befassen. Im Moment ist es wichtiger, noch zu wachsen, und dazu braucht der Körper Energie!
Abnehmen kannst du - wenn du es wirklich als nötig empfindest - in ein paar Jahren auch noch. :smile:

Liebe Grüße
Goldammerle

PS: Während der Pubertät macht der Körper einige Veränderungen durch. Da geht es mal eher in die Höhe, mal eher in die Breite :smile:. Das ist völlig normal und kein Grund zur Sorge!

Ist es echt nötig, einem 11-jährigen Kind so eine patzige Antwort zu geben?
Es ist doch wirklich normal, dass sich Kinder zu Beginn und im Laufe der Pubertät mit ihrem Körper auseinandersetzen und Bedenken haben, ob bei ihnen auch alles normal läuft…

2 Like

Nein, ich finde, dass viel mehr Kinder sich dringend ein Hobby suchen sollten, damit sie sich nicht permanent mit ihrem Aussehen befassen.

Außerdem verhindert ein Hobby oder das Lesen, dass man sich so einen Müll wie GNTM und DSDS anschaut und damit zusehends verblödet - und glaubt, lernen wird überbewertet - „ich will ins TV oder mich mager hungern“.

Das ist nun mal meine Meinung - und ohne solche bekloppten Sendungen würde niemand mit (angeblich) 11 Jahren fragen, ob ein völliges Normalgewicht zu dick ist und er/sie abnehmen sollte.

Sport hilft übrigens super beim Gewichthalten und gesundbleiben.

Abnehmen kannst du - wenn du es wirklich als nötig empfindest

  • in ein paar Jahren auch noch. :smile:

Und du findest diese Antwort hilfreicher?

Und du findest diese Antwort hilfreicher?

Ja.
Weniger hilfreich als deine Antwort wäre auch kaum möglich gewesen :wink:

2 Like

Hallo,
wenn dir die Antworten der anderen jetzt nichts gebracht haben. Dann rate ich dir gehe zu deinem Kinderarzt. Der wird dir schon sagen ob du zu Dick bist oder nicht.
lg

Hi,

ich seh das auch so das das Fernsehen nicht mehr das gleiche ist. Ist hier doch aber völlig falsch das thema. der junge mann/die junge dame wollte nur etwas über das eigene Körpergewicht wissen und die antwort hat er/sie auch bekommen. da muss man ja nicht gleich so patzig werden. woher soll er/sie das denn wissen was normal ist.
also: du bist völlig normalgewichtig, treibe regelmäßig sport und is auch mal den broccoli auf :wink:

1 Like

Du hast ein absolut normales Gewicht. Lass Dir bloss von keinem was einreden!!!
Immer schön Sport machen und gesund ernähren, dann bleibt es auch so :smile: