Wie nimmt man am schnellsten ab?

bei einem gewicht von 62kg und einer groesse von 1,68 wuerde ich gerne wieder mein traumgewicht von 58 kg erreichen. Als ziel hab ich mir 2wochen gesetzt… was ist die best diat? abgesehen davon auf kohlenhydrate, zucher und fette zu verzichten ?

bei einem gewicht von 62kg und einer groesse von 1,68 wuerde
ich gerne wieder mein traumgewicht von 58 kg erreichen. Als
ziel hab ich mir 2wochen gesetzt… was ist die best diat?

Bewegung und vernünftige Ernährung statt Verzicht und realistischere Ziele

Gruß
Edith

bei einem gewicht von 62kg und einer groesse von 1,68 wuerde
ich gerne wieder mein traumgewicht von 58 kg erreichen. Als
ziel hab ich mir 2wochen gesetzt…

hast du auch „nur“ 2 wochen gebraucht, um die 4 kg zuzunehmen? ;o)

Ca. 28.000 kCal weniger essen wie du benötigst!

Der Plem

hallo Edith,

ich mache sport, aber warum denkst du dass mein ziel unrealistisch ist? 2kg pro woche ist doch nicht unrealistisch?

dann mach´ das doch einfach . . . :wink:
Merke: Wer nichts ändern will (an Ernährung [Energiezufuhr] und/oder Bewegung [Energieverbrauch]), wird auch keine Änderung in Bezug auf sein Gewicht bzw. dessen Entwicklung erfahren . . . :wink:

2 Like

Hi

ich mache sport, aber warum denkst du dass mein ziel
unrealistisch ist?

Weil 2 kg pro Woche ziemlich viel sind bei Deinem Gewicht.

2kg pro woche ist doch nicht unrealistisch?

Mit einer ungesunden Crash-Diät und anschließendem Jo-Jo-Effekt vermutlich nicht.
Eine gesunde Abnahme ist so ungefähr zwischen einen halben Kilo und einem Kilo in der Woche.
Ausnahme wenn Du wirklich stark übergewichtig wärst, dann ginge es am Anfang um einiges schneller.

Gruß
Edith

Edith,

Ja danke fuer den typ mach ich auch eigentlich auch alles, aber es geht mir halt nie schnell genug, ich mach mir immer riesen druck… das ist so frustrierend

???

nein die haben sich angesammelt ueber monate… bis vor 2monaten wog ich 69kg war total frustriert and musste mir von jedem anhoeren wie sehr ich zugenommen hab… das gieb mir den ausloeser abzunehmen… jetzt wuerd ich halt noch gern die restlichen 4kg loswerden, dann waers ideal

ja die theorie ist immer einfach, das problem ist hier dass emotionale essverthalten entwickelt habe, d.h. wenn es mir nicht gut geht, dann esse ich bis 2tage lang nur junk und suessigkeiten,gefolgt von brechsucht, und dann wieder gefolgt von strenger diat… ich schaeme mich so sehr, und ekele mich manchmal vor mir selbst… glaub was ich brauch ist therapie, aber ich kann mir nicht selbst eingestehn dass ich problem hab, und familie versteht das glaub ich auch nicht. das schlimmste ist dass ich alles weiss, jedoch nichts aendere…

Hallo,

du solltest dir einen guten Therapeuten suchen. Denn das was du unten geschrieben hast, deutet eher auf eine Essstörung hin, mal davon ab, das du Idealgewichtig bist.

Jetzt 4 kg in 2 Wochen mit Gewalt abzunehmen wird auf gesunde Weise nicht funktionieren, eher sehe ich die Gefahr einer Magersucht oä.

Lg

Brenna

Dann solltest du dir aber lieber jemanden suchen, der sich mit Esstörungen auskennt - denn genau das hast du. Da hilft das „schnell abnehmen von ein paar kilo“ leider auch nicht dauerhaft. Denn der nächste Frust kommt bestimmt …

Na, eine Essstörung hat sie ja schon (schrieb ich gerade unten). Ich empfehle auch einen Therapeuten.

nein die haben sich angesammelt ueber monate…

aha - erwartest aber, dass sie innerhalb von 14 tagen wieder weg sind.

merkst du worauf ich hinaus will? ;o)

???

Plemtau hat dir hier ein Rechenrätsel gestellt. Welches sich aber recht einfach lösen lässt: Ein Kilogramm Körperfett hat einen Brennwert von ca. 7.000 kcal. Wenn du vier Kilo Fett abnehmen willst, musst du also 28.000 kcal. mehr verbraten, als du in der gleichen Zeit zu dir nimmst.

Bei einem Tagesbedarf von etwa 2.000 kcal und einer Vorgabezeit von 14 Tagen bedeutet dies, dass du pro Tag max zu dir nehmen darfst

28.000 kcal / 14 d - 2.000 kcal = 0 kcal/d

Du darfst also die nächsten zwei Wochen nix, Null, nada und kein bissschen Nahrung zu dir nehmen und flupp - bist du vier Kilo los. Vorausgesetzt natürlich, du legst dich in der Zeit nicht einfach auf die faule Haut, sondern lebst weiter, wie gehabt.

Mein Tipp: Versuch’s mit Schwitzen. Nimm zwei Wochen lang kein Salz zu dir, trinke wenig, schwitze viel. Vier Liter Wasser zu verlieren ist leicht, und, sofern du vorher kerngesund und topfit bist, wahrscheinlich sogar nicht mal mit Lebensgefahr verbunden.

HTH

Hallo!
Ich selbst habe in einem halben Jahr rund 25kg abgenommen, indem ich meine Ernährung umgestellt habe. Zudem solltest du nicht vergessen, dass der Sport fast noch wichtiger ist. Sich nur gesund zu ernähren bringt dich in so kurzer Zeit nicht weiter.
Am Besten achtest du darauf, dass du immer 5 Stunden Pause zwischen deinen Mahlzeiten lässt. Ich würde auch höchstens 3 am Tag essen. Das Frühstück ist sehr wichtig, daher solltest du morgens auf Brötchen verzichten und eher zu Müsli mit Obst greifen. Mittags würde ich Salat, Spaghetti, usw. empfehlen. Da Mittags der Stoffwechsel am Besten läuft, kannst du hier auch ruhig etwas mehr essen. Und Abends am Besten vor 18 Uhr essen und keine Kohlenhydrate, da diese Abends sehr schwer verdaut werden. Als kleinen Tip: Du solltest immer eine Flasche Wasser oder ungesüßten Tee dabei haben und ca. eine halbe Stunde vor dem Essen ein großes Glas trinken. Wenn du auch während den Mahlzeiten viel trinkst, bist du auch automatisch viel schneller satt.
Als Sport empfehle ich immer Ausdauersportarten! Wann du den Sport betreibst ist eigentlich egal, hauptsache du machst ihn, denn ohne Sport kannst du in 2 Wochen keine 4 Kilo abnehmen (z.B. 3-4 mal die Woche Joggen gehen).
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Liebe Grüße und viel Erfolg! :smile: