Zimt zum Abnehmen

Hi Leute.

Hat schonmal einer was davon gehört dass Zimt beim Abnehmen hilft ?

Danke.

Hallo Mensch,

Hat schonmal einer was davon gehört dass Zimt beim Abnehmen
hilft ?

Nun ja… Der Genuss von Zimt soll sich - ‚soll‘, da ich bisher keine verläßliche wissenschaftliche Studie hierüber kenne - günstig auf die Insulinproduktion auswirken und den Blutzucker senken.

Hinsichtlich der Unterstützung beim Abnehmen spielt allerdings noch eine andere Komponente mit: der Duft von Zimt, Vanille, Kakao & Co. (Weiteres zum Thema habe ich hier http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv… niedergekritzelt) wirkt direkt auf die Hypophyse (zuständig für die Ausschüttung von Endorphinen) und stoppt sehr effektiv Heißhunger bzw. verhindert Fressanfälle. Tja, das olfaktorische System eines Homo sapiens ist schon spannend… :wink:

Viele Grüße

Renee

Hat schonmal einer was davon gehört dass Zimt beim Abnehmen
hilft ?

hallo ihr lieben…
also, zimt ESSEN hilft nicht beim abnehmen, aber der geruch von zimt soll den appetit auf süßes verschwinden lassen. genauso wie vanille. zimt wirkt bei mir nich, davon wird mir eher schlecht. aber ne vanille duftkerze abends hat mir schon oft die lust auf die fernsehnaschereien genommen…