Zucker in der Nahrungsmitteltabelle bei

… Babynahrungsprodukten.

Hallo! Ich möchte mein Baby im ersten Jahr ohne Zucker füttern. In vielen Produkten steckt aber versteckter Zucker. Bei welchen Angaben in der Nahrungsmitteltabelle auf den Babyprodukten kann ich davon ausgehen, das es künstlich zugeführter Zucker ist? Vi

Hei!
Tut mir Leid, mit der genannten Tabelle kenne ich mich leider nicht aus. Aber ganz sicher bei den Inhaltsstoffen ist man, wenn man das Essen selber kocht. So habe ich es gemacht, und das ging prima und gar nicht schwer.
Gruß Karen

Hallo Stefan,

meine Kinders sind schon etwas ältern. Deshalb weiss ich nicht, ob ich Dir bei Babyfragen noch aktuelle Antworten geben kann.

Ich bin Allerikerin und musste bei meinen Kinders auch im ersten Jahr ziemlich bei der Essensauswahl aufpassen. Weil ich Hi… & Co. nicht vertrauen wollte, habe ich im Biomarkt eingekauft und selber gekocht. Da wusste ich wenigstens, was genau drin ist. Damit es nicht ganz so stressig wurde, habe ich meistens größere Portionen zubereitet und dann eingefroren. Meine eine Kinder (der jüngste ist 14) haben bis heute keine Allergie entwickelt, was ich nicht zuletzt auf den Verzicht von industriellen Lebensmitteln zurückführe.

Liebe Grüße
Bianca Groß

Hallo, leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich keine Erfahrungen auf dem Gebiet habe.

Viele Grüße