Zuviel Eiweiß durch Quark?

Hi ihr,

ich muss zugeben, dass ich echt ziemlich viel Quark esse - morgens zum Frühstück fast immer, auch zum Nachtisch und häufig koche ich auch Aufläufe und so was mit Quark.

Stimmt es, dass man dadurch zu viel Eiweiß essen kann? Muss ich da aufpassen? Und kann man einen Eiweißüberschuss irgendwie ausgleichen?

Danke für eure Hilfe!

Hallo,

sorry für die späte Antwort, leider kann ich Ihnen wenig weiterhelfen, da ich offen gesagt zu wenig Ahnung habe.
Habe aber folgende Seite gefunden, die die Folgen von Eiweißüberschuß aufzeigt:

http://www.naturheilpraxis-bebensee.de/eiweis.htm

Ich denke, mit einer ausgewogenen, abwechslungsreichen Ernährung und viel Trinken kann nix passieren.
Also: alles mit Maß und Ziel, ich denke, Quark ist sehr gesund, wenn´s in Maßen ist.

Viele Grüße
Diana

hallo, falls du vegetarierin bist–> völlig normal. falls du weiblich bist werden dich deine hormone vor verstopften/verkalkten gefäßen bis zu den wechseljahren schützen (so sagt man allgemein).quark (tierisches eiweiß)enthält das schlechte cholesterin ldl. gutes cholesterin hdl soll demgegenüber höher sein.check beim arzt. bekommt man durch fettfische, sojaöl, lebertran oder omega-kapseln.ich persönlich finde nichts praktischer–>aufreissen + auslöffeln = satt und zufrieden.diskutierte stichworte sind noch entmineralisierung des körpers (calcium) durch phosphate; bs afrika und china kennt keine osteoporose; verschleimung -->darm oder übersäuerung des körpers–> arthrose. einseitige ernährung da sind sich wenigstens mal die meisten einig ist falsch! guten hunger, uta