jungfräulichkeit mit 19

Hallo,

Ich habe einen Freund, der 19 Jahre alt und noch jungfräulich ist. Er hatte noch nie wirklich eine Freundin und mit der einen die er hatte ist nichts gelaufen. Sie wollte zwar mit ihm intim werden, aber er hatte davor Angst und hat ausreden benutzt um nicht mit ihr ins Bett gehen zu müssen. Daraufhin hat sie Schluss gemacht und seitdem hatte er nie wieder was mit einem Mädchen. Er ist in Gesprächen mit Frauen ziemlich schüchtern und wenn er mit ihnen ein Date hat egal mit welcher Frau, sucht er nur ein Gespräch und sieht es nicht als Date an. Er redet zudem gar nicht über Frauen weder auf welche Frauen er steht noch sonstiges. Außerdem hat er kein Bedürfnis nach Sex. Ich glaube, dass er eine gewisse Angst vor dem Sexualakt hat und deshalb nicht mit Frauen intim werden will und sich deshalb in einem Teufelskreis befindet. Er kennt sicher nicht die Freuden an diesem Geschenk Gottes und deshalb versuchen wir schon seit längeren ihn zu verkuppeln, jedoch ohne Erfolg. Und das obwohl er ein Mensch ist der sehr geplant durchs Leben geht und später auch eine Familie gründen möchte. Hattet ihr jemals so einen Freund und wenn ja was habt ihr gemacht? Mir ist klar dass man ihn nicht zum Glück zwingen kann und sich auch nicht einmischen sollte. Aber wenn das so weiter geht ist er im Sarg noch Jungfrau.

mfg
Euer
Dirty
Freddy

Moin,

und deshalb
versuchen wir schon seit längeren ihn zu verkuppeln, jedoch
ohne Erfolg.

au man!
Lasst den Kerl in Frieden und gut ist es!

Gandalf

Hallo! 
Sex ist heute zu Tage für viele leider nur ein Spiel. Wenn er auf die richtige wartet ist es doch seine Sache.So wird er nur unter Druck gesetzt.Das ist eine sehr persönliche Sache. Da solltetsollten andere Respekt haben. Und außerdem könnte es ja sein, dass er auf Männer steht und sich wegen euch nicht traut das zu zu geben?

Hallo,

Ich habe einen Freund, der 19 Jahre alt und noch jungfräulich
ist.

dieses Thema ist besser in anderen Brettern aufgehoben: z.B. Psychologie oder im Bereich Freunde & Familie.

Abgesehen davon widersprichst Du Dir in Deinen Ansichten selbst: Auf der einen Seite sagst Du:

deshalb versuchen wir schon seit längeren ihn zu verkuppeln, jedoch
ohne Erfolg.

so daß ihr euren Freund unter erheblichen sozialen Druck setzt und versucht ihn zu einem Leben zu zwingen, von dem ihr meint, daß es für ihn gut sei. Andererseits meinst Du

Mir ist klar dass man ihn nicht zum Glück zwingen
kann und sich auch nicht einmischen sollte.

Du müßtest Dich für eine Variante entscheiden: Weiter Druck aufbauen, damit er sein Leben so führt, wie Du es Dir vorstellst, oder Deine gegenteilige Ansicht der Nichteinmischung in die Tat umsetzen.

Es gibt daneben noch die Variante, keinen Druck aufzubauen, aber dann, wenn Dein Freund mit dem Frauen-Thema zu Dir käme, für ihn da zu sein.

Beste Grüße

Oliver

Hallo,

wenn er charakterlich und äußerlich nicht grad zum Weglaufen ist, wird er schon von passenden Frauen gefunden werden.
Da wird wohl eine dabei sein mit ausreichend Erfahrung um das Sexporblem zu lösen - wenn Bedarf vorhanden ist geht das.

Wartet noch zehn Jahre, ehe ihr euch echte Sorgen macht.
Mit 19 und weit in die Zwanziger noch Jungfrau sein ist bei Männern nicht so selten.
Das werden am Ende manchmal die besten Liebhaber.

Ein Trupp „mit19erfahrener“ und bemühter Kumpels ist die denkbar schlechteste Thearpie.

Gruß, Paran

Hallo

Wenn euer Kumpel jammern würde, dass er sooo gern würde und keine Gelegenheit hat, dann könntet ihr ihm versuchen zu helfen.

Aber offenbar hat er gar kein Bedürfnis nach Sex - also, wo ist das Problem? Er scheint zufrieden zu sein, also lasst ihn auch zufrieden.

Ich kenne einige solche Männer, die spät erst sexuell aktiv wurden und insgesamt kein allzu grosses Bedürfnis nach Sex und Frauengeschichten haben.
Fast alle hatten irgendwann eine Freundin und oft irgendwann Familie - wirklich komplett Asexuell ist nur einer (und der steht offen dazu und ist zufrieden, da gibts auch keine blöden Sprüche).

Gruss, Sama

Moin,

der Kerl erinnert mich an meine Jugend…
Mit ‚Gewalt‘ geht da gar nix … auch nicht mit ‚geschaffenen Gelegenheiten‘.

Es ist wie so oft: den Schatten überspringen kann man nicht planen. Da hilft weiter nichts als einem ‚Date‘ von ihm (also mögliche Freundin) mal beiseite zu nehmen und etwas über ihn zu erzählen…
Wenn da denn ein Fünkchen zu erwarten ist … nicht zu viel Fächern und kein großes Aufheben drum machen.
Das wird schon werden

LG
Ce

Genau, Du sagst es

Mir ist klar dass man … sich auch nicht einmischen sollte.

Genau das solltest Du tun.

Krötengrüße

. Er kennt

sicher nicht die Freuden an diesem Geschenk Gottes

das macht mich etwas skeptisch. Seid ihr ein christlicher Verein?
Wollt ihr euren Freund auf den eurer Meinung nach einzigen richtigen Weg bringen?
Vielleicht ist er schwul, traut sich aber nicht, es euch zu sagen, weil es nicht
in euer Weltbild passt? Nur so ein Gedanke…

Wenn ihr wirkliche Freund seid, lasst ihn, wie er ist und zwingt ihm euer Weltbild nicht auf.
sagt Bixie

Es gibt diverse mögliche Ursachen für seine Jungfäulichkeit, wobei ich festhalten möchte, dass ich da kein echtes Problem sehe das einen Handlungsbedarf rechtfertigen würde.

Der berühmte Maler Salvador Dali war laut seiner Autobiographie noch mit Ende Zwanzig Jungfrau. Und zwar hatte er Angst, dass er nicht potent genug sei um überhaupt in eine Frau eindringen zu können. Er hatte irgendwo gelesen, dass Männer dazu in der Lage seien eine Melone mit ihrem Penis zu knacken. Davon abgesehen, dass das wohl eher eine Phantasie ist, musste Dali wohl gedacht haben, die Fähigkeit des Melonenknackens sei eine Vorrsausetzung um Geschlechtsverkehr haben zu können.
Er verliebte sich in seine spätere Frau, die einiges älter als er war, und beichtete ihr seine Versagensängste. Diese machte ihm dann aber sehr schnell klar, dass er sehr wohl potent genug war.

Vielleicht hat dein Freund ähnliche Versagensängste. Wenn das so ist, könnte sein Freundeskreis nicht ganz unschuldig daran sein. Eure ständigen Erfahrungsberichte, die bei jungen Männern gerne mal mit Übertreibungen geschmückt werden, könnten ihn verunsichtert haben.

Eine andere Möglichkeit könnte auch sein, dass er tatsächlich kein Interesse an Sex hat. Der Anteil der asexuellen Menschen ist zwar relativ gering, aber auszuschließen ist das nicht. Es gibt Leute, die ganz einfach keinen Sexualtrieb und auch sonst kein Interesse an körperlichen Kontakten haben.

Oder er ist vielleicht schwul. Es ist nicht selten, dass junge Männer Angst davor haben sich zu outen. Auch hier wäre es denkbar die Ursache dafür in seinem Freundeskreis zu suchen. Auch wenn ihr vielleicht garnicht homophob seid und kein Problem damit hättet einen schwulen Kumpel zu haben, könnte er aber den gegenteiligen Eindruck von euch haben. Man sagt ja mal solche Floskeln wie, „Boah, voll schwul!“, dahin oder macht sich über „schwuchtelige“ Typen lustig.

In jedem Fall kann man aber sagen, dass eure Bemühungen, ihn auf „den rechten Weg“ zu bringen, eher das Gegenteil bewirken könnten. Ihr setzt ihn nur unter Druck und Sex ist eine Sache die man weder vorausplanen noch inzenieren sollte. Das „erste Mal“ wird zu einem heiligen Erreignis von besonderer Bedeutung erhoben - das schafft nur Ängste davor, dass es zu einem negativen Erlebnis werden könnte.

…musste Dali wohl gedacht haben, die Fähigkeit des
Melonenknackens sei eine Vorrsausetzung um Geschlechtsverkehr
haben zu können.

Ist es nicht?? Mach mich nicht fertig, El Borbah…das soll alles viel einfacher sein?
Es grüßt dich
Branden

Nicht generell. So wie Männer sehr unterschiedlich große Eumel haben, sind auch Frauen sehr unterschiedlich gebaut. Es kann durchaus passieren, dass du auf eine Frau trifft, bei der das Eindringen an das Knacken von Melonen erinnert.

1 Like

Hallo,

Es kann

durchaus passieren, dass du auf eine Frau trifft, bei der das
Eindringen an das Knacken von Melonen erinnert.

Das hört sich sehr nach Vaginismus an - kein Spaß für die Frau.
Wenn sie trotzdem mitmacht, hat sie arg Probleme - aber die sind bei Vaginismus zu erwarten.

Und das mit der Melone glaube ich erst, wenn ich es sehe. Life in Natura. Mit einer frischen von mir gekauften Melone.

Gruß, Paran

1 Like

Und das mit der Melone glaube ich erst, wenn ich es sehe. Life
in Natura. Mit einer frischen von mir gekauften Melone.

Hat irgendjemand behauptet, dass das möglich ist?

Moin auch,

also erstens ist es (hoffentlich) für Euern Freund von seinen 19 Lenzen bis zu SEINEM Sarg noch eine lange Zeit . . . (in der er Sexualität nach SEINEM Gusto kennen lernen und ausleben kann)

2.) Ihr versucht, ihn nach EURER Vorstellung glücklich zu machen: Vlt. möchte er nicht schnellen, unverbindlichen Sex, sondern „auf die richtige Frau“ (nach seiner Einschätzung) warten. Vlt. interessiert ihn aber auch Sex (mit Frauen) gar nicht und er empfindet sie (unter sexuellen Aspekten) nicht anziehend/erregend. Letztlich könnte er auch generell an Sex kein Interesse haben - so was gibt es (Stichwort: asexuell)

Fazit: Lasst ihn wie er ist und wie er es möchte - alles andere belastet unnötig eure Freundschaft.

Es kann
durchaus passieren, dass du auf eine Frau trifft, bei der das
Eindringen an das Knacken von Melonen erinnert.

Ja, wenn man’s am Bauchnabel versucht.

Gruß

Michael

2 Like

Hallo.

Mir ist klar dass man ihn nicht zum Glück zwingen
kann und sich auch nicht einmischen sollte. Aber wenn das so
weiter geht ist er im Sarg noch Jungfrau.

Als Stichwörter schreibst du selbst „Homosexualität“ und „Asexualität“.
Also warum zum Kuckuck wollt ihr dann unbedingt, daß er mit einer Frau ins Bett geht??
Der Kerl hat sicher einen nicht zu unterschätzenden Leidensdruck, aber bestimmt nicht wegen seiner „Jungfräulichkeit“.
Macht euch mal Gedanken, wie wirkliche freundschaftliche Hilfe aussehen könnte, anstatt ihm eure verquere Denke reinpressen zu wollen!

Gruß

Michael

Guten Abend!

Ich habe einen Freund, der 19 Jahre alt und noch jungfräulich ist.

Ist keine Ausnahme, kein Grund zur Besorgnis und allemal kein Anlass für „Freunde“, daran etwas zu ändern. Über kurz oder lang begegnet der junge Mann einem weiblichen Geschöpf, das mit ihm umzugehen versteht.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

gerade wenn er „sehr geplant“ durchs Leben geht, mag es für ihn aktuell wichtigere Dinge geben, als alles zu vögeln, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Vielleicht seid ihr einfach nicht die richtigen Kumpel für ihn, wenn ihr dies nicht verstehen könnt, und vielleicht sind daher auch genau die Mädels, die ihr mit ihm verkuppeln wollt nicht die richtigen Mädels für ihn.

Es gibt nun mal Menschen, die es nicht auf größtmögliche Zahl und den schnellstmöglichen Weg in die Kiste anlegen, sondern die mehr an einer echten Beziehung mit einem Menschen interessiert sind, mit dem sie auch Themen außerhalb des Bettes teilen, und zu und mit dem sie erst einmal eine richtige Vertrauensbasis und Beziehung aufbauen wollen, bevor es dann ins Bett geht. Leute die meinen, dass spätestens das dritte Date die Verabredung zum „nur mal sehen, ob er passt“ sein muss, mögen darüber den Kopf schütteln, aber es gibt tatsächlich noch Bevölkerungsteile, die nicht nach Bravo und RTL II leben.

Gruß vom Wiz

Naja, dein Beitrag lässt vermuten, dass Du das Geräusch kennst, dass eine Melone bei Penetration macht.
Woher kennt man das, wenn nicht aus Erfahrung oder Versuch mit anderen als biologischen Mitteln?

Oder gibt es inzwischen Medien, die Melonenpenetrationsgeräusche wiedergeben? Ich bin da sicher nicht auf dem neuesten Stand (altmodisch weil alt) und kriege nicht alles mit.

Falls man selbiges also locker im Internet findet: mea maxiam culpa. Dann habe ich einen Trugschluss gezogen, bin schlicht nicht up to date.

Gruß, Paran