Sexuelle Ausrichtung Verlieben

Hallo,
Mich würde mal interessieren, ob sich die sexuelle Ausrichtung immer genauso verhält wie das Verlieben…
Also: Gibt es zum Beispiel Männer, die sich in Frauen verlieben, aber auf Sex mit Männern stehen? (oder umgekehrt, natürlich) Also praktisch hier homo, da hetero?

Ganz identisch gesteuert scheint das beides ja nicht zu sein, denn woher sonst die asexuellen Leute, die sich dennoch verlieben?

Und überhaupt, inwieweit ist denn Sex Ausdruck des Mögens oder eben ein eigenständiges Bedürfnis?

Ciaoa,
Samantja

Also: Gibt es zum Beispiel Männer, die sich in Frauen
verlieben, aber auf Sex mit Männern stehen? (oder umgekehrt,
natürlich) Also praktisch hier homo, da hetero?

Laut Aussage einer Freundin ja. Da ist nämlich ein Schwuler (der auch einen Freund hat), aber trotzdem in sie verliebt ist.

Hi,

Mich würde mal interessieren, ob sich die sexuelle Ausrichtung
immer genauso verhält wie das Verlieben…

Ja.

Also: Gibt es zum Beispiel Männer, die sich in Frauen
verlieben, aber auf Sex mit Männern stehen? (oder umgekehrt,
natürlich) Also praktisch hier homo, da hetero?

Ja, aber das nennt man weder homo noch hetero sondern bisexuell.

Ganz identisch gesteuert scheint das beides ja nicht zu sein,
denn woher sonst die asexuellen Leute, die sich dennoch
verlieben?

Man kann sich natürlich auch verlieben wenn man sexuell lustlos ist.
Bei der platonischen Liebe reicht vielen schon „im Geiste“ mit ihren Angebeteten zusammenzusein.

Und überhaupt, inwieweit ist denn Sex Ausdruck des Mögens oder
eben ein eigenständiges Bedürfnis?

Sex kann durchaus von Verliebtheit (und sogar von Liebe) getrennt sein. Manchmal muß man die Person noch nichtmal richtig mögen. Aber es erleichtert die Sache ungemein:wink:

Liebe Grüße,

Ralf

Mich würde mal interessieren, ob sich die sexuelle Ausrichtung
immer genauso verhält wie das Verlieben…

Nein, definitiv nicht immer.

Also: Gibt es zum Beispiel Männer, die sich in Frauen
verlieben, aber auf Sex mit Männern stehen? (oder umgekehrt,
natürlich) Also praktisch hier homo, da hetero?

Ich weiss nicht, wie sich das nennt, aber ich kenne Männer, die sagen, sie könnten sich durchaus vorstellen, Sex mit einem Mann zu haben, sich aber niemals in einen Mann verlieben zu können, Frauen die das genauso sehen, aber auch Frauen, die sich in einer Frau verlieben (könnten), aber sich keinen Sex vorstellen können.

Viele Grüße,

yummi

Hallo Samantja,

Mich würde mal interessieren, ob sich die sexuelle Ausrichtung
immer genauso verhält wie das Verlieben…

bisher ja.

Also: Gibt es zum Beispiel Männer, die sich in Frauen
verlieben, aber auf Sex mit Männern stehen? (oder umgekehrt,
natürlich) Also praktisch hier homo, da hetero?

Wie schon geschrieben wurde, nennt man so was Bisexuell und das kommt gar nicht so selten vor.

Ganz identisch gesteuert scheint das beides ja nicht zu sein,
denn woher sonst die asexuellen Leute, die sich dennoch
verlieben?

Die sind dann aber nicht asexuell.

Und überhaupt, inwieweit ist denn Sex Ausdruck des Mögens oder
eben ein eigenständiges Bedürfnis?

Viele Männer können Sex und Liebe/Mögen sehr sauber trennen.
Ja ich hab nen Trieb, den habe ich so lieb
Bei mir ist es so, daß ich eine Frau zumindestens attraktiv finden muß, wenn ich Sex mit ihr haben möchte.
Wenn keine langfristige Beziehung geplant ist, muß Liebe aber nicht sein.

Gandalf

Hallo Samantja,

es gibt sicherlich zweierlei Hauptrichtungen von Sex.
Da ist einmal der reine Trieb, all die schönen Sachen die man gern mit einer, oder auch mehreren, attraktiven Frau/en (in meinem Fall, nur Frauen) mal machen möchte. Verlieben spielt da keine Rolle, ist eher hinderlich. „Die Frau, als reines Sexobjekt.“

Zum anderen eben der Sex mit der Geliebten, Ausdruck inniger Verbindung, frei von allen „schlimmen“ Gedanken. Wenn man der Geliebten ganz nahe sein will, gibts körperlich nur diese Möglichkeit. Man liebt aber dennoch einen Menschen und nicht seine Körperöffnungen.

Für mich war das immer ein Indikator, ob ich wirklich verliebt war.
In dem Moment war nämlich Sex nicht mehr das Ziel meiner Fantasie, wurde eher bei Seite geschoben.

Die Geliebte sollte nicht zum Sexobjekt degadiert werden! Im Laufe einer längeren Beziehung vermischt sích das dann allerdings wieder.

Wie es Homosexuellen in dieser Beziehung geht, weiß ich nicht, ich vermute aber, ganz ähnlich.
Andererseits sei aber angemerkt. dass es auch Männer gibt, mit denen ich gerne Kontakt habe. Der Gedanke an Sex mit diesen Männern, liegt mir dennoch so fern, wie der Mond.

Gruß, Nemo.

Hallo,

da möchte ich mich anschließen

Bei mir ist es so, daß ich eine Frau zumindestens attraktiv
finden muß, wenn ich Sex mit ihr haben möchte.
Wenn keine langfristige Beziehung geplant ist, muß Liebe aber
nicht sein.

… geht mir als Frau mit Männern genau so.

LG
Sabine

Ich weiss nicht, wie sich das nennt, aber ich kenne Männer,
die sagen, sie könnten sich durchaus vorstellen, Sex mit einem
Mann zu haben, sich aber niemals in einen Mann verlieben zu
können

Du kennst mich nicht :wink:
Also ich hatte Sex mit Männern - aber verlieben…???
NEIN !! Nichtmal Austausch von intensiven Zärtlichkeiten. Also ich könnte/würde niemals einen Mann küssen.
Liegt ja vielleicht daran, dass wir Männer Sex und Liebe leichter trennen können.

Viele Grüße,

yummi

Viele Grüße zurück
hatchbeck