Stinkt oder nicht?

hi ihrs,

mal was neues zum weihnachtsfest.

sicher zu gähnen für die, die schön länger hier sind, aber eine frage ergänzend zum rasurthread.

es wurde dort u.a. geschrieben, dass es mit haaren trockener ist und weniger stinkt.
ich haba ja nun keinen vergleich, kann mir aber vorstellen, dass die feuchte ohne haare nicht weiß, wohin?

ich würde der these zustimmen.

frohe feste

tilli

Ob mit Rasur oder ohne, regelmäßiges Waschen hilft gegen unangenehme Gerüche!

Gruß
Tina

Ob mit Rasur oder ohne, regelmäßiges Waschen hilft gegen
unangenehme Gerüche!

das sowieso…

was stinkt?
Mahlzeit,

es wurde dort u.a. geschrieben, dass es mit haaren trockener
ist und weniger stinkt.

was immer „es“ ist…

Wie kommst Du zu diesem Schluss, wenn Du keinen Vergleich hast?

ich würde der these zustimmen.

rätselnd
Demenzia

ähh - wie jetzt??
hi dus,

hi ihrs,

mal was neues zum weihnachtsfest.

was hat das denn nu mit Weihnachten zu tun??? *wunder*

es wurde dort u.a. geschrieben, dass es mit haaren trockener
ist und weniger stinkt.

Was stinkt wo und warum??? *nochmehrwunder*

ich haba ja nun keinen vergleich, kann mir aber vorstellen,
dass die feuchte ohne haare nicht weiß, wohin?

jo und deshalb tropft es bei manchen auch da unten und es schimmelt ganz schnell.

Nun, mal Spaß beiseite. Es wäre schon schön, wenn Du dich etwas klarer ausdrücken würdest, was genau Du meinst. Das würde Spekulationen vermeiden helfen. Darüber hinaus denke ich, dass Du den Intimbereich meinst und da dort ja doch schon eine gewisse!!! Grundhygiene vorhanden sein sollte, weiß ich nicht so ganz, was da stinken soll. Aber Frau sollte da auch wieder aufpassen, weil zu viel waschen macht da alles kaputt - um in der einfachen Darstellungsweise zu bleiben.

ich würde der these zustimmen.

Ich nicht. Das hat nix mit Haar oder nicht Haar zu tun - sondern mit waschen oder nicht waschen.

Ist zumindest meine Meinung.

frohe feste

tilli

Nicht ganz erst gemeinte Grüße
Yvonne

und natürlich auch Frohes Fest

Hi tilli!

Physikalisch gesehen verhält es sich so:
Haare nehmen Feuchtigkeit, also auch Schweiß auf. Sie vergrößern so die Oberfläche, auf der die Feuchtigkeit sich befindet und ermöglichen es, dass die Feuchtigkeit schneller verdunsten kann und durch die entstehende Verdunstungskälte besser abkühlt.

Biochemisch gesehen sieht es so aus:
Der Schweiß bleibt durch die Haare nicht auf der Haut, wo er sonst durch die dort vorhandenen (physiologisch normalen) Bakterien zersetzt würde und infolgedessen zu riechen begönne.

Hygienischer ist es also, die Haare zu belassen. Der Schöpfer wird sich was gedacht haben dabei. Für alle Ungläubigen: Die Natur hat es schon sinnvoll eingerichtet.

LiebeGrüßeChrisTine

Hallo,

das stinkt nicht, das duftet.

schöne weihnachten

so!

hi ihrs,

mal was neues zum weihnachtsfest.

was hat das denn nu mit Weihnachten zu tun??? *wunder*

scherz!

es wurde dort u.a. geschrieben, dass es mit haaren trockener
ist und weniger stinkt.

Was stinkt wo und warum??? *nochmehrwunder*

da stand: Man sollte nicht aus den Augen verlieren das die Haare dort deshalb vorhanden sind,damit der Schweiss auf ihrer insgesamt riesigen Oberfläche
gut verdunsten und den Körper kühlen kann.

und freundinnen haben erzählt, es würde so schnell stinken, mit haaren.

Darüber hinaus denke ich, dass Du den Intimbereich meinst und da dort ja doch schon eine gewisse!!! Grundhygiene vorhanden sein sollte,

ich meine die achseln. meine sind immer trocken und auch nach dem sport riecht es kaum.
das trockensein führe ich auf jakes idee des abtrocknens zurück. den mangelnden geruch darauf, dass es eben trocken ist.

wo geht der schweiß hin, wenn er nicht per haar verdunsten kann? im shirt?
in den achselfalten?

man müßte mal eine achsel behaart lassen und die andere rasieren…

frohe feste

tilli

Nicht ganz erst gemeinte Grüße
Yvonne

und natürlich auch Frohes Fest

Meine unmaßgebliche Meinung zu Weihnachten:
Eine Rasur hat noch nie geschadet, und ich persönlich finde Frauen mit einem sauber rasierten Intimbereich viel erotischer als Frauen mit einem wild wuchernden Busch. Außerdem: ich mag keine Haare im Mund. Es kommt natürlich immer auf die Stärke der Behaarung an. Normale Intimpflege, egal ob stark oder weniger bewachsen, ist natürlich wichtig. Seit ich z.B. meine Achseln regelmäßig rasiere, benötige ich erheblich weniger Deodorant, es ist einfach ein besseres, frischeres Gefühl. Mag subjektiv sein.

Also, jeder wie er/sie es mag, oder?

Ob mit Rasur oder ohne, regelmäßiges Waschen hilft gegen
unangenehme Gerüche!

das sowieso…

Jetzt mal was für die ganz blöden…
Nun für mich als Mann

Ich verfolge diese Diskussion nun auch schon eine ganze Weile,und habe da so meine Zweifel bzw Fragen um welche Haare es denn überhaupt geht.
Achselhaare
oder
Schamhaare
Achselhaare habe ich und lasse sie wachsen,
denn ich bin ein Mann und weiß,welche „Arbeit“ es macht,seinen Bart zu pflegen,und wenn ich denn da auch noch regelmäßig ran müßte,dann würde ich über die Anschaffung eines Gasbrenners nachdenken…
Schamhaare … rasiere ich mir seit diesem Sommer regelmäßig ab! Warum?
ich hatte immer nicht immer aber halt immer einen Juckreuiz im Übergang ja,wie soll ich das beschreiben??? so zwischen Sack und Oberschenkel.Das wird im Sommer wohl durch den Schweiß gekommen sein, denk ich mir mal. Aber das hat dann, mit bzw nach der Rasur aufgehört.Und damit das nicht ganz so doof aussieht,rasiere ich den Sack jetzt halt immer mit.
Alle 2 oder 3 Tage,wenn man die Stoppeln stürt.
Unter der Dusche,weil ich täglich dusche und da reicht der billigste Einwegrasierer,und das jetzt für die Männerwelt,unter Dusche kann man sich mit diesem Rasierer astrein rasieren ohne Schaum und Creme und alle diesen Scheiß,den die Werbung uns immer anpreist.

So ich hoffe,ich habe ein bischen weiterhelfen können

Hallo

Aber Frau sollte da auch wieder aufpassen, weil zu viel waschen macht da alles kaputt -

Vor allem mit Seife waschen soll nicht gut sein. Mein Frauenarzt hatte mir mal erklärt, dass, wenn da nur ein seifenhaltiger Tropfen drankommt, sofort die ganze Scheidenflora in Unordnung gerät. Und der Partner solle sich besser auch nicht mit Seife waschen bzw. diese sehr sehr gut abspülen. Sonst werden die Abwehrkräfte gegen Infektionen (insbesondere Pilz) sehr geschwächt. Der Arzt sagte, mit reinem Wasser zu waschen reicht aus.

Viele Grüße

Hi ChrisTine

Für alle Ungläubigen: Die
Natur hat es schon sinnvoll eingerichtet.

Das ist ja schön für die Natur.
Aber seit ich so ca. 14 Jahre alt bin, wachsen mir Haare unter den Achseln. Auf denen kristallisiert das Salz vom Schweiß aus und ich reib mir daran (trotz regelmäßiger Körperhygiene) die Achseln wund. Folge: ständig wunde Haut, Pilzinfektionen und permanent heftig angeschwollene Lymphknoten. Bis ich irgendwann die Idee hatte, zu rasieren. Und seither habe ich keine Probleme mehr.

Gruß
igel

…was hiermit eindeutig bewiesen wäre!

Haare nehmen Feuchtigkeit, also auch Schweiß auf.
Der Schweiß bleibt durch die Haare nicht auf der Haut, wo er
(…) infolgedessen zu riechen begönne.
Hygienischer ist es also, die Haare zu belassen. Der Schöpfer
wird sich was gedacht haben dabei.

Oder wie soll ich es mir sonst erklären, dass der Mann auch im Gesicht, an der Brust, am Bauch, manchmal an Rücken und Po behaart ist, während sich die Frau hier mit üblen Schweißgerüchen rumplagen muss?

SCNR

jeanne

1 Like

Hi!

Oder wie soll ich es mir sonst erklären, dass der Mann auch im
Gesicht, an der Brust, am Bauch, manchmal an Rücken und Po
behaart ist, während sich die Frau hier mit üblen
Schweißgerüchen rumplagen muss?

SCNR

jeanne

Falls du hierauf eine Antwort möchtest:
Es gibt auch noch andere Gründe, warum irgendwo Haare wachsen:

Auf dem Kopf stellen die Haare einen Schutz dar gegen Sonnenstrahlung, gegen Kälte, gegen Verletzungen, usw.

Im Gesicht des Mannes auch (die Frau musste ja nicht den ganzen Tag hinterm Mammut hersein in der Kälte).

Ansonsten war eine dichte Körperbehaarung ein Wärmespeicher. Auch du kriegst eine Gänsehaut, wenn du frierst - ein Rudiment aus der Zeit, als der Mensch noch aussah wie ein Affe.

Aber es darf ja jeder selbst entscheiden, welcher Argumentation er folgen möchte.

Lass dir doch mal was Originelles einfallen!

Weihnachtsgrüße

von

ChrisTine

1 Like

Hi,

Hallo

Vor allem mit Seife waschen soll nicht gut sein. Mein
Frauenarzt hatte mir mal erklärt, dass, wenn da nur ein
seifenhaltiger Tropfen drankommt, sofort die ganze
Scheidenflora in Unordnung gerät. Und der Partner solle sich
besser auch nicht mit Seife waschen bzw. diese sehr sehr gut
abspülen. Sonst werden die Abwehrkräfte gegen Infektionen
(insbesondere Pilz) sehr geschwächt. Der Arzt sagte, mit
reinem Wasser zu waschen reicht aus.

Liegt am sauren Milieu. Das kann Seife gar nicht ab. Zu gewissen Zeiten im Monat reicht mir waschen mit Wasser aber nicht aus. Dafür gibt es aber mittlerweile sehr gute Intim-Waschlotionen. Generell kann man ab und an auch eine Joghurt-Kur machen. Lt. Frauenärztin, das Beste überhaupt. Anmerkung: Joghurt in diesem Fall nicht essen, sondern auf Tampon und dann einführen.

Darüber hinaus ist z.B. Sperma alkalisch und verträgt sich daher eigentlich auch nicht so gut mit dem weiblichen Werten. Die Natur ist halt schon seltsam.

Viele Grüße

Viele Grüße zurück.
Yvonne

Hi Du,

hi ihrs,

mal was neues zum weihnachtsfest.

was hat das denn nu mit Weihnachten zu tun??? *wunder*

scherz!

achso - nicht verstanden - sorry

es wurde dort u.a. geschrieben, dass es mit haaren trockener
ist und weniger stinkt.

Was stinkt wo und warum??? *nochmehrwunder*

da stand: Man sollte nicht aus den Augen verlieren das die
Haare dort deshalb vorhanden sind,damit der Schweiss auf ihrer
insgesamt riesigen Oberfläche
gut verdunsten und den Körper kühlen kann.

ahhh - jetzt wird es klarer

und freundinnen haben erzählt, es würde so schnell stinken,
mit haaren.

ich denke, es stinkt, wenn man sich nicht ordentlich wäscht. Das man mal schwitzt kann ja vorkommen. Aber wenn man die Grundhygiene einhält, stinkt es nicht so ekelig.

Darüber hinaus denke ich, dass Du den Intimbereich meinst und
da dort ja doch schon eine gewisse!!! Grundhygiene vorhanden
sein sollte,

ich meine die achseln. meine sind immer trocken und auch nach
dem sport riecht es kaum.
das trockensein führe ich auf jakes idee des abtrocknens
zurück. den mangelnden geruch darauf, dass es eben trocken
ist.

ok ok. „smile“

wo geht der schweiß hin, wenn er nicht per haar verdunsten
kann? im shirt?
in den achselfalten?

Ich denke, dass auch so ein gewisser Verdunstungseffekt da ist. Und wenn man richtig ins Schwitzen kommt, sind doch auch bei nicht rasierten Achseln die Shirts an der Stelle oft feucht.

man müßte mal eine achsel behaart lassen und die andere
rasieren…

colle Idee - bitte dann um den entsprechenden Bericht „g“

frohe feste

tilli

Nicht ganz erst gemeinte Grüße
Yvonne

und natürlich auch Frohes Fest

LG
Yvonne

Hi,

Falls du hierauf eine Antwort möchtest

Ich wollte eigentlich keine Antwort, es war als Witz gemeint und

Lass dir doch mal was Originelles einfallen!

ich fand´s auch originell…

Grüße von jeanne

Hi

Darüber hinaus ist z.B. Sperma alkalisch

Unverschämtheit!

Frohe WEihnachten!

Moin,

…, regelmäßiges Waschen hilft gegen
unangenehme Gerüche!

Wieder was dazugelernt…

CU

Axel

Hi

Gesicht, an der Brust, am Bauch, manchmal an Rücken und Po
behaart ist, während sich die Frau hier mit üblen
Schweißgerüchen rumplagen muss?

Frauen Schwitzen doch nicht…
A

1 Like