Esoterik
Von: Αnоnүm (abgemeldet), 25.10.2001 09:51 Uhr
Hallo,
gibt es ein Ritual,oder eine Formel,wie ich meinen Schutzengel anrufen kann?Wenn ja,dann mailt es mir zu,hab da interesse dran.
Danke
Thomas

Ich meine mit anrufen natürlich nicht über die Telekom oder ähnliches.



  1. Antwort von Αnоnүm (abgemeldet) 3
    Re: Anrufung von Schutzengeln
    Hallo Thomas,

    na da hast Du ja ein paar ganz konstruktive Antworten zu Deiner Frage gekriegt... ist bei dem Niveau, das in diesem Forum herrscht auch nicht anders zu erwarten. Ich kenne eine Adresse eines Forums, das sich speziell mit diesem Thema beschäftigt, dort wirst Du viele Leute antreffen, die sich wirklich gut damit auskennen. Aber ich schick Dir die Adresse besser per Mail, sonst wird dieses Forum auch noch von den liebenswerten Leutchen überschwemmt, die sich hier herumtreiben...

    Zu Deiner Frage: Zuerst einmal gibt es verschiedene Arten von diesen Engeln (ich persönlich nenne sie lieber Begleiter). Es gibt solche, die für Deinen Schutz zuständig sind und dann gibt es noch die "Guides", die sog. Geistführer. Jeder Mensch hat mehrere von diesen Begleitern, sie sind nur ganz persönlich für Dich da und bleiben meistens das ganze Leben über bei Dir. Manchmal gibt es auch einen Wechsel, das ist aber eher selten. Die meisten dieser Begleiter kennt der entsprechende Mensch übrigens aus vergangenen Leben, und sehr wahrscheinlich übernahmst auch Du schon für jemanden diese Rolle. Sie sind also eigentlich ganz normale Wesen wie Du und ich, nur mit dem Vorteil, dass sie halt zur Zeit nicht inkarniert sind und sich so an die ganzen Zusammenhänge (z.B. an vergangene Leben) erinnern können und nicht so begrenzt sind wie wir. Die Frage, wie Du sie "anrufen" kannst, ist so nicht ganz richtig gestellt. Es gegt nicht darum, sie anzurufen, sie sind ja im Prinzip immer da! Wenn Du Kontakt mit ihnen haben willst, musst Du lernen, sie wahrzunehmen. Im Normalfall zeigen nicht sie sich Dir, sondern Du musst lernen, genug sensitiv zu werden, um sie wahrnehmen zu können.

    Mehr Tipps und Tricks dazu findest Du bestimmt auf dem Link, den ich Dir jetzt gleich schicke!

    Lieben Gruss,

    Sitamun
    3 Kommentare
    • von Αnоnүm (abgemeldet) 0
      Re^2: Anrufung von Schutzengeln
      Hallo Sitamun und alle anderen,
      vielen Dank für Eure Tipps,ich werde es mal probieren,natürlich ohne Bier,wie der einen meinte.
      Liebe Grüße
      Thomas
    • Hallo Sitamun + Thomas
      Ich interessiere mich auch sehr für dieses andere Forum ( und eben dieses Thema ). Könnt ihr mir bitte den Link auch zuschicken?
      Sitamun: Du schreibst, man soll sensitiver werden um seine Begleiter wahrnehmen zu können. Wie kann man das machen?? Ist doch sicher nicht so einfach...

      Freu mich auf Deine / Eure Antwort!!!

      Gruß
      funr@cer
    • von Αnоnүm (abgemeldet) 1
      Re: Hallo Sitamun + Thomas
      Hi Funracer!

      Ich hab Dir schon zwei Mal versucht, privat ne Mail mit dem Link zu senden, hab aber jedes Mal ne Fehlermeldung gekriegt. Hast Du vielleicht sonst noch eine Mail-Adresse? Schreib sie mir sonst am Besten privat.

      Lieben Gruss,

      Sitamun
  2. Antwort von Μісһаеl 1
    Re: Anrufung von Schutzengeln
    Hallo Thomas!

    Wenn man dem Schicksal, daß einem nach Ansicht einiger, welches man im gewissen Rahmen beeinflussen kann, in negativer Weise ereilen kann, "von der Schippe springt", spricht man ja vom sogenannten Schutzengel. Wenn es ihn überhaupt gibt (er also mehr als eine Redewendung ist), kannst du ihn nicht rufen, sondern er "erscheint" deiner Vorherbestimmung entsprechend.

    Gruß

    Michael

    (Der sich gelegentlich über die Zusammenhänge von Ereignissen wundert, ihn ohne sein Zutun vor größeren Unannehmlichkeiten bewahren :-)
    • Antwort von Νоrbеrt Ηögеl (abgemeldet) 0
      Re: Anrufung von Schutzengeln
      Guten Tag, Thomas,

      nein, es gibt gar kein Ritual oder eine Formel dafür!
      Aber die gute Nachricht: es gibt Schutengel, und jeder
      Mensch hat mehrere davon!
      Sie wollen nicht und sollen nicht angesprochen werden,
      denn sie dienen Gott dadurch, daß sie Dich begleiten
      und vor Schlimmem beschützen. Wenn Du denen eine
      Freude machen willst, dann Danke bitte Gottvater im
      Himmel für Deinen Schutz. Die Form Deines Schutzes,
      die bestimmt Gott allein, und auch die Schutzengel, die
      aber ihre Erfüllung im Dienen selbst finden.

      Also danke, wenn Dir innerlich danach ist, Deinem Herrgott,
      Du wirst dann, wenn es ehrlich gemeint ist und aufrichtig,
      schon im Brustraum, genauer: Herz!, spüren, was sich darauf
      tun wird. Achte bitte darauf, das geht nur, wenn Du aufrichtig
      an diesen Deinen Gott glaubst und ihm aufrichtig dankst.
      Sonst kannste Dir das sparen, weil für die Katz.
      Alles Liebe und Gute,
      Dein Norbert.
      • Antwort von fіоnnү (abgemeldet) 1
        Re: Anrufung von Schutzengeln
        Hallo Thomas,

        Es gibt sicherlich Rituale...wie es ja für alles Rituale gibt!
        Aber, wo steht, daß man es braucht? Und wer sagt, daß die Autoren die Engel, Götter ect. es selbst waren, die ihren Wunsch niedergeschrieben haben, wie sie angerufen werden möchten?!

        Als Kind schon habe ich mich dagegen gewehrt, in der Kirche beim Beten den Kopf zu senken und die Hände zu falten um so *den Gott* der Großen anzurufen...ich hätte gar nicht gewußt, was ich ihn hätte sagen sollen...außer vielleicht HALLO! Außerdem habe ich immer gedacht, es geht niemanden etwas an, was ich meinen Göttern, Engeln, Boten Führer...oder wie man sie benennen mag, zu erzählen hatte-
        aber ich war ein hochgläubiges Kind und habe mich zu einen Erwachsenen entwickelt, der einen festen Glauben in sich trägt...ganz ohne Ritual...eben auch kein Beten in Form Ritual Kirche!

        Deine Engel kannst Du jederzeit an jedem Ort in Form von Zwiesprache anrufen...mit Deiner geistigen Energie!
        Allerdings, Deine Engel haben nicht die Aufgabe Dich vor Deinen Lektionen zu bewahren, im Gegenteil, sie sollen Dich genau da hin führen...sie begleiten Dich und schützen Dich vor Ereignissen, die nicht oder noch nicht für Dich vorgesehen sind!
        Sie stehen Dir in schwierigen Situationen bei und schicken Dir Botschaften damit Du die Möglichkeit hast, diese Aufgaben zu meistern! Du mußt dann halt nur wachsam sein und annehmen!

        Ich wünsche Dir, daß Du das kannst!
        mit lieben Gruß, Fionny [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
        • Antwort von Αnоnүm (abgemeldet) 1
          Re: Anrufung von Schutzengeln
          Hallo,

          ich find Rituale ganz sinnvoll, wenn Sie Menschen verbinden. Immerhin sind wir ja sowas wie "Herdentiere".

          Sicher gibt es auch Rituale um Wesen (sollte es Sie geben) wie Schutzengel oder gar Dämonen zu etwas zu zwingen. Aber ist das Deine Absicht?

          So wie wie Du Gott nicht um etwas bitten musst (er weiss was Du willst und brauchst) brauchst Du deinen Schutzengel nicht anrufen und Ihm um Schutz bitten (Warume wird er wohl Schutzengel genannt. Unabhängig davon kannst Du (ohne Ritual) innere Zwiesprache halten...

          Zu den Ritualen. Ich denke nicht, dass es einfach ein "Kochrezept" gibt, dass man einfach so ausführen sollte (und wollte?). Wie oft geht so ein Rezept daneben wenn Grundkenntisse und die Übung/Vorbereitung fehlt?

          Gruß
          Claudius
          • Antwort von Αnоnүm (abgemeldet) 1
            Re: Anrufung von Schutzengeln
            hallo thomas

            es wäre doch so einfach, wenn es eine formel gäbe, die bewirken würde, dass man seine schutzengel rufen könnte. aber wieso rufen?? sie sind sowieso schon die längste zeit um dich herum, nur siehst du sie (noch) nicht, aber spüren kannst du sie auf jeden fall.
            du kennst doch sicherlich die zwischenwelt, die immer dann kommt wenn du im bett liegst und kurz vor dem einschlafen bist. versuche doch mal, so mit ihnen in konntakt zu treten. ich habe meine geistführerin so gefunden und bin auch auf dem weg, mit ihr zu kommunizieren. viel mehr findest du, wenn du im internet nach "geistführer" suchst.
            viel glück,denn es wird nicht einfach sein. die ersten paar male bin ich eingeschlafen. was auch eine methode ist, ist wenn du es mit medidation versuchst.
            alles gute, viel glück

            sonnige grüsse
            nova