Bestellung beim Universum?

Hallo und guten Abend!
Wer hat schon Erfahrungen mit Bestellungen beim Universum gemacht und kann berichten?

Moin,

ich hab bislang das Universum „nur“ um Hilfe gebeten, nachdem ich mein Bestes getan hatte, dies doch nicht ergab was ich wollte.
Quasi die oberste Instanz angerufen.

Funktioniert hat es, nicht immer sofort, aber doch manifestiert.

Willensformulierung und Wahrnehmung ist denke ich sensibel und skeptisch zu betreiben…und es spielt keine Rolle ob man an etwas glaubt oder nicht, wenn es funktioniert.

Bedenke dies: sei vorsichtig in dem was Du Dir wünschst. :wink:

Lieben Gruß
Susanne

Hi,

in Form einer Selbstfokussierung auf ein erreichbares Ziel funktioniert das, wenn man dann auch etwas dafür tut.
Ist das Ziel nicht erreichbar (Geldsegen, den Vesuv nach schweden versetzen, Teleportieren können) oder tut man nichts dafür (ohne rumfahren auf einem Partkplatz warten, auf der Couch auf die Traumfrau warten, bestenfalls genausoviel tun, aber eine Gehaltserhöhung erwarten, schlank werden ohne die Essgewohnheiten umzustellen) kann man dann das Universum die Schuld geben. Gemeinhin hat man dann nicht stark genug gewünscht, zu unfokussiert, zu selten oder jemand anders hat stärker gewünscht.
Die Gefahr dieser Bestellung besteht mE darin, dass Leute sich zwar etwas wünschen, sich dann aber die faule Haut legen und warten, bis etwas passiert. Passiert es dann doch, wird dies als „Beweis“ für das Funktionieren angesehen, ansonsten werden die Augen vor der eigenen Faulheit verschlossen und gemäß dem Prinzip der Schuldige woanders gesucht.

Grüße,
JPL

P.S.: Auch der Traum vom fliegen wurde erfüllt. Aber nicht, indem z.B. Lilienthal darauf wartete, dass ihm Flügel wuchsen, sondern indem ihm die Ausdauer gegeben wurde, erfolgreich einen Prototypen zu entwerfen.

hallo tequila,

ich hab mir schon öfters was gewünscht, von Gott und den Engeln. Es hat sich schon einiges erfüllt, wenn auch nicht immer gleich. Auf manche Dinge mußte ich sehr lange warten. Ich habe auch noch jetzt einen großen Wunsch, von dem ich mir erhoffe, daß er noch erfüllt wird.
Aber es werden auch nur die Wünsche erfüllt, die für dich von Gott oder dem Universum auch für dieses Leben vorgesehen sind.
Denke bzw. visualisiere deine Wünsche immer ganz fest. Dann hast du die besten Chancen, daß deine Wünsche erfüllt werden.

lg Manu

Hallo,

Aber es werden auch nur die Wünsche erfüllt, die für dich von
Gott oder dem Universum auch für dieses Leben vorgesehen sind.

Was ist, wenn Gott oder das Universum etwas für mich vorgesehen hat und ich nicht darum bitte?

Gruß
Elke

Zum Gruße,

Denke bzw. visualisiere deine Wünsche immer ganz fest. Dann
hast du die besten Chancen, daß deine Wünsche erfüllt werden.

Die typische Antwort eines lebensuntüchtigen Menschen, leider.
Man könnte sein Schicksal auch mal selbst in die Hand nehmen, oder?

Egal, ist eh vergebliche Liebesmüh…

Gruß TL

2 Like

Hi,

Denke bzw. visualisiere deine Wünsche immer ganz fest. Dann
hast du die besten Chancen, daß deine Wünsche erfüllt werden.

das schon, aber:

Aber es werden auch nur die Wünsche erfüllt, die für dich von
Gott oder dem Universum auch für dieses Leben vorgesehen sind.

dann könnte ich mir den Aufwand ja auch gleich sparen.
Vor allem: Meinst du Lotto-King-Karl hat sich seinen Gewinn erwünscht?
Wenn ja: Warum gerade der? Nur, um das Geld zu verprassen und dumme Lieder zu schreiben? Da hätte man auch einen sinnvolleren Gewinner finden können. Gott/Engel scheinen nicht ser vernünftig in der Auswahl zu sein.
Wenn nein: Warum hat er dann gewonnen? Dann ist ja Gott/Engel anscheinend nur ein „Spenden-Fond“, der seinerseits von einer höheren Macht abhängt, die die Geschicke wirklich steuert. dann würde ich mich ja lieber an diese wenden um etwas zu erreichen.

Dieses Wunschdenken und darauf warten führt entweder dazu, dass man schicksalsergeben wird und nur dahin treibt, wohin diejenigen, die aktiv ihr Leben bestimmen und anpacken, es indirekt lenken oder man wird trotzdem neidisch auf den Gewinner, der den Preis bekommen hat, den man selber haben wollte.
Wenn man ersteres konsequent durchzieht reduziert man seine Wünsche immer weiter auf Dinge, die entweder trivial sind zu bekommen oder irrelevant und wird i.a. anspruchsloser (was gar nicht mal schlecht sein muss). Aber warum muss / will ich dann überhaupt noch etwas wünschen? diese Art des Denkens führt einen also nicht in die erhofften Regionen des Glücks.

Als letztes: Ich denke, dass das Wunschpotenzial von Flüchtligne in Afrika oder anderen verfolgen und misshandelten Menschen immens groß ist und sicher deutlich mehr Energie hat als irgendein Popel-„Ich will den Chefposten“-Wunsch eines Angestellten in der sicheren westlichen Welt. Seltsam mutet es da an, dass den wirklich bedürftigen Menschen nicht geholfen wird. Die Machthaber danken nicht ab, die Mörder gehen nicht nach Hause und bestellen Felder, die Vergewaltiger werden nicht gefunden, die Waffenhändler gehen nicht pleite. Hat Gott/Engel diesen Menschen wirklich kein besseres Leben vorherbestimmt?

Grüße,
JPL

6 Like

Hallo,

in meinem Bekanntenkreis gibt es einige Leute, die fest an sowas glauben. Ich beobachte gerne und bin daher skeptisch.

Natürlich kann man meine Beobachtungen nicht verallgemeinern, aber mir ist folgendes aufgefallen:

Meine universumsgläubigen Bekannten haben allesamt ziemliche Probleme bis hin zu handfesten Depressionen (ganz schön häufige Erkrankung heutzutage)und sie benutzen die Bestellungen (und andere Glaubensüberzeugungen) als Strohhalm, um sich daran festzuhalten. So weit wäre das ja noch o.k., nur leider tun sie aktiv meist nichts, um ihre Probleme zu lösen. Lieber wird sich im Unglück gesuhlt, Mitleid erwartet und eben passiv drauf gewartet, dass die Bestellung geliefert wird. Wird sie nicht geliefert, wird diese Tatsache ignoriert, geht der Wunsch zufällig doch in Erfüllung, hat die Bestellung Erfolg gehabt.

Ich halte die Bestellungen für teilweise nicht ganz ungefährlich, weil sie passive Leute dazu verleiten, noch passiver zu sein. Wünsche (wenn sie halbwegs realistisch sind) erfüllen sich, wenn man etwas dafür tut und nicht einfach, weil man irgendwo bestellt.

Viele Grüße!

Hallo

Hallo und guten Abend!
Wer hat schon Erfahrungen mit Bestellungen beim Universum
gemacht und kann berichten?

Eine Bestellung aufgeben beim Univerum, ist ein Wunsch.
Man kann hier Antworten bekommen : http://www.pierre-franckh.de/

Schreibe Deinen Wunsch auf, sorge dafuer das er mit positiven Worten beinhaltet ist. Benutze nicht weil, kein, will!
Schreibe ihn auf so dass er fuer Dich wirklich richtig klingt. lese ihn dir jeden Tag vor. Beim Lesen veraendert man den Wunsch nicht.
Wenn man negative denkt, ist das auch ein Wunsch. Vorsicht also.

Gruss
Blackfeet

Hallo tequilla

zweimal sind mir schon Herzenswünsche in Erfüllung gegangen. Sogar mit Datum, aber sei vorsichtig.
Meine Freundin wünschte sich Hilfe bei ihrer Messisucht (Messies sind Menschen die nichts wegwerfen können und im eigenen Müll leben) und wollte wissen, ob sie zu ihrem neuen Freund ziehen sollte/wollte.

Da brannte ohne irgendjemandes erkennbare Schuld ihre Wohnung aus. Sie war zwei Sorgen auf einmal los. Sie hatte keine Sachen mehr und keine Wohnung und zog zu ihrem Freund.
Ich wollte sie trösten, aber sie war ganz gelassen - schließlich hatte sie sich das vom Universum gewünscht…allerdings nicht ganz so krass!
Calima

Sehr super, dein Beitrag!
Nur eins noch:
bei den Flüchtlingen in Afrika, bzw Verfolgten, Misshandelten vertust du dich: das hat dann mit Vorherbestimmung /Erfüllung von irgendwem nichts mehr zu tun. Krieg, Hunger usw. das sind die Bereiche, die Menschen selbst herbei geführt haben dadurch, dass es den freien Willen gibt. :wink:

Diese Antwort wurde mir zumindest schon zig-mal gegeben auf ähnliche Fragen hin.

Gruß
ShannonS

Hi Shannon,

bei den Flüchtlingen in Afrika, bzw Verfolgten, Misshandelten
vertust du dich: das hat dann mit Vorherbestimmung /Erfüllung
von irgendwem nichts mehr zu tun. Krieg, Hunger usw. das sind
die Bereiche, die Menschen selbst herbei geführt haben
dadurch, dass es den freien Willen gibt. :wink:

Diese Antwort wurde mir zumindest schon zig-mal gegeben auf
ähnliche Fragen hin.

Ist das nicht nur der (klägliche) Versuch von Leuten, die gerne etwas beim Universum bestellt haben möchten, von eben diesem Problem in ihrer „Theorie“ abzulenken? Denn die oben erwähnten haben alle einen oder mehrere Wünsche, die sie sehr intensiv an das Universum oder an was immer sie glauben richten. Das ist dann schon die erhoffte Erfüllung von irgendetwas.
und nebenbei :smile: : Vom Menschen herbeigeführt ist unsere ganze Kultur. Das streben nach Geld, Chefsessel, Autos,… wären dann alles Wünsche, die das universum nicht erfüllen dürfte. Der Wunsch zahlloser nach weniger oder mehr Regen (je nachdem) aber durchaus - der ja aber auch nicht erhört wird.

Viele Grüße,
JPL

1 Like

Hallo,
ich sehe das genauso wie du.
Ich habe auch schon öfter versucht, zu hinterfragen, wie man auseinander halten kann, was vorher bestimmt/ von oben gegeben und was vom Menschen geschaffen ist…

Ich persönlich habe für mich den Schluß aus den Antworten, die ich dazu erhalten habe, gezogen, dass Hunger in Afrika, Kriege usw. vom Menschen geschaffen sind. Das Erhören von Gebeten/ Wünschen (Bestellungen…) eher vorher bestimmt / von oben gegeben.

Meine Antwort war also nicht als meine Meinung dazu gemeint… hätte ich besser ausdrücken müssen.

Viele Grüße zurück,
ShannonS

Hi Shannon,

Meine Antwort war also nicht als meine Meinung dazu gemeint…
hätte ich besser ausdrücken müssen.

das hab ich schon verstanden, keine Sorge.

Ich habe auch schon öfter versucht, zu hinterfragen, wie man
auseinander halten kann, was vorher bestimmt/ von oben gegeben
und was vom Menschen geschaffen ist…

Ich denke, dass man hier von denen, die daran glauben, dass Bestellungen beim Universum funtionieren, hier - wie meistens - keine echte Antwort bekommen kann, da sie dann erkennen müssten, dass ihr Konzept irgendwie nicht so ganz schlüssig ist. Und da diese Art der Esoterik vor allem darauf basiert, dass man keine Konzepte (weiter)entwickelt oder hinterfragt, wird es da auch nichts bessers geben als Ausreden.

Ich persönlich habe für mich den Schluß aus den Antworten, die
ich dazu erhalten habe, gezogen, dass Hunger in Afrika, Kriege
usw. vom Menschen geschaffen sind. Das Erhören von Gebeten/
Wünschen (Bestellungen…) eher vorher bestimmt / von oben
gegeben.

Wobei das ja auch schon irgendwie nicht immer passt - egal, wir kommen da so nicht weiter. Also Ärmel hochgekrempelt und ran an die Erfüllung unserer Träume!
Viele Grüße,
JPL

2 Like