Magnetfeldtherapie-himmelsrichtung der matte?

hallo,

ich wurde von „gesundheit und fitness“ hierher ?:-/ verwiesen.

bitte hat hier jemand erfahrung?

meine frage

danke
edna

Hallo,

ich wurde von „gesundheit und fitness“ hierher ?:-/ verwiesen.
bitte hat hier jemand erfahrung?

LOL … und das gibt Dir nicht zu denken :-?)

meine
frage

Wie die Matte liegt, ist doch völlig egal.
Du must nur dran glauben, daß sie wirkt
und das tust Du doch, oder ?

Gruß Uwi

http://www.quarks.de/pdf/Q_Placebo.pdf

hallo uwi,

hast du erfahrung mit magnetfeldtherapie als placebo? nein? dann hast du vermutlich erst recht keine als no-placebo.

warum antwortest du dann auf meine frage, wie die matte liegen muss? wenn du meine gedanken zum thema innerhalb meines verlinkten postings gelesen hättest, wüßtest du, dass es mir um eine physikalische erklärung geht.

danke trotzdem, auch du meinst es sicher nur gut. (kennst du den bert-brecht-spruch zum thema?)

sorry, bin etwas aufgekratzt, ist nicht bös gemeint
beste grüße und gute nacht
edna

1 Like

entschuldige mal!
hallo edna,

wenn du meine gedanken zum thema innerhalb meines
verlinkten postings gelesen hättest, wüßtest du, dass es mir
um eine physikalische erklärung geht.

sowohl uwi als auch ich haben zwar keine magnetfeldmatte, können aber aufgrund unserer beruflichen qualifikation und unserer fachkenntnisse im bereich von statischen und wechselnden magnetfeldern eine wirkung in dem von dir gewünschten bereich und somit eine abhängigkeit der himmelrichtung definitiv ausschließen.

die weitere wiederholung deiner frage wird kein anderes ergebnis bringen - jedenfall nicht in physikalischer hinsicht. ich will nicht ausschließen, daß du früher oder später an jemand gerätst, der dir einen „erfahrungsbericht“ gibt. dabei handelt es sich aber keinesfalls um die von dir gewünschten physischen erklärungen.

wenn du sachliche informationen zum thema magnetismus suchst, solltest du die bei den physikern oder den elektrotechnikern tun.

ein anfang wäre schon mal das:
http://de.wikipedia.org/wiki/Magnetismus
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/grd/030215… (+ unterlinks)

im medizinischen wird der magnetismus auch genutzt. aber keineswegs zur schlafförderung, sondern z.b. zu dignosezwecken (MRT), zum anregen der knochenheilung u.a.
die betreffenden gerätschaften werden auch hier unabhängig von der himmelrichtung verwendet.

und wenn man etwas logik sein darf: wenn die wirkung deiner matte vom erdmagnetfeld abhängig sein sollte, würde das bedeuten, daß deine matte ein schwächeres feld hat, als das, was vom erdmagnetismus bei dir ankommt. damit ist deine matte überflüssig. sie hebt übrigens auch nicht die schwerkraft auf!

schöne grüße
ann

5 Like

Hallo,
da
a) niemand weiß, wie Deine Matte magnetisiert ist (wo ist ihr magnetischer Nordpol?)
b) niemand weiß, was da überhaupt wirken kann (nichtmal der Hersteller)
c) Du eh’ niemandem glaubst, der eine wissensachaftliche Meinung dazu hat

wirst Du hier keine wissenschaftlich sinnvolle Antwort auf Deine Frage bekommen können.

Wenn Du hingegen eine esoterische Antwort haben möchtest - such Dir eine aus:
a) das Kopfende muss nach Norden.
b) das kopfende muss nach Süden.
c) das Kopfende muss nach Westen.
d) das Kopfende muss nach Osten.
e) das ist egal, die Wirksamkeit ist immer gegeben.
f) das ist egal, sie hat bereits gewirkt (Hersteller hat schon verdient).
g) Du musst sie hochkant verwenden, um das Magnetfeld der Erde abzuschirmen.
h) Du musst Dein Handy drin einwickeln, damit Du vor dessen Strahlung sicher bist.
i) Du musst Dich damit zudecken, da die Magnetstrahlen von oben aus dem Weltraum kommen.

Gruß
loderunner

Völlig egal
Hi,

deine Ursprungsfrage lautete:

kann mir jemand sagen, ob die magnetfeldtherapie-matte
ensprechend des erdmagnetfeldes in nord südausrichtung liegen
sollte oder ist das egal? erbitte möglichst physikalische Begründung.

Völlig egal, da wirkungslos.

Gruss,

Hi,

in der heutigen Zeit sollte sowas immer in Richtung Mekka liegen.
Aus Sicherheitsgründen und damit es nicht wieder diese Demonstrationen gibt.

Viele Grüße
WoDi