Merkwürdige Geschichten

In http://www.dasjetzthier.de habe ich ein paar Merkwürdige Geschichten zusammengetragen, die ich mir rational nicht erklären kann. Was haltet Ihr davon?

In http://www.dasjetzthier.de habe ich ein paar Merkwürdige
Geschichten zusammengetragen, die ich mir rational nicht
erklären kann. Was haltet Ihr davon?

Pflanzenquäler!

Denis

Herzlichen Glückwunsch!
Hallo

und herzlichen Glückwunsch, du hast die BIOLOGIE entdeckt!
Was für eine Meisterleistung.
"Aber die Größe der abgestorbenen Fläche blieb nach einer gewissen Zeit über Jahre hinweg konstant, als wäre sie nur dazu da, die Einstichstelle abzukapseln und durch einen Wall toter Zellen von der lebendigen Restpflanze abzuschirmen.
"

Ja. Genau das, offene Wunden können bei Pflanzen nämlich genau wie bei allen anderen LEBEWESEN (wozu Pflanzen natürlich zählen) infizieren und der ganzen Pflanze schaden.
War also schlaues Verhalten vom Philodendron.

Und was dein Philodendron da war genommen hat war tatsächlich eine Art „Hören“, er hat nämlich die Erschütterung (die auch Schall erzeugt) wargenommen, die durch die Wände einer Wohnung oder eines Hauses geht wenn man die Tür aufmacht und wieder verschließt. Nur weil du gefühlstaub bist heißt das ja nicht, dass es auch für die Pflanze gilt.

Erschütterungen können eigentlich alle Lebewesen wahrnehmen, du kannst ja mal ne Pflanze auf eine dauernd ratternde Waschmaschine stellen und gucken wie lang sie überlebt… *augenbraunenkraus*

Und natürlich können Pflanzen auch miteinander kommunizieren, dazu bedienen sie sich der Chemie.
Näheres hierzu findest du wenn du mal nach Tomaten, Tomatin und Schlupfwespe googlest.

lg
Kate