Mikrowellensyndrom und EMF Sensibilität

Hallo,

ich habe leider seit 2008 eine Empfindlichkeit auf Mobilfunkstrahlung, die von
Mobilfunksendemasten, von W-LAN, vonHandys und Dect-Telefonen ausgeht
Davor war ich völlig gesund und unempfindlich.

Ich habe ab 2008 für etwa 5 Jahre direkt unter einem Mobilfunksendemasten
gewohnt. Das hat mich regelrecht elektrosensibilisiert, meine ich!! In den fünf
Jahren habe ich sehr viele heftigste Schmerzen und Symptome gekriegt,- die
mir das Leben fast unmöglich machen. Teilweise sogar lebensbedrohliche Zu-
stände.

Inzwischen bin ich sogar - und zusätzlich - sensibel geworden gegenüber me-
tallischen Möbeln in Kombination mit Wasserleitungen und/oder Strom,- aber
auch gegenüber Fussbodenheizungen, Sitzheizungen im Auto, usw. Ich kann
kaum noch irgendein Haus oder Wohnung frei von Beschwerden nutzen. Ich
bin da bei Weitem nicht der Einzige!!! Und die Betroffenen weltweit schildern
übereinstimmend die gleichen Symptome.

Jetzt meine Fragen:

  1. Wer weiß Rat? Wer/Was kann mir helfen?
  2. Gibt es eine Selbsthilfegruppe in Hamburg?
  3. Gibt es ein Wohnprojekt „Strahlenfrei wohnen“?
  4. Müssen Betroffene i. die Wüste ziehen? Oder diese massive Körperverletzung
    und Schädigung ihrer Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Lebensqualität einfach
    so ertragen? Auf welcher Rechtsgrundlage ist das bitte zu rechtfertigen?

Bei Spezialisten und Naturheilpraktikern war ich schon.
Bei ganz normalen Ärzten natürlich auch.

Siehe auch:
http://www.diagnose-funk.org/themen/mobilfunkversorg…

Danke und viele Grüße,
Yedi386

ich habe leider seit 2008 eine Empfindlichkeit auf
Mobilfunkstrahlung, die von
Mobilfunksendemasten, von W-LAN, vonHandys und Dect-Telefonen
ausgeht

nein, das hast du nicht.
du hast ‚nur‘ eine eingebildete sensibilität. NIEMAND kann merken, ob es diese strahlung grad gibt oder nicht. der mensch hat ganz einfach keinerlei sensoren dafür!

das ‚nur‘ setze ich aber mit absicht in anführungsstriche, denn für dich ist die sache durchaus real. nur suchst du jetzt an der falschen stelle. du brauchst niemanden, der dich vor handystrahlen oder wasseradern schützt, sondern einen guten psychater! und damit bist du hier an genau der falschen stelle, hier lauern nur irgendwelche spinner der sorte, die dir dein problem überhaupt erst eingeredet haben und ein zweiter haufen geldgieriger spinner, die an deinem problem verdienen wollen. wenn du glaubst, hier hilfe zu bekommen - da suchst am völlig falschen ort!

Viel Glück!

BESCHWERDE AN DEN MODERATOR
Lieber Moderator,

ich habe sehr schwerwiegende, ernstzunehmende gesundheitliche Probleme
durch die Mobilfunkstrahlung. Wie Millionen andere Menschen weltweit auch.
Warum werde ich v. Brett Gesundheit in das völlig unpassende Brett Esoterik
verschoben??? Bitte sofort rückgängig machen!

Sind die Mobilfunkstrahlen also nur Einbildung?
Aber wie funktionieren dann unsere Handys bitte???

Und auf die Antwort vonMitglied bertl33: Vielen Dank für Deine Antwort, aber
entgegen Deiner Annahme hat mir das niemand eingeredet. >Ein Psychiater
kann da auch nicht helfen. Das Thema ist sehr viel komplexer als viele Leute
hinlänglich meinen. Ich hatte ganz zu Anfang, als ich noch frei von Beschwer-
den war (2007 in etwa) auch keine Angst vor der neuen Technik,- und keiner-
lei Bedenken vor den Sendemasten, die überall montiert wurden. Nichts!! Es
hat mich überhaupt nicht interessiert.

Heute verspüre ich ein intensives Zwacken im Bereich der Zirbeldrüse, wenn
ich hohen Strahlungsexpositionen ausgesetzt bin (wissentlich oder ohne es z
wissen), mir schwillt die halbe Gesichtshälfte an, Schwindel, Kopfschmerz, es
versteift sich der Nacken extrem, Herz, Magen/Darm, usw. Alleine die Sympto-
me und Beschwerden füllen 2 DIN-A4 Seiten. Glaubst Du ernsthaft, das kann
allein durch Einbildung, Angst und Psychosomatik hervorgerufen werden?

Das ist eindeutig zu verneinen!!!
Glaub mir, - die Sache ist viel komplexer als Du denkst.

Und noch etwas: Wenn gepulsteMikrowellen i. Gigahertzbereich keinen Effekt
auf organischesMaterial haben, wie wird dann das Essen im MikrowellenOfen
warm? Alles nur Einbildung, oder wie? Da empfehle ich Dir mal eher einen Be-
such beim Psychiater…

Vielleicht willst Du ja auch noch leugnen, - dass Leuchtstoffröhren unter Hoch-
spannungsleitungen von ganz alleine leuchten,- nur durch die elektromagneti-
schen Felder.

http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/wis…

Gruß,
Yedi386

Moin,

die Beschwerde ist angekommen, sollte aber besser an mich direkt gerichtet sein. Ich habe Dich verschoben, hier ist ein ander MOD zuständig.

Sind die Mobilfunkstrahlen also nur Einbildung?
Aber wie funktionieren dann unsere Handys bitte???

Sie funktionieren schon mit Elektromagnetischen Strahlungen, nur mit sehr geringer Leistung.
[…]

Das ist eindeutig zu verneinen!!!
Glaub mir, - die Sache ist viel komplexer als Du denkst.

Dann stell doch mal belastbare Quellen zur Verfügung, ja ich bin naturwissenschaftlich orientiert und möchte Belege sehen.

Und noch etwas: Wenn gepulsteMikrowellen i. Gigahertzbereich
keinen Effekt
auf organischesMaterial haben, wie wird dann das Essen im
MikrowellenOfen
warm?

Weil genau die Wellenlänge genutzt wird, die die Wassermoleküle anregt und ja, wenn Du Deinen Kopf unter Umgehung der Schutzmaßnahmen reinsteckst, wirst Du gegart.

Alles nur Einbildung, oder wie? Da empfehle ich Dir mal

eher einen Be-
such beim Psychiater…

Hm, da ich nicht genau weiß, wen Du jetzt meinst, lasse ich es mal so stehen, nur mir fällt noch jemand ein, der infrage kommt.

Vielleicht willst Du ja auch noch leugnen, - dass
Leuchtstoffröhren unter Hoch-
spannungsleitungen von ganz alleine leuchten,- nur durch die
elektromagneti-
schen Felder.

Nö, warum? Im näheren Umfeld von Mittelwellensendern war es oft genutzt, dass man den Sender Energie entzieht um Leuchtstoffröhren zu nutzen. Aber die genutzen Frequenzen liegen sehr entfernt von den „gefährlichen“.

So, mal schauen was die Kolleginnen und Kollegen sagen.

Dir alles Gute und Gruß Volker

4 Like

verstrahlt

Dann stell doch mal belastbare Quellen zur Verfügung

…aber doch nicht hier – hypersensible brechen doch schon bei kleinster nachfrage zusammen.

aber den preiswerten aluhut wollen sie dann auch nicht & orgonakkumulatoren sind zu teuer.
dumm gelaufen,

e.c.

2 Like

sicherheitsraum

direkt unter einem
Mobilfunksendemasten
gewohnt.

die dinger strahlen ja nicht nach unten, das wäre ja doof.
also hattest du es doch recht kommod, während alle anderen seitlich vollgestrahlt wurden?

e.c.

Gegenfrage an Mod

Sind die Mobilfunkstrahlen also nur Einbildung?
Aber wie funktionieren dann unsere Handys bitte???

Sie funktionieren schon mit Elektromagnetischen Strahlungen,
nur mit sehr geringer Leistung.

Geringe Strahlung von den Handys ausgehend vielleicht (jedoch nicht beim
Telefonieren). Von den Mobilfunksendemasten geht hingegen eine sehr hohe
Strahlung aus.

Das ist eindeutig zu verneinen!!!
Glaub mir, - die Sache ist viel komplexer als Du denkst.

Dann stell doch mal belastbare Quellen zur Verfügung, ja ich
bin naturwissenschaftlich orientiert und möchte Belege sehen.

Ich bin ja hier der Fragesteller und Ratsuchende. Bring Du mir doch ein-
deutige, wissenschaftlich glaubhafte Belege (nicht von der Mobilfunkindus-
trie bezahlte Gutachten), dass die Wellenlänge und Intensität der Mobil-
funkstrahlung für den Menschen absolut unbedenklich ist. Ich meine jeder
Handyhersteller schreibt ja bereits, dass man das Handy nicht direkt am
Körper mit sich herumtragen soll. Volkswagen empfiehlt, man soll nicht im
geschlossenen Auto mit einem Handy ohne ableitende Außenantenne te-
lefonieren. Warum wohl solche Empfehlungen?

Viele Grüße,
Yedi386

Solche Märchen
Hi, solche Märchen haben mir später die Herren der Deutschen Funkturm GmbH nach
meinen Beschwerdebriefen auch erzählt. Sie kamen sogar zu einer Messung vorbei.
Hingegen haben mir die Installationstechniker, die auch später noch zu Wartungs- und
Umrüstarbeiten vorbeikamen andere Geschichten erzählt. Nämlich dass d. ganze Haus
unter dem Sendemasten extrem gut durchflutet wird. Das durfte ich dann auch selber
am eigenen Leib feststellen, nachdem ich in tiefere Etagen zum Schlafen auswich. Nur
selbst im Keller war es nicht mehr auszuhalten.

Weiß gar nicht warum hier alle so verkrampft versuchen, gegenan zu reden. Darf es
denn nicht sein, was ich hier schildere? Wahrscheinlich ist es so. War ja damals bei
Asbest auch nicht anders. Zuerst will die Industrie ihre Investitionskosten wieder raus
haben und zusätzlich noch satte Gewinne damit einfahren. Das dauert ein paar Jahr-
zehnte. >Danach kann man dann über Schutzmaßnahmen und Verbote nachdenken.

Zum Glück haben wir heute verschärften Nichtraucherschutz. Hat auch Jahrzehnte ge-
dauert. Dafür kriegt man heute dann eben Krebs durch die Verstrahlung und weniger
durch das Passivmitrauchen. Das wirklich Schlimme ist nur bei der Strahlung, dass d.
Betroffenen kaum ausweichen können. Selbst b. akut lebensbedrohlichen Zuständen
wird man nur ausgelacht. Keiner hilft einem. Es gibt ja auch MCS oder CFS beispiels-
weise (ich weiß, ihr werdet das alles leugnen hier), aber nehmen wir doch nur mal z.B
MCS Betroffene und stellen uns vor, die Betroffenen könnten nicht ausweichen und
werden überall mit Chemikalien besprüht, d. sie nicht vertragen, im Cafe, Supermarkt
oder Kaufhaus (das W-LAN od. Handys sind hier dann eben installierte Berieselungs-
anlagen und die Handys kleine Sprühflaschen, die jeder dabei hat und damit wie wild
überall herumsprüht), sowie am Arbeitsplatz und sogar zu Hause in der eigenen Whg.
Dann gibt es kein Ausweichen und Erholen mehr. Die Strahlung des Nachbarn dringt
durch die Wände in meine Wohnung (wie Schall von Stereoanlage), obwohl ich es ja
nicht haben möchte, - es mich stört und ich es nicht vertrage. Das muss man sich mal
vorstellen! Wo ist da noch der rechtliche Schutz/die Unversehrtheit d. eigenen Whg.?
Aber das ist natürlich alles völlig egal heutzutage, wie auch d. Umstand, dass wir alle
abgehört und überwacht werden (NSA). Wen interessieren denn schon noch Rechte?
Hauptsache Nachbars Grillgeruch zieht nicht von deren Balkon in meine Wohnung ja
ansonsten ist alles in Butter, nicht wahr!?!

Hört mir bloß auf und erzählt mir auch bitte nichts von Abschirmung! Ich habe die letz-
ten 5 Jahre alles ausprobiert u. viel Geld gelassen. Es hilft so gut wie gar nicht! VG,Y

siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Vielfache_Chemikalienun…

Hi

Ich bin ja hier der Fragesteller und Ratsuchende. Bring Du mir
doch eindeutige, wissenschaftlich glaubhafte Belege (nicht von der
Mobilfunkindustrie bezahlte Gutachten), dass die Wellenlänge und Intensität
der Mobilfunkstrahlung für den Menschen absolut unbedenklich ist.

Nein, so läuft das nicht. „Nichts“ kann man grundsätzlich nicht beweisen, also mußt Du den Beweis liefern, daß Du mobilfunkstrahlempfindlich bist. Wende Dich an die GWUP, die wird Dich bestimmt gern testen. Ich kann Dir aber jetzt schon versprechen, daß das Ergebnis Dir nicht gefallen wird.

Ich meine jeder Handyhersteller schreibt ja bereits, dass man das Handy nicht
direkt am Körper mit sich herumtragen soll. Volkswagen empfiehlt, man
soll nicht im geschlossenen Auto mit einem Handy ohne ableitende
Außenantenne telefonieren. Warum wohl solche Empfehlungen?

Das sind Empfehlungen für den Fall, daß sich wider Erwarten doch mal negative Begleiterscheinungen der Mobilfunkstrahlung zeigen sollten. Diese Empfehlungen an sich sind kein Beweis für irgendetwas.

Grüße TG

4 Like

Hallo,

Du beschwerst Dich - aus deiner Sicht sicherlich nachvollziehbar - über die Verschiebung in das Brett Esoterik, und ärgerst Dich - aus deiner Sicht ebenfalls nachvollziehbar - über die ganzen Antworten, die Dich - in deinen Augen - nicht ernst nehmen.

Nun ist es aber nun mal so, dass der von Dir behauptete Zusammenhang von Ursache und Wirkung (gerade in der Heftigkeit und Kurzfristigkeit, bei der dies ja anders als bei extrem langwierigen Prozessen recht einfach und schnell nachweisbar wäre) bislang nicht nachgewiesen werden konnte, obwohl es genug Wissenschaftler gibt, die daran arbeiten, und nur zu geil darauf sind, mit neuen Erkenntnissen sich einen Namen in der Öffentlichkeit zu machen (insoweit lassen wir bitte mal Verschwörungstheorien außen vor).

Insoweit stellt sich -ganz objektiv und ohne sich über Dich lächerlich machen zu wollen - die Frage, was für alternative Wirkmechanismen da bei Dir vorliegen könnten.

Und diesbezüglich muss man als recht regelmäßiger Leser hier feststellen, dass deine Postings ganz auffällige und immer wiederkehrende Merkmale aufweisen, die alle in eine bestimmte Richtung weisen, die es doch einmal wert wäre, medizinisch abgeklärt zu werden. Ich werde den Teufel tun, hier konkretere Mutmaßungen anzustellen und heraus zu posaunen, oder Dich für verrückt zu erklären. Aber vielleicht wäre doch einmal eine Abklärung der psychischen Situation eine gute Idee.

Gruß vom Wiz

Im Ansatz schon falsch

Nein, so läuft das nicht. „Nichts“ kann man grundsätzlich
nicht beweisen, also mußt Du den Beweis liefern, daß Du
mobilfunkstrahlempfindlich bist. Wende Dich an die GWUP, die
wird Dich bestimmt gern testen. Ich kann Dir aber jetzt schon
versprechen, daß das Ergebnis Dir nicht gefallen wird.

Hi, das ist ja schon im Ansatz falsch. Du bezeichnest die Strahlung als „Nichts“
aber den Punkt hatten wir bereits zuvor abgehakt. Von Mobilfunksendemasten
wie auch von Dect-Telefonen, W-LAN, Handys, Hotspots, usw. geht eindeutig
eine Strahlung aus. Sonst würde man ja nicht telefonieren können und keine
Daten übertragen können. Es ist also Strahlung da und nicht etwa ein „Nichts“
und nun bat ich Euch darum zu belegen, - dass diese Strahlung absolut unbe-
denklich ist, da ihr das ja eisern behauptet.

Ich sehe das nämlich so: Ein Hersteller von etwas muss die absolute Unbedenk-
lichkeit und für jedermann Verträglichkeit seines Produkts vor Markteinführung
belegen (wie z.B. auch in der Pharmaindustrie). Und nicht anders herum!!! Da-
bei geht es gerade hier bei der Strahlung um eine riesige Verantwortung. Immer-
hin muss JEDER die Strahlung vertragen können, mit absolut jeder Vorerkrank-
ung, also auch Schwangere und Kinder, Alte, Kranke und Behinderte. Es gibt ja
Millionen von Erkrankungen und Medikamenten weltweit. Und alles muss mit der
Strahlung verträglich sein, da man vor dieser Strahlung nicht entfliehen kann!!!
Selbst die eigene Wohnung wird ungefragt voll durchstrahlt, und sei es von dem
Nachbarn. Und da kann man nicht sagen: „oh, gut Menschen mit MS vertragen
die Strahlung wohl nicht - tja, die haben dann wohl eben Pech gehabt und kön-
nen ja in die Wüste ziehen.“ Nein, das ist mit keinem Recht vereinbar! Dann sol-
len die Hersteller und Regierungen eben für die Betroffenen besonders strahlen-
geschützte Wohnungen und Häuser und Arbeitsplätze schaffen und dafür auch
bezahlen (dicke Bleiplatten oder was weiß ich). Ihre Konferenzräume kriegen sie
ja auch abhörsicher und strahlengeschützt gebaut.

Ich meine jeder Handyhersteller schreibt ja bereits, dass man das Handy nicht
direkt am Körper mit sich herumtragen soll. Volkswagen empfiehlt, man
soll nicht im geschlossenen Auto mit einem Handy ohne ableitende
Außenantenne telefonieren. Warum wohl solche Empfehlungen?

Das sind Empfehlungen für den Fall, daß sich wider Erwarten
doch mal negative Begleiterscheinungen der Mobilfunkstrahlung
zeigen sollten. Diese Empfehlungen an sich sind kein Beweis
für irgendetwas.

Aha! Du machst es Dir aber seeeehr einfach. Warum schreibt dann nicht auch
ein Nudelhersteller Sicherheitsempfehlungen für eventuell doch mal „negative
Begleiterscheinungen“ auf die Nudelpackung mit drauf? Oder ein Hersteller v.
Armbanduhren?

Man verschiebe mich gefälligst doch bitte wieder zurück ins Brett Gesundheit!!!

Grüße TG

Allerherzlichst, Yedi386

1 Like

Fakt ist jedenfalls…

Hallo,

Mahlzeit Wiz,

Du beschwerst Dich - aus deiner Sicht sicherlich
nachvollziehbar - über die Verschiebung in das Brett Esoterik,
und ärgerst Dich - aus deiner Sicht ebenfalls nachvollziehbar

  • über die ganzen Antworten, die Dich - in deinen Augen -
    nicht ernst nehmen.

Nicht die Antworten nehmen mich nicht ernst, sondern eher die
Personen, die die Antworten geschrieben haben. Soviel klares
Denken muss schon sein an einem frühen Samstag Nachmittag

Nun ist es aber nun mal so, dass der von Dir behauptete
Zusammenhang von Ursache und Wirkung (gerade in der
Heftigkeit und Kurzfristigkeit, bei der dies ja anders als bei
extrem langwierigen Prozessen recht einfach und schnell
nachweisbar wäre) bislang nicht nachgewiesen werden konnte,
obwohl es genug Wissenschaftler gibt, die daran arbeiten, und
nur zu geil darauf sind, mit neuen Erkenntnissen sich einen
Namen in der Öffentlichkeit zu machen (insoweit lassen wir
bitte mal Verschwörungstheorien außen vor).

Es gibt genug Ärzte und Wissenschaftler, die diese Zusammenhänge be-
legen konnten. Aber was sollen sie tun gegen eine Milliardenschwere In-
dustrie, gegen Regierungen und Politik die mitverdienen wollen an dem
großen Geschäft. Da gibt es tausende und abertausende, bezahlte und
mit vorfestgelegtem Ergebnis in Auftrag gegebene Gegengutachten. Und
teilweise wird selbst der Presse vorgegeben, worüber sie berichten darf.
Da gab es z.B. im Januar ein Gerichtsurteil des BGH z. Sendemasten auf
Dächern von Häusern mit Eigentumswohnungen. Leider ging es darin so
gesehen nicht um gesundheitliche Bedenken der Eigentümer, sondern e-
her um eine befürchtete Wertminderung der Immobilie (und somit der Ei-
gentumswohnung). Doch interessant bleibt auch hier die Frage: Wenn die
Sendemasten völlig unbedenklich sind, warum ergibt sich dann überhaupt
eine Wertminderung? Nur wegen Optik und Ästhetik? Ach komm, - hör mir
doch bitte auf!!! Nicht jede Immobilie ist ein Architektenhaus mit einer Aus-
zeichnung für Design und was weiß ich…

http://www.rechtsindex.de/baurecht/3997-bgh-urteil-v…

Aber Du kannst sonst gerne mal erstens hier zu diesem Thread meine sämt-
lichen Beiträge durchlesen, und zweitens mal bitte hier die Webseite vollständig
durchlesen (auf der Seite ordentlich in den Rubriken und Menüs herumklicken)

Link:
http://www.diagnose-funk.org/themen/schnelle-uebersi…

Insoweit stellt sich -ganz objektiv und ohne sich über Dich
lächerlich machen zu wollen - die Frage, was für alternative
Wirkmechanismen da bei Dir vorliegen könnten.

Ich bin kein Einzelfall, das scheinst Du überlesen oder vergessen zu haben.
Es gibt weltweit Millionen Betroffene

Und diesbezüglich muss man als recht regelmäßiger Leser hier
feststellen, dass deine Postings ganz auffällige und immer
wiederkehrende Merkmale aufweisen, die alle in eine bestimmte
Richtung weisen, die es doch einmal wert wäre, medizinisch
abgeklärt zu werden. Ich werde den Teufel tun, hier konkretere
Mutmaßungen anzustellen und heraus zu posaunen, oder Dich für
verrückt zu erklären. Aber vielleicht wäre doch einmal eine
Abklärung der psychischen Situation eine gute Idee.

Ich weiß nicht was Du alles gelesen hast, aber es kann ja auch an Deinen
Lesegewohnheiten liegen oder an Deiner Auffassungsgabe und Wahrneh-
mungsart.

In den USA wehren sich viele Privateigentümer gegen den Einbau von
Smartmetern in Ihrem Haus. Das muss teilweise unter Polizeigewalt vor-
genommen werden. Bei uns sollen bald Autos selbständig fahren können
natürlich vollvernetzt, vollverstrahlt und überall hinfunkend und hinkom-
munizierend (zu anderen Verkehrsteilnehmern, zur Leitplanke, usw.) Das
gibt immer mehr Strahlung. Die LTE Betreiber werben mit immer weiterem
Ausbau, damit Konsumjunkies, Nerds und andere Vollidioten nun auch im
Kleiderschrank mit ihrem Tablet surfen können, oder auf dem Weg vom
Sofa in die Küche weiterhin das Fussballspiel auf ihrem Tablet sehen kön-
nen, demnächst soll der Kühlschrank mit der Glühlampe kommunizieren,
die im Kinderzimmer hängt, irgendwann kommen dann auch noch vollver-
netzte Roboter auf den Markt, die auch noch mit allem und mit jedem funk-
en und kommunizieren. Die NSA freut sich und in Afrika verhungern Kin-
der, während mein Nachbar beim Schei*en auf dem Klo sogar noch surft
u. bei Facebook sein Tagesgeschäft reinsetzt (mit Foto in die Kloschüssel).
1367 anderen Gehirnamputierten gefällt das.

Arme Menschheit. Es geht immer weiter. Es wird alles immer schlimmer. Die
Zukunft sieht rosig aus…

https://www.youtube.com/watch?v=zQ8xIi04Y9Q

https://www.youtube.com/watch?v=dQhsRjgQM1U

Ich stelle hier nur eines fest: Das Euch paar Antwortern die Argumente weg-
bleiben.

Gruß vom Wiz

Und beste zurück,
Yedi386

2 Like

expertensuche

siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vielfache_Chemikalienun…

strahlungen sind chemikalien? wieder was gelernt.

aber warum wendest du dich nicht an ein für deine belange zuständiges expertenforum, wenn hier doch nur knallnasen herumtrollen?

biddeschön:

http://www.vpn-zum-ikva-beweisforum.de/index.php

e.c.

2 Like

ich habe sehr schwerwiegende, ernstzunehmende gesundheitliche
Probleme

ja.

durch die Mobilfunkstrahlung.

nein.

Wie Millionen andere Menschen
weltweit auch.

nein.

Sind die Mobilfunkstrahlen also nur Einbildung?

nein. aber die angebliche wirkung.

Aber wie funktionieren dann unsere Handys bitte???

durch elektromagnetische wellen. die übrigens eine leistung von einem viertel watt haben.

Und auf die Antwort vonMitglied bertl33: Vielen Dank für Deine
Antwort, aber
entgegen Deiner Annahme hat mir das niemand eingeredet.

doch. du selbst.

Ein
Psychiater
kann da auch nicht helfen.

das kann sein. es kann sogar sein, dass dir niemand helfen kann. sicher ist aber jedenfalls, dass dir hier niemand helfen kann. ich natürlich auch nicht.

Heute verspüre ich ein intensives Zwacken im Bereich der
Zirbeldrüse, wenn
ich hohen Strahlungsexpositionen ausgesetzt bin (wissentlich
oder ohne es z
wissen),

das ist falsch, weil du gar nicht feststellen kannst, ob eine strahlung existiert oder nicht.

Glaubst Du
ernsthaft, das kann
allein durch Einbildung, Angst und Psychosomatik hervorgerufen
werden?

selbstverständlich. http://de.wikipedia.org/wiki/Somatoforme_St%C3%B6run…

Und noch etwas: Wenn gepulsteMikrowellen i. Gigahertzbereich
keinen Effekt
auf organischesMaterial haben, wie wird dann das Essen im
MikrowellenOfen
warm?

weil da nicht mit 40 watt aus 300m entfernung gesendet wird, sondern mit 600 watt aus ein paar zentimetern.

Alles nur Einbildung, oder wie?

ja.

Da empfehle ich Dir mal
eher einen Be-
such beim Psychiater…

und ich dir einen besuch bei einem physiker. du redest über dinge, von denen du nicht mal ansatzweise ahnung hast.

Vielleicht willst Du ja auch noch leugnen, - dass
Leuchtstoffröhren unter Hoch-
spannungsleitungen von ganz alleine leuchten,- nur durch die
elektromagneti-
schen Felder.

warum sollte ich das leugnen? ich weiß doch, was genau dabei passiert. und ich weiß auch, dass das genau gar nichts mit deinen beschwerden zu tun hat. und auch nichts mit mirkrowellenöfen oder handys. und wenn du dich über die hintergründe derartiger effekte informieren würdest, würdest du weniger unsinn glauben und vielleicht sogar weniger symptome verspüren.

btw., mir vorzuwerfen ich würde dich nicht ernst nehmen ist die gleiche fehlerhafte logik wie deine eingebildete strahlungssensibilität. beides beruht auf unkenntnis über wichtige tatsachen und hintergründe.

und noch eine information für dich: licht ist auch nur eine elektromagnetische strahlung. und zwar von wesentlich höherer leistung als jede handystrahlung. leistungsdichte handystrahlung: 10 milliwatt pro quadratmeter. leistung licht: bis 1000 watt pro quadratmeter. natürlich ist das nicht vergleichbar, aber du hast schließlich angefangen mit den vergleichen von äpfeln mit birnen.

mal ein wenig zum lesen (wobei ich nicht glaube, dass du das wirklich liest, geschweige denn glaubst oder gar verstehst): http://www.heise.de/ct/artikel/Stoerfunk-fuers-Gehir…

6 Like

Hi, das ist ja schon im Ansatz falsch. Du bezeichnest die
Strahlung als „Nichts“
aber den Punkt hatten wir bereits zuvor abgehakt. Von
Mobilfunksendemasten
wie auch von Dect-Telefonen, W-LAN, Handys, Hotspots, usw.
geht eindeutig
eine Strahlung aus.

Ebenso von Mittelwellensendern, UKW Sendern, der Sonne, radioaktiven Isotopen in Luft, Erde und Wasser,…

Sonst würde man ja nicht telefonieren
können und keine
Daten übertragen können. Es ist also Strahlung da und nicht
etwa ein „Nichts“
und nun bat ich Euch darum zu belegen, - dass diese Strahlung
absolut unbe-
denklich ist, da ihr das ja eisern behauptet.

DAS behauptet hier keiner.
Es ist nämlich praktisch unmöglich, so etwas nachzuweisen.

Ich sehe das nämlich so: Ein Hersteller von etwas muss die
absolute Unbedenk-
lichkeit und für jedermann Verträglichkeit seines Produkts vor
Markteinführung
belegen (wie z.B. auch in der Pharmaindustrie).

Krasser Unfug!

Es müssen somit unverzüglich abgeschafft werden:

Handys, Strom, Autos, Eisenbahn. Sowie Hammer, Meißel. Sowie Papier (schonmal an der Papierkante gescnitten?), Trinkwasser, …

Man verschiebe mich gefälligst doch bitte wieder zurück ins
Brett Gesundheit!!!

Du wirst dort die selben Antworten bekommen.

Es hat bislang noch niemand geschafft, die Anwesenheit von elektromagnetischen Wellen, die von zugelassenen Funkgeräten ausgeht, zu erkennen, ohne sich technischer Hilfsmittel zu bedienen.

Du hattest mal eine Seite verlinkt, wo die vermeintlichen Symptome aufgezählt wurden.
Du hast behauptet, Mobilfunk würde bestimmte Symptome, und zwar ähnliche Symptome, hervorrufen.

Ich sehe aber auf diesen Seiten ein weites Feld diffuser Befindlichkeitsstörungen / Erkrankungen, bei denen ich keine Gemeinsamkeiten erkennen kann.

Ich installiere beruflich (auch) WLAN und DECT Stationen. In Büros sind wir schon lange dazu über gegangen, diese Geräte versteckt zu montieren.
Offen montierte Geräte führen manchmal dazu, dass die Nutzer gesundheitliche Probleme bemerken und die Schuld auf die Geräte schieben. Diese Verschwinden, wenn die Geräte um 10cm versetzt werden, so dass der Nutzer sie nicht sieht (vorausgesetzt, man sagt, man habe das Gerät entfernt).

Ich plädiere aber für eine „Strahlenhygiene“. Das heißt: Niemals unnötig auf Funk setzen, niemals die Sendeleistung unnötig hoch wählen. Technisch ist sowas nämlich nachteilig. Zudem kann halt niemand ausschließen, dass eine dauerhafte Exposition in Einzelfällen Krankheiten fördert.
Dass du diese Vorsicht nicht als Zeichen des Verantwortungsbewusstseins interpretierst, sondern darin ein Zugeständnis für eine Gefährlichkeit von Funk siehst, ist schade.

Ein Handy IM Auto sendet dank der Abschirmung mit starker Leistung. Das ist nachteilig, denn da wird Leistung unnötig auf Mensch und Bordelektrik gebraten. Dass man sagt: Hey, besser mit Außenantenne, ist doch logisch!

5 Like

Hallo!

  1. Wer weiß Rat? Wer/Was kann mir helfen?

Mit Mutmaßungen der beschriebenen Art landest du (bestenfalls) in der Eso-Ecke. Man muss die Sache handfest unterfüttern.

Ob deine Beschwerden etwas mit elektromagnetischen Feldern zu tun haben, lässt sich herausfinden, wenn auch mit einigem Aufwand. Dafür werden 2 Räume gebraucht, einer davon abgeschirmt, wobei du natürlich nicht weißt, welcher der beiden Räume abgeschirmt ist und auch die Ausstattung der Räume lässt nicht darauf schließen. In jedem der beiden Räume hältst du dich jeweils längere Zeit auf und du als Proband berichtest hinterher, ob es für dich Unterschiede im Wohlbefinden gab.

Gruß
Wolfgang

strahlungen sind chemikalien? wieder was gelernt.

Hab ich doch gar nicht geschrieben. Ich habe lediglich vergleichend
auch über MCS berichtet und dies herangezogen. Hast Du wohl miss-
verstanden.

aber warum wendest du dich nicht an ein für deine belange
zuständiges expertenforum, wenn hier doch nur knallnasen
herumtrollen?

biddeschön:

http://www.vpn-zum-ikva-beweisforum.de/index.php

Danke für die Verlinkung. Ich werde da mal reinschauen…

e.c.

Hi, das ist ja schon im Ansatz falsch. Du bezeichnest die
Strahlung als „Nichts“
aber den Punkt hatten wir bereits zuvor abgehakt. Von
Mobilfunksendemasten
wie auch von Dect-Telefonen, W-LAN, Handys, Hotspots, usw.
geht eindeutig
eine Strahlung aus.

Ebenso von Mittelwellensendern, UKW Sendern, der Sonne,
radioaktiven Isotopen in Luft, Erde und Wasser,…

Moment, das ist aber je eine andere Strahlung und nicht unbedingt mit-
einander vergleichbar.

Sonst würde man ja nicht telefonieren
können und keine
Daten übertragen können. Es ist also Strahlung da und nicht
etwa ein „Nichts“
und nun bat ich Euch darum zu belegen, - dass diese Strahlung
absolut unbe-
denklich ist, da ihr das ja eisern behauptet.

DAS behauptet hier keiner.
Es ist nämlich praktisch unmöglich, so etwas nachzuweisen.

Aha! Na, dann hat man es wohl erst einmal so eingeführt und wir sind alle
mal wieder und wie so oft die Versuchskaninchen in Langzeitstudien.

Ich sehe das nämlich so: Ein Hersteller von etwas muss die
absolute Unbedenk-
lichkeit und für jedermann Verträglichkeit seines Produkts vor
Markteinführung
belegen (wie z.B. auch in der Pharmaindustrie).

Krasser Unfug!
Es müssen somit unverzüglich abgeschafft werden:
Handys, Strom, Autos, Eisenbahn. Sowie Hammer, Meißel. Sowie
Papier (schonmal an der Papierkante gescnitten?), Trinkwasser,

Gar kein Unfug! Vergiftete Kindergummistiefel werden auch aus dem
Verkehr gezogen. Und gegen Luftverschmutzung (Feinstaub) v. Autos
ausgehend darf geklagt werden bis zum EuGeH. Nur gegen Zwangs-
verstrahlung darf man nicht klagen. Wenn Du Dich an einem Blatt Pa-
pier geschnitten hast, dass hast Du es nicht sachgerecht verwendet.
Du kannst Dich auch an einem Strauch/Busch verletzen wenn Du Dich
dumm anstellst.

Du hattest mal eine Seite verlinkt, wo die vermeintlichen
Symptome aufgezählt wurden.
Du hast behauptet, Mobilfunk würde bestimmte Symptome, und
zwar ähnliche Symptome, hervorrufen.

Ich sehe aber auf diesen Seiten ein weites Feld diffuser
Befindlichkeitsstörungen / Erkrankungen, bei denen ich keine
Gemeinsamkeiten erkennen kann.

Dann hast Du nicht gründlich genug gelesen. Es gibt Übereinstim-
mungen.

Ich installiere beruflich (auch) WLAN und DECT Stationen. In
Büros sind wir schon lange dazu über gegangen, diese Geräte
versteckt zu montieren.
Offen montierte Geräte führen manchmal dazu, dass die Nutzer
gesundheitliche Probleme bemerken und die Schuld auf die
Geräte schieben. Diese Verschwinden, wenn die Geräte um 10cm
versetzt werden, so dass der Nutzer sie nicht sieht
(vorausgesetzt, man sagt, man habe das Gerät entfernt).

Ist klaar! Gegen die Theorie mit der Psychosomatik spricht übrigens
auch, dass Betroffene übereinstimmend berichten, dass sie an unter-
schiedlichen Orten je verschieden starke Symptome haben und teil-
weise auch gar keine Symptome mehr. Da war ich z.B. in 'nem Super-
markt drin (ziemlich lange sogar - über 30 Min.) und kriege da drin ei-
nige Symptome nach etwa 20 oder 25 Minuten. Später, draußen auf
dem Parkplatz entdecke ich erst, dass ein Mobilfunksendemast auf d.
Dach des Supermarkts steht. Nicht auszuschließen, dass zusätzlich i.
dem Supermarkt auch noch ein W-LAN installiert war. Was weiß ich!?
Ist mir auch egal. Fakt ist: Warum sollte ich mir psychisch irgendwas
ausdenken/auslösen, wo i. doch mit dem Supermarkt gar nix am Hut
habe. Das war noch nichtmal an meinem Wohnort.Zudem: Wenn man
psychisch etwas hat, dann hat man es überall - also auch i Wald und
auch in der Wüste. Und dann noch eine Frage: Warum haben sich v
der Zeit der Mobilfunktechnik nicht schon Spinner über solche Symp-
tomatiken beschwert? DieBeschwerden u. absolut ähnlichen Schilder-
ungen begannen doch erst ab 1995 in etwa.

Ich plädiere aber für eine „Strahlenhygiene“. Das heißt:
Niemals unnötig auf Funk setzen, niemals die Sendeleistung
unnötig hoch wählen. Technisch ist sowas nämlich nachteilig.
Zudem kann halt niemand ausschließen, dass eine dauerhafte
Exposition in Einzelfällen Krankheiten fördert.

Dass du diese Vorsicht nicht als Zeichen des
Verantwortungsbewusstseins interpretierst, sondern darin ein
Zugeständnis für eine Gefährlichkeit von Funk siehst, ist
schade.

Und ich finde es schade, dass Du nicht anerkennst, dass es für
nahezu alles auch Allergien und Unverträglichkeiten gibt und ja
eben sensible Menschen. Es verträgt schließlich auch net jeder
Mensch die gleiche Menge Alkohol.

Ein Handy IM Auto sendet dank der Abschirmung mit starker
Leistung. Das ist nachteilig, denn da wird Leistung unnötig
auf Mensch und Bordelektrik gebraten. Dass man sagt: Hey,
besser mit Außenantenne, ist doch logisch!

Natürlich! Logo! Die arme Bordelektrik…
VG *Y

Eigentor geschossen

ich habe sehr schwerwiegende, ernstzunehmende gesundheitliche
Probleme

ja.

Weißt Du doch nicht.

durch die Mobilfunkstrahlung.

nein.

Weißt Du doch nicht.

Wie Millionen andere Menschen
weltweit auch.

nein.

Weißt Du doch nicht.

Sind die Mobilfunkstrahlen also nur Einbildung?

nein. aber die angebliche wirkung.

Tja, da hast Du Dir nun aber mit Deinem eigenen Link ein Eigentor geschossen,
nicht wahr? Offenbar hast Du ihn nicht gelesen und/oder nicht verstanden. Das
spare ich mir für den Schluss auf. Weiter im Text…

Aber wie funktionieren dann unsere Handys bitte???

durch elektromagnetische wellen. die übrigens eine leistung
von einem viertel watt haben.

Nicht alle Modelle. Und Dect-Telefone strahlen sogar erheblich höher!!!

Und auf die Antwort vonMitglied bertl33: Vielen Dank für Deine
Antwort, aber
entgegen Deiner Annahme hat mir das niemand eingeredet.

doch. du selbst.

Weißt Du doch nicht.

Ein
Psychiater
kann da auch nicht helfen.

das kann sein. es kann sogar sein, dass dir niemand helfen
kann. sicher ist aber jedenfalls, dass dir hier niemand helfen
kann. ich natürlich auch nicht.

Du versuchst es ja auch gar nicht. Bei Deinen „Argumenten“ erübrigt
sich jede Diskussion.

Heute verspüre ich ein intensives Zwacken im Bereich der
Zirbeldrüse, wenn
ich hohen Strahlungsexpositionen ausgesetzt bin (wissentlich
oder ohne es z
wissen),

das ist falsch, weil du gar nicht feststellen kannst, ob eine
strahlung existiert oder nicht.

Doch, das weiß man schon wenn man neben einem Dect-Telefon
sitzt oder neben/unter einem Mobilfunksendemast wohnt.

Glaubst Du
ernsthaft, das kann
allein durch Einbildung, Angst und Psychosomatik hervorgerufen
werden?

selbstverständlich.

Dann lies meine Antwort an x-strom

Und noch etwas: Wenn gepulsteMikrowellen i. Gigahertzbereich
keinen Effekt
auf organischesMaterial haben, wie wird dann das Essen im
MikrowellenOfen
warm?

weil da nicht mit 40 watt aus 300m entfernung gesendet wird,
sondern mit 600 watt aus ein paar zentimetern.

Lies meine Antwort an x-strom (hier: Sensibilität, Unverträglichkeiten,
Allergien, nicht jeder verträgt die gleiche Menge Alkohol)

Alles nur Einbildung, oder wie?

ja.

Bei Dir?

Da empfehle ich Dir mal
eher einen Be-
such beim Psychiater…

und ich dir einen besuch bei einem physiker. du redest über
dinge, von denen du nicht mal ansatzweise ahnung hast.

Da scheine ich ja bei Dir in bester Gesellschaft zu sein…

Vielleicht willst Du ja auch noch leugnen, - dass
Leuchtstoffröhren unter Hoch-
spannungsleitungen von ganz alleine leuchten,- nur durch die
elektromagneti-
schen Felder.

warum sollte ich das leugnen? ich weiß doch, was genau dabei
passiert. und ich weiß auch, dass das genau gar nichts mit
deinen beschwerden zu tun hat. und auch nichts mit
mirkrowellenöfen oder handys. und wenn du dich über die
hintergründe derartiger effekte informieren würdest, würdest
du weniger unsinn glauben und vielleicht sogar weniger
symptome verspüren.

Du widersprichst Dir selbst.

btw., mir vorzuwerfen ich würde dich nicht ernst nehmen ist
die gleiche fehlerhafte logik wie deine eingebildete
strahlungssensibilität. beides beruht auf unkenntnis über
wichtige tatsachen und hintergründe.

Tatsachen und Hintergründe, die Du nicht kennst.

und noch eine information für dich: licht ist auch nur eine
elektromagnetische strahlung. und zwar von wesentlich höherer
leistung als jede handystrahlung. leistungsdichte
handystrahlung: 10 milliwatt pro quadratmeter. leistung licht:
bis 1000 watt pro quadratmeter. natürlich ist das nicht
vergleichbar, aber du hast schließlich angefangen mit den
vergleichen von äpfeln mit birnen.

Dann müssen die Menschen vor der Erfindung des elektrischen Stroms
ja recht ungesund gelebt haben, denn erst durch den Strom und all die
elektromagnetischen Felder und Strahlungen die er mitgebracht hat, le-
ben wir heute ja Deiner Meinung nach überhaupt erst gesund. Gleiches
könnte man f. unsere heutigen mit Chemie vollgepumpten Nahrungsmit-
tel behaupten. Heute lebt es sich so richtig gesund! Jawohl!

mal ein wenig zum lesen (wobei ich nicht glaube, dass du das
wirklich liest, geschweige denn glaubst oder gar verstehst):
http://www.heise.de/ct/artikel/Stoerfunk-fuers-Gehir…

*Schmunzel*
Gelesen und/oder verstanden hast Du es wohl nicht. Ich zitiere mal aus-
zugsweise:

Hirnstrom-Aktivitäten und kognitive Funktionen: Kontrollierte Versuche mit menschlichen Probanden deuten darauf hin, dass die Exposition mit Mobilfunksignalen unterhalb der geltenden Intensitätsgrenzwerte biologische Effekte auslösen, die hinreichend stark sind, um das Verhalten zu beeinflussen. Der Ursache-Wirkungs-Mechanismus ist unklar. Langfrist-Effekte sind unbekannt; die bisherigen Untersuchungen beschränkten sich auf die Kurzzeit-Exposition. Tierversuche zeigten unspezifische, Stress-ähnliche Veränderungen im Gehirn von Laborratten unter dem Einfluss von gepulsten HF-Feldern niedriger Intensität.

Augen: Das Auge reagiert besonders empfindlich auf die Einwirkung elektromagnetischer Felder, weil es auf Grund der geringen Durchblutung induzierte Erwärmungen nur schwer abführen kann; schon kleinere Schädigungen können irreversibel sein und sich aufsummieren. Augenreizungen und Linsentrübungen (‘grauer Star’) sind in Tierversuchen nachgewiesen worden, dies allerdings bei deutlich höheren Belastungen als sie von einem Handy ausgehen. Versuche an Primaten zeigen, dass gepulste HF-Felder auch niedriger Intensität das Auge schädigen können. ‘Die Studien geben Anlass zu ernsthafter Besorgnis über mögliche Beeinträchtigungen des Auges durch gepulste HF-Felder mit hohen Spitzenleistungen.’

Noch Fragen??
Grüße, Yedi386

ich habe sehr schwerwiegende, ernstzunehmende gesundheitliche
Probleme

ja.

Weißt Du doch nicht.

oh, entschuldigung. ich wußte nicht, dass du nur ein troll bist, der uns die hucke voll lügt.

einen kommentar zu deinem übrigen gesülze spare ich mir. wer keine ahnung vom thema hat, nicht lesen kann, nicht lernen will, sollte sich nicht so weit aus dem fenster lehnen wie du. es ist völlig zwecklos, dir irgendetwas erklären zu wollen. perlen vor die säue, weiter nichts.

PLONK!

1 Like