Reincarnation

Hi Ihr,
eigenartige Geschichte, die mir da untergekommen ist (wenns das falsche Brett sein sollte: bitte nicht schimpfen, bin neu hier):
Meine Frau geht gel. zu einer Heilerin oder Hexe(im positiven Sinn). Nun war mein (erwachsener) Sohn auch da wg. allgemeiner Fragen zur Lebensgestaltung. Diese Heilerin hat meiner Frau erzählt, sie sähe meinen Sohn am Hofe Ludwig XIV in Frankreich neben dem König stehen. Was sie (die Heilerin) nicht wissen konnte: das Hobby meines Sohnes ist Ludwig XIV, sein Leben, sein Versailles, seine Umgebung und das ganze Drumherum. Das sei auch eine Erklärung, weshalb mein Sohn nicht gut im täglichen Leben in der Jetztzeit zurecht käme.
Meine Frage: nur Humbug? Kann was dran sein? Hat er früher schon wirklich mal gelebt? nur 1x oder öfter?
Ich bin völlig verwirrt und hoffe auf helfende Zuschriften
Gruß leloup, der seinem Sohn natürlich gern helfen möchte

Reiner humbug.
Mann lebt zwar mehrmals, aber zu behaupten wo mann gelebt hatt in ein fruheren leben ist esoterischer unsinn.

Peter
Medium

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

beides möglich
Hallo leloup

Nach meiner Meinung ist eben beides möglich:

a) Dein Sohn HAT dieses Leben gelebt und seine
jetztige Affinität rührt von dort her.
Da ihn das Thema stark beschäftigt, ist es für
Hellsichtige in der Aura wahrnehmbar.

b) WEIL diese historische Person das Hobby und
Interesse deines Sohnes ist, lebt und vibriert
das Thema in seiner Aura. Wenn die Hellseherin
den Impuls aus der Aura aufnimmt und vielleicht
auch bildhaft «sieht», KÖNNTE sie das Hobby mit
einer früheren Inkarnation verwechseln.

Wer will nun festlegen, welches zutrifft, und
was gibt es dafür Indizien oder «Beweise»?
(Eine Fern- und Schnelldiagnose «Humbug!» halte
ich für überheblich, auch wenn sie von einem
Medium kommt.)

Grüsse
Rolf

Hallo Leloup,

na, der Name passt doch schon für den französischen Hof - friss mir den guten König aber nicht auf. :wink:

Ich möchte dir gerne ein Buch empfehlen. Es ist von Edgar Cayce und heißt: „Du weißt, wer du warst“. Weiß nicht, ob es noch im normalen Buchhandel erhältlich ist - ich habe es für ca. 15 Jahren gekauft. Aber auf eBay taucht es bestimmt irgendwann auf.

Es ist in unserer Gesellschaft so, dass die meisten nicht an Reinkarnation glauben. Das heißt aber nicht, dass es keine Reinkarnation gibt. Lass dich nicht verunsichern von dem, was andere glauben.

Je länger ich mich mit dem Thema beschäftige, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass wir alle schon oft gelebt haben. Und die Zeit, in der wir einmal gelebt haben, zieht uns wie magisch an. … Ich lese sehr viel und habe dabei bemerkt, dass mich manche Epochen der Geschichte anziehen - und andere dagegen unglaublich langweilen. Das ist sicher bei jedem so, aber jeder findet andere Epochen interessant.

Ich will hier ganz ehrlich sein: Mich interessiert der französische Königshof praktisch überhaupt nicht. Na ja, ich war mal in Versailles. War schon ganz nett. Aber das war es dann auch.

Dafür verschlinge ich Buch um Buch über das 3. Reich. Wenn da im Fernsehen alte Archivbilder gezeigt werden, würde ich manchmal am liebsten in den Fernseher hineinspringen und zwei oder drei Wochen Urlaub in dieser Zeit machen. Und das, obwohl ich weiß, was damals alles an schlimmen Dingen geschah.

Im Sommer 2004 habe ich eine „Rückführung“ machen lassen und kenne seither den Grund dafür. Zur allgemeinen Beruhigung sei gesagt, dass ich niemandem etwas getan habe. Ich gehörte zur anderen Seite. :wink:

Nur weil eine Heilpraktikerin etwas gesehen hat, muss es ja nicht unbedingt stimmen. Aber das starke Interesse, das dein Sohn am König Ludwig hat, würde schon dafür sprechen.

Schöne Grüße

Petra

Hi,

Lass dich nicht verunsichern von dem, was
andere glauben.

So ist es. Und deshalb glaube ich auch nicht an diese Reinkarnation.

Viele Grüße
WoDi

1 Like

Reiner humbug.
Mann lebt zwar mehrmals, aber zu behaupten wo mann gelebt hatt
in ein fruheren leben ist esoterischer unsinn.

Wie willst Du das beweisen ?

dein „Mann“ der mehrmals gelebt haben soll ist vielleicht

eher ganz gewöhnlicher Unsinn. „grins“

Gruss

Fritz
a.d.Uw.

1 Like

Hi,

Wie willst Du das beweisen ?

Falsche Fragestellung. In der Esoterik muss man grundsätzlich nichts beweisen, sondern einfach nur Behauptungen aufstellen, je abstruser, desto besser.
Warum das so ist?
Keine Ahnung, wird wohl der normale alltägliche Wahnsinn sein.

Viele Grüße
WoDi

1 Like

Meine These:

Frau hat beiläufig bei ihren häufigen Besuchen was von Sohnemann und dessen Hobby erwähnt…und als professionelle „Heilerin“ ist die Dame natürlich nicht auf den Kopf gefallen und weiß wie man die Pukte machte…

der Trick ist alt

Eigenartige Geschichte?
Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.
Die meißten Vorgänge in unserem Körper lassen sich selbst von den besten Wissenschaftler NICHT erklären.
Sie wissen zwar, wie die einzelnen Eiweise, Hormone und sonstige „Zaubermischungen“ in den einzelnen Zellen aufgebaut werden und wie diese zu den Plätzen kommen (zum überwiegenden Teil auf jeden Fall), für den sie zugdacht waren. Aber wie und wodurch das ausgelöst wird… mä wääs es net…
Und diesen Satz wirst Du regelmäßig hören…
Man weiß nicht, wie die Zellen entstanden sind, man weiß nicht, wie sich das alles organisiert und wenn Du dann noch nach dem Sitz des Bewusstseins fragst, bekommst Du erst recht keine Antwort!
C´ogito, ´ergo s´um - ich denke, also bin ich.
Jedoch, wie will man sein, wenn es das Ich garnicht gibt(nach wissenschaftlicher Ansicht)? Denn schließlich machen uns doch die Wissenschaftler vor, daß sie nur das anerkennen, was sie beweisen können. Sie können sich selbst nicht beweisen… Gelächter…
Aber dann jemanden lächerlich machen, der an die Reinkarnation glaubt?
Vielleicht würde die Akzeptanz eines nicht stofflichen Geistes, welcher mehr oder weniger unsterblich ist und sich immer wieder neu manifestiert, die Forschung weiter bringen, als die Ignoranz diverser Hinweise.
Aber jetzt erst mal schluss für den Moment…
Namastre, Freunde

Hi,

Die meißten Vorgänge in unserem Körper lassen sich selbst von
den besten Wissenschaftler NICHT erklären.

Das halte ich für ein Gerücht.

…und wenn Du dann noch
nach dem Sitz des Bewusstseins fragst, bekommst Du erst recht
keine Antwort!

Auch das wäre mir jetzt neu.

C´ogito, ´ergo s´um - ich denke, also bin ich.

„Cogito ergo sum“. Was die Apostrophen da sollen, ist mir völlig schleierhaft.

Jedoch, wie will man sein, wenn es das Ich garnicht gibt(nach
wissenschaftlicher Ansicht)? Denn schließlich machen uns doch
die Wissenschaftler vor, daß sie nur das anerkennen, was sie
beweisen können. Sie können sich selbst nicht beweisen…
Gelächter…

Wissenschaft beweist nichts, sondern versucht, Theorien zu erhärten.

Aber dann jemanden lächerlich machen, der an die Reinkarnation
glaubt?

Es gibt nicht einen einzigen nachprüfbaren und zu jedem beliebigen Zeitpunkt reproduzierbaren Hinweis auf die Möglichkeit der Reinkarnation in dem Sinne, in dem sie hier wohl verstanden wird.

Vielleicht würde die Akzeptanz eines nicht stofflichen
Geistes, welcher mehr oder weniger unsterblich ist und sich
immer wieder neu manifestiert, die Forschung weiter bringen,
als die Ignoranz diverser Hinweise.

Irgendwelche diffusen Hinweise oder Glaubensäußerungen reichen nicht, da musst du schon mehr bringen.
Und: wie kann etwas „mehr oder weniger“ unsterblich sein?

Viele Grüße
WoDi

2 Like

Hallo leloup31,
ich habe ein wenig Erfahrung mit Rückführungen (in ein früheres Leben). Habe schon geführte gemacht und auch selber in einer Meditation eine Rückführung erlebt. Ich weiss, daß jeder Mensch schon einmal gelebt hat. Ich trage dieses Wissen schon seit frühester Kindheit in mir, daher spreche ich von „ich weiß“ und nicht von „ich glaube“. Meiner Erfahrung nach ist etwas, mit dem sich jemand so intensiv beschäftigt, wie Dein Sohn, meist mit einem früheren Leben verbunden. Das ist, als wenn ein Echo in unser jetziges Leben hineinhallt. Diese intensive Beschäftigung kann mit besonders positiven, oder besonders negativen Erlebnissen in diesem früheren Lebn zusammenhängen. Wenn diese Heilerin zum Beispiel Aura sehen kann oder sich mit Reinkarnation beschäftigt, halte ich ihre Ausasage für absolut glaubwürdig. Es gibt gute Bücher z.B. von Thorwald Dethlefsen (sind schon etwas älter) „Das Leben nach dem Leben“, die sich mit dem Thema Wiedergeburt befassen. Wenn Dein Sohn Interesse hat, etwas über ein früheres Leben zu erfahren, kann ihm die Heilerin dabei vielleicht helfen?
Alles Gute und mögen Engel Euch begleiten
Simran