Sich Erden - Methoden?

Hallo!

In der Energetik (Reiki, Handauflegen) und in der Magie gibt es die Bezeichnung „sich erden“. Was ist damit gemeint und welche Methoden gibt um sich zu „erden“?

Ciao
Catmad

P.S.: Schönes Wochenende euch allen!!!

Hallo CatMad

Es gibt viele Methoden sich zu erden. Ich beziehe mich mal auf die der Magie, weil ich von Reiki gar keine Ahnung habe.

Eine Möglichkeit ist beispielsweise die Baum-Meditation, in der du deine Füße in die Erde gräbst und eine Verbindung von deiner Wirbelsäule zur Erde merkst. Auf diese Art kann man dannn auch Energie hochziehen, aus der Erde - aber was jetzt in dem Fall interessanter ist - eben auch wieder zurückschicken, wie es ein Baum auch tut.

Eine andere Möglichkeit ist, sich auf den Boden zu setzen und durch die Hände die Energie wieder in die Erde zurückfliessen zu lassen.

Im Prinzip geht es nur darum, überschüssige Energie wieder abzugeben. Wie du das genau machst, kannst du eigentlich selbst entscheiden. Man könnte sie beispielsweise auch „in die Luft werfen“ oder ähnliches.

Eine einfachere Methode zum Erden ist auch einfach den Körper zur Hilfe zu nehmen, nämlich einfach etwas essen. besonders gut sollen wohl Fleisch helfen, gutes habe ich auch von Marzipan gehört, aber Brot oder ähnliches tut es auch.

ich hoffe es hilft,
Mondscheingrüße,
jana

Hi Catman,

Also Erden wird dafür verwendet damit man nicht Geistig abhebt. Damit man nicht wie ein Tagträumer herumläuft und nichts mehr wahrnimmt. Das kann leicht passieren. Da ist man ganz Weltentrückt und Weltfremd. Um dies zu verhindern sollte man sich erden. Denn man kann nur hier auf Erden sich weiterentwickeln nicht wenn man geistig irgendwo umher schwebt. Das führt später nur zu Problemen, bis im extremen auch in die Irrenanstalt.
Mann kann sich z.B.: Gut erden wenn man sich vorstellt das aus den Fußsohlen oder Fußchakren große Wurzeln in die Erde rein wachsen und dort sich verankern. Du kannst dann auch Vorstellen das du der Erde Liebe schickst oder Energie und sie dir zurück.

Auch körperliche Arbeit erdet sehr gut.

Du kannst aber auch mit Meisteressenz dabei arbeiten die wären: Sanat Kumara, Kuthumi oder Serapis Bey.

Auch Aromaöle, Räucherwaren oder Steine gibt es auch gut erdende.
Auf Anfrage kann ich dir ja ein paar Niederschreiben.

Vor allem in die Natur gehen und mit den Pflanzen, Steinen und der Erde kommunizieren energetisch. Auch paarfüßig unterstütz dies noch.

Man sollte immer das Visualisieren mit nehmen das unterstütz gewaltig.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Sonst wenn du noch Fragen hast, nur zu. :smile:

Alles Gute,

Alex.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja, noch zwei Fragen!!!

Du kannst aber auch mit Meisteressenz dabei arbeiten die
wären: Sanat Kumara, Kuthumi oder Serapis Bey.

Was sind das für Essenzen? (Bachblüten?)

Und welche Übung würde das Gegenteil der Erdung bewirken? Und wird das auch bewusst eingesetzt?

Danke vielmals für die Antwort!

Ciao
Catmad

Hi,

Nun in den Essenzen sind die Energien vo Aufgestiegenen Meistern gebannt. ICh halte nicht gerade so viel von Solchen Sachen. Aber ich kenne jemanden den ich sehr Achte als Magier und er hatt sie mir empfohlen, und ich muss sagen sie sind wirklich toll. Also das kann ich wirklich weiter empfehlen. Sie unterstützen dich bei dem Problemen wenn es dich Interessiert kannst du ja mal das Buch lesen: LichtWesen Meisteressenzen von Windpferd Verlag ISBN:3-89385-189-5 Buch anschauen

Welche Übungen? Nun es ist so wenn du deine SChwingung erhöhst dann kommst du leicht in höhere Bewustseinschichten. Also sehr viele Sachen gibt es da. Auch wenn man Bewustseinversetzung in andere Ebenen oder Spähren macht ist es gut. Wenn man z.B.: In der Akasha-Chronik liest kann sein das du ganz benommen zurück kommst und dann noch immer halb in Trance bist. Auch nach einer Meditation würde ich es empfehlen. Also wie du siehst erstreckt sich das Thema auf ein weites Gebiet.
Nun, ob es Bewusst eingesetzt wird weiß ich nicht. Es empfiehlt halt niemand, und wie es da so in Sekten udgl. ausschaut kann ich dir leider auch nicht sagen.

Nun leider nicht gerade viel, aber wenn du zu einen Thema etwas genaueres Wissen willst kannst du mir ja auch schreiben. Ich hoffe ich war dir eine kleine Hilfe und du hast noch was wertvolles dabei gefunden.
Wenn es noch Fragen gibt nur zu :smile:.

Wünsche alles Liebe und Gute,

Alex.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Hallo!

Den Geist erdest du indem du dir öfftermal vorstellst du wärst ein Baum und die wurzeln würden tief in die Erde wachsen.

Deine Seele erdest du indem du deinen Bauch fühlst, da wo frauen die Gebärmutter haben.

Den Körper erdest du indem du etwas Materielles erschaffst.
Schreib dein Wissen nieder, wenn du bastelst oder baust schaffst du euch material. das ist dann die Erde für deinen Körper

Bugleba

[email protected]

Sich erden bringt Herden
Rein vom physikialischen her ist erden, wenn man einen Körper durch einen leitenden Gegenstand mit der Erde verbindet, woraufhin alle elektrische Energie abfließt. Ein gutes Beispiel ist der Blitzableiter, der an fast jedem Haus zu finden ist.

Wenn Sie sich erden wollen (sollte man machen, wenn man einen Computer aufschraubt) fasst man einfach an die Heizung oder eine Wasserleitung.

Sie können auch ein Stück Draht in die Hand nehmen (wirkungsvoller wäre es, den Draht in eine Körperöffnung zu stecken, dies würde ich aber unterlassen) und das andere Ende in die Erde stecken. Fertig!

Hör auf, die Leute zu veräppeln.
Hier sind nur ernsthafte Fragen und Antworten erwünscht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Elektrotechnik oder Esoterik
Hallo Mel,
du sagtst, du erdest dich täglich. Auf diese Weise etwa?

>>>Sie können auch ein Stück Draht in die Hand nehmen wirkungsvoller wäre es, den Draht in eine Körperöffnung zu stecken, dies würde ich aber unterlassen)und das andere Ende in die Erde stecken. FertigEntschuldigung, ich wollte nur hilfreich sein. Als gestandener Heimelektriker erde ich mich fast täglich, da wollte ich nur zeigen, wie es geht.Woher sollte ich wissen, dass es hier um Meditation geht?

Am besten erst einmal schauen, in welchen Brett du bist, dann kannst du vielleicht erkennen, ob du die Frage richtig beantworten kannst.

Hör auf, die Leute zu veräppeln.
Hier sind nur ernsthafte Fragen und Antworten erwünscht.

Also, Veräppeln ist gerade „deinen Bauch fühlen, da wo frauen die Gebärmutter haben“. Mel hat dagegen eine ernsthafte Antwort gegeben und bruacht sich IMHO nicht zu entschuldigen.

Rein vom physikialischen her ist erden, wenn man einen Körper
durch einen leitenden Gegenstand mit der Erde verbindet,
woraufhin alle elektrische Energie abfließt. Ein gutes
Beispiel ist der Blitzableiter, der an fast jedem Haus zu
finden ist.

Wenn Sie sich erden wollen (sollte man machen, wenn man einen
Computer aufschraubt) fasst man einfach an die Heizung oder
eine Wasserleitung.

Sie können auch ein Stück Draht in die Hand nehmen
(wirkungsvoller wäre es, den Draht in eine Körperöffnung zu
stecken, dies würde ich aber unterlassen) und das andere Ende
in die Erde stecken. Fertig!