Was sind indigo kinder?

einfach nur mal diese Frage: was sind indigo kinder?

Wissenschaftlich nicht belegbar (steht da)
Hallo!
Zwar kein Thema, das mich interessiert. Bin nur beim Öffnen von www auf deine Frage gestoßen.
Grundsatz Nr.1: Vor dem Fragen erst mal googeln, oder wikipedia fragen :wink:
http://de.wikipedia.org/wiki/Indigo-Kinder
Gruß
Forrest

Indigo-Kinder sind angeblich ganz besondere Kinder, von denen momentan viele geboren werden. Sie sollen sich spirituell auf einer höheren Entwicklungsstufe befinden. Äußerlich merkt man davon, soviel ich das verstanden habe, nicht sehr viel, da diese „Indigo-Kinder“ frech sind und sich nichts sagen lassen.

Indigo-Kinder könnte man also als Euphemismus für freche Kinder bezeichnen. (Dass ihre Seele weiter enwickelt ist, kann man leicht behaupten, „allein mir fehlt der Glaube“.)

Schöne Grüße

Petra

einfach nur mal diese Frage: was sind indigo kinder?

Dazu gibts im Archiv einen langen Thread: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruß
Kreszenz

Hellseherische Treffsicherheit?
Hallo,
wollte nur mal bemerken, dass man angelblich keine Ahnung hat, was Indigo Kinder sein sollen aber mit hellseherischer Treffsicherheit das richtige Brett erwischt hat…

Fragen zu Kindern würde man als Unbedarfter eher im Kinderbrett stellen oder soll hier nur ein Pseudothread aufgemacht werden?

dragonkidd

einfach nur mal diese Frage: was sind indigo kinder?

hallo

Seit ungefähr 1972, kommen besonders begabte Kinder in größerer Zahl zur Welt (warum lassen wir mal beiseite). Ich habe erst gestern jemand im Fernsehen gesehen, den ich sofort in diese Kategorie einordnen würde. Herrlich anzusehen. Klarer offener Gesichtsausdruck, Bestimmtheit im Denken, Bewußtheit, Schönheit.

Was zeichnet diese Menschen aus? Ganz allgemein kann man von einer höheren Intelligenz und einem höheren Bewußtsein sprechen. Ich denke mal, daß sie die Führungsrolle in allen Bereichen menschlicher Tätigkeit übernehmen werden.

gruß
rolf

off topic
Hallo dragonkidd,

Fragen zu Kindern würde man als Unbedarfter eher im
Kinderbrett stellen oder soll hier nur ein Pseudothread
aufgemacht werden?

Ich finde deine Meinung und deine Frage sehr gut.
Dafür kriegste von mir ein *

Liebe Grüße,
Maria

Hallo Thors,

Indigo Kinder gabs immer , ich bin selber so eine gewesen in der mitte 50er Jahre, der Begriff entstand erst in die mitte 80er Jahre durch der channeller KRYON und erst am der 90er hat es sich verbreitet… ich mag dieses Begriff ganz und garnicht,(der channeller auch nicht!) da es die Kinder in eine „Schuhblade“ steckt…
Das grösste Merkmal könnte man bezeichen, das diese Kinder ihre eigene Meinung haben mit eine höhere Bewusstsein und FÄhigkeit das „grösse BIld“ zu sehen und lassen sie sich nicht beeinflussen, mit ein starke Persönlichkeit und Selbstbewusstsein. SIe leben sehr stark im JETZT. SIe besitzen ein starke „inneren Weissheit“ und ein ganz geprägtes Sinn für Gerechtigkeit und Richtigkeit, als wurden sie das Göttliches Leitplan in sich tragen und versuchen es durch ihre Sein und Tun es auf Ihre Umgebung zu übertragen, das könnte auch (muss aber nicht) in Verbindung mit Hellsichtigkeit oder Hellfühligkeit auftretten aber auch mit Individualismus, starke Abneigung gegen auferlegte Zwänge und Strukturen. Es gibt auch ein wunderbare FIlm names „INDIGO“ zu sehen über diese Kinder… http://www.indigo-movie.de

Schönen Tag noch,

Astarwalker

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

wollte nur mal bemerken, dass man angelblich keine Ahnung hat,
was Indigo Kinder sein sollen aber mit hellseherischer
Treffsicherheit das richtige Brett erwischt hat…

Vielleicht gehört er ja zur Giga Society: http://paulcooijmans.lunarpages.com/

Kleinert Auszug:
Giga Society is open to anyone scoring at or above the 99.9999999th estimated unselected population percentile on any of the acceptable tests. This means one in a billion individuals can qualify.

mfg Ulrich

Einigt euch mal bitte!
Hi,

Indigo Kinder gabs immer ,

Wie wärs mal mit einer Einigung?

http://degufo.alien.de/df/45/p3.php
http://www.indigo-kinder.ch/eltern.htm

Da lese ich andere Daten heraus.

…und lassen sie sich nicht
beeinflussen, mit ein starke Persönlichkeit und Selbstbewusstsein.

Das könnte man auch als stur und lernresistent beschreiben.

starke Abneigung gegen auferlegte Zwänge und Strukturen.

Wie halten sie es mit unseren gesellschaftlichen Regeln, die ja nicht nur einengen, sondern auch schützen?

Ich neige mehr zu diesen Aussagen:
http://www.agpf.de/Indigo-Kinder.htm (Bundesverband Sekten- und Psychomarktberatung e.V., Bonn)

mfg Ulrich

1 Like

einfach nur mal diese Frage: was sind indigo kinder?

Ich hatte das Privileg, ein Jahr lang mit einer Freundin und deren „Indigo“-Sohn, 10/11 Jahre, zusammenzuleben. Alle bekannten Beschreibungen trafen auf den jungen Mann zu, außer solchen, die eine spirituelle Großartigkeit avisieren. Philosoph war er schon mit vier, redete wie ein Erwachsener über die Menschheitsprobleme.
Es war der blanke Horror, der Kerl war ein Terrorist, asozial, nicht zu erziehen, hochbegabt von klein an, was ihm aber scheißegal war, denn lernen, das kam überhaupt nicht infrage. Er war dann mit keinem Mittel mehr zur Schule zu bringen, und wir schafften ihn ins Ausland, um ihn dem Zugriff der Behörden erstmal zu entziehen. Die Schule hat ihn fertig gemacht, die Erziehenden waren hilflos, das Kind kaputt.
Seine Oma hat es dann auf sich genommen (da war er 13/14) ihn zu sozialisieren. Er ging dann zur Schule, wohl aus Existenzangst. Inzwischen ist er so aggressiv, dass sie manchmal Angst vor ihm hat und verbringt seine Tage mit Computerspielen. Ich bin aber seitdem raus aus der Nummer und kann dafür nur danken.
Was das mit der Aura zu tun hat, weiß ich nicht. Ob er für die Lösung der Menschheitsprobleme ein Gewinn sein wird, kommt erst auf, und die angeborene Hochbegabung ist hin. Zunächst hat die Menschheit ein Problem mehr.

Hallo Geris

Das liegt aber daran, das sie sich nicht in das Bestehende fügen können, sondern eine Voraussetzung dafür brauchen, um sich entwickeln zu können, die noch nicht vorhanden ist. Das ist der ganze Konflikt.

Unser ganzes Erziehungs, Schul- und Ausbildungssystem kann dem nicht mehr genügen. Wir brauchen tatsächlich viel mehr Plastizität und Pioniergeist auf diesen Gebieten.

Das könnte viel Opfer kosten.

gruß
rolf

2 Like

Hallo Rolf!
Dem, was Du schreibst, stimme ich voll zu, ich kenne auch einige Exemplare, und sehe, wenn sie liebevoll und mit hohem Bewusstsein geführt werden, sind es erstaunliche und unbeschreiblich bereichernde Menschen.
Aggressiv sind die, die ich kenne überhaupt nicht, sie machen nur nicht alles, nur weil es ihnen gesagt wird. Sehen sie aber einen der Seele dienenden Sinn, akzeptieren sie so ziehmlich alles.MAn muss es halt erklären. Das, denke ich, ist auch die Verabtwortung, die ein Erziehender hier hat.Was alle Beteiligten bereichern kann.
Die Kinder, die in meinem Freundeskreis sind, und die so geführt werden, zeichnen sich durch eine große Liebesfähigkeit und viel Mitgefühl aus.
MAn könnte viel drüber schreiben, auch, dass „diese“ Kinder eben nicht funktionieren, um des Funktionierens willen, und dass sie Qualitäten in diese ärmer werdende Welt bringen, derer es dringend bedarf im SInne der Transformation des Bewusstseins, und dass, wenn sie aggressiv werden mit Sicherheit angenommen werden darf, dass die Erziehenden überfordert sind mit diesen Qualitäten, die sie gleichzeitig aber dringend brauchen. Ja, man könnte viel schreiben.
Aber ich habe Fragen an Dich, wie siehst Du folgende Punkte in diesem Zusammenhang:
Leider doch doe Frage nach dem Warum, im Allgemeinen denke ich, zu verstehen, was der Sinn dieser Inkarnationen ist, aber ich habe das Gefühl, Du könntest da noch m,ehr Klarheit rein bringen.Wenn Du magst.
Warum jetzt so viele? Steht es in Zusammenhang mit der sich jetzt schon als zuspitzende Krise anbahnenden Transformation des Bewusstseins auf der Erde?
Warum kommen diese Menschen auch zu so vielen Eltern, die ihnen mitnichten gewachsen sind auf der Bewusstseinsebene, so dass sie keine Chance zu haben scheinen, ihre Potentiale zu entfalten?

Nichts , was man diskutieren kann, entweder man erkennt die Thematik, oder nicht, ich frage einfach nur nach Deinen Erkenntnissen, in dem Wissen, dass es gerade hier viele gibt, die es offensichtlich pragmatischer sehen, das aber will ich nicht diskutieren.
Gruß
Anja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

einfach nur mal diese Frage: was sind indigo kinder?

Etwas Ausgedachtes. Damit machen sich Esoteriker wichtig.

Viele Grüße
WoDi

Aber ich habe Fragen an Dich, wie siehst Du folgende Punkte in
diesem Zusammenhang:
Leider doch doe Frage nach dem Warum, im Allgemeinen denke
ich, zu verstehen, was der Sinn dieser Inkarnationen ist, aber
ich habe das Gefühl, Du könntest da noch m,ehr Klarheit rein
bringen.Wenn Du magst.
Warum jetzt so viele? Steht es in Zusammenhang mit der sich
jetzt schon als zuspitzende Krise anbahnenden Transformation
des Bewusstseins auf der Erde?
Warum kommen diese Menschen auch zu so vielen Eltern, die
ihnen mitnichten gewachsen sind auf der Bewusstseinsebene, so
dass sie keine Chance zu haben scheinen, ihre Potentiale zu
entfalten?

Hallo Anja

Der Grund liegt im spirituellen Wirken von der Mutter und Sri Aurobindo. Sie waren große Persönlichkeiten und haben die Voraussetzungen dafür geschaffen, daß sich die Menschheit in eine höhere Rasse entwickeln kann.

Das betrifft auch die Welten, die für uns unsichtbar sind. Ein Großteil der Neugeborenen dürfte aus höheren Menschen bestehen als die derzeitige Rasse und bringt entsprechendes Potenzial bereits mit.

…und - es ist die „Stunde des Unerwarteten“, wie Sri Aurobindo schreibt. Wir können mit diesem Unerwarteten rechnen.

gruß
rolf

Hallo Rolf,

Der Grund liegt im spirituellen Wirken von der Mutter und Sri
Aurobindo. Sie waren große Persönlichkeiten und haben die
Voraussetzungen dafür geschaffen, daß sich die Menschheit in
eine höhere Rasse entwickeln kann.

Wer ist die Mutter?

Das betrifft auch die Welten, die für uns unsichtbar sind. Ein
Großteil der Neugeborenen dürfte aus höheren Menschen bestehen
als die derzeitige Rasse und bringt entsprechendes Potenzial
bereits mit.

Das empfinde ich auch so.

…und - es ist die „Stunde des Unerwarteten“, wie Sri
Aurobindo schreibt. Wir können mit diesem Unerwarteten
rechnen.

Dass Sri Aurobindo ebenso wie seinerzeit Ramana Maharshi, Buddha, Jesus und nicht so wenige andere Menschen mit einem hohen Bewusstsein gesegnet ist, mag ich auch glauben, dass es aber er oder irgendein anderer Mensch alleine ist, der irgendetwas in diser Größenordnung bewegt, dass halte ich nicht für eine glaubwürdige Erklärung.
Logisch nicht und intuitiv nicht.
Danke für Deine Antwort.

Gruß
Anja

gruß
rolf

Hallo Astarwalker!"
Danke für diesen link, ich werde mir den Film, der mich sehr interessiert heute in Salzburg anschauen.
Bist Du die Selbe, die auch in Astrologix schreibt?

Viele Grüße,
Anja

Besser: Was sind Indigo-Eltern
Hallo zusammen und belustigte Grüße,

eigentlich lese ich dieses Brett ja nur zur persönlichen Unterhaltung, aber da dieser Mumpitz mit den Indigo-Kindern ja zuzunehmen scheint, hier mal meine Wahrnehmung des Themas:

Die Frage müsste eigentlich nicht nach Indigo-Kindern, sondern nach Indigo-Eltern gestellt werden. Und da erkennt man dann sehr schnell parallelen zu einer gewissen Gruppe von Eltern, die ihr Heil in Modekrankheiten wie ADHS suchen, um von eigenem Erziehungsversagen abzulenken. Mangels gesetzter Grenzen, Konsequenz und eigenem Durchsetzungsvermögen ist die verzogene Brut irgendwann nicht mehr mit der Kneifzange anzufassen. Wie schön, wenn man da den schwarzen Peter anderen in die Schuhe schieben kann. Wie schön, wenn man dem Kind einen Namen geben kann und alles auf eine ominöse Krankheit schieben darf, für die man selbst ja glücklicherweise so gar nichts kann (was jetzt nicht heißen soll, dass es Krankheitsbilder wie ADHS nicht geben würde, und es nicht tatsächlich Kinder gibt, bei denen tatsächlich entsprechende Störungen vorliegen).

Das ist aber natürlich noch nichts gegen den Geniestreich mit den Indigo-Kindern. Warum sich damit begnügen, eigenes Versagen einer dahergeflogenen Krankheit anzudichten, wenn man noch einen draufsatteln kann und erklärt, das die kleinen Familien- und Schulterroristen in Wirklichkeit mit höheren Weihen gesegnet sind. Hoffentlich erkennt die dann auch mal ein Jugendrichter, wenn die lieben göttergleichen Geschöpfe dann endgültig auf die schiefe Bahn geraten.

Eigentlich doch gar nicht so zum Lachen, wie ich erst dachte.

Gruß vom Wiz

Wer ist die Mutter?

http://www.sriaurobindoashram.org/

Ich bin ein Indigo-Kind
… die Kriterien treffen alle zu außer das letzte (chemische Resistenz).

Außerdem ist meine Aura blau.

Hab da so einen Test im Indernetz gemacht.

G. Stefan