Welches Gefühl zu welchen Finger ?

Hallo weiss einer von euch Bescheid,

welche Bedeutung das Tragen eines Ringes

an einem bestimmten Finger

an einer der beiden Hände bedeuten soll ?

Ich meine welches Gefühl damit von der Person wiedergespiegelt wird ?

Welches Gefühl zu welchen Finger steht.

Denn es gibt Menschen die je nach Ihrem Gefühl,

die Ringe von einer Hand zur anderen oder von einem Finger zum

anderen wechseln.

MfG

Hallo Torro
Da ich mich nie 100%ig an Ringe gewöhnen konnte, mache ich auch oft an meinem Ring herum, wenn ich ihn trage. Der wird dann schnell mal von einer Hand auf die andere gesteckt usw.
Ich habe ihn mir aber für den Mittelfinger machen lassen, weil ich da ein besseres „Ringgefühl“ habe als auf dem Ringfinger. Es ist irgendwie schön zentral, mitten in der Hand und gibt mir da ein besseres Gefühl als am Ringfinger. Und ich trage ihn lieber auf der linken Hand.
Das ist alles eine sehr persönliche Angelegenheit und hat meiner Meinung nach wenig psychologischen Dingen, noch weniger mit Esoterik zu tun.
Es grüßt Dich
Branden

Hi Torro,

das hat wenig mit Gefühlen zu tun. Zum einen geht es bei Leuten, die mit den Händen arbeiten, um die Frage, wo ein Ring am wenigsten stört - am falschen Finger kann das ganz schön weh tun. Für den Rest der Menschheit stellt sich die Platzfrage, bei 14 Ringen wird es schon mal eng. Und nur wer exakt gleichmäßige Finger hat, kann die Ringe nach Belieben tauschen. Andernfalls ist er vollauf damit beschäftigt, darauf zu achten, dass keiner verloren geht.

Gruß Ralf

Hallo!
Soweit ich weiß, hat es schon Bedeutung, an welchem Finger man einen Ring trägt; das hängt mit den Meridianen (Energiebahnen im Körper) zusammen, wie sie zb auch die Kinesiologie kennt. Ich bin hierfür keine Expertin, aber das wäre eine Erklärungsmöglichkeit, zb läuft durch jeden Finger ein bestimmter Meridian, der wiederum diesen Finger mit einem bestimmten Organ (zb Herz) verbindet. Dahingehend also bekäme ein Ring am Ringfinger, durch welchen der Herzmeridian läuft, eine besondere Bedeutung.
Aber es kann genauso gut einfach Gewohnheitssache sein, auf welchem Finger man einen Ring trägt.
lg
lisi

Hallo,

Der Daumen steht für das eigene ICH
der Zeigefinger für die Familie
der Mittelfinger für das eigene Leben
der Ringfinger für die Partnerschaft
Der kleine Finger für das Künstlerische

gruss lookimalrein

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Soweit ich mich erinnern kann, verläuft der Herzmeridian am kleinen Finger. Am Ringfinger verläuft der 3-fache Erwärmer der auch in Verbindung mit der Sexualität gebracht wird. Da die Ringe aus Metall auf die Meridiane und auf die Ströme welche über die Haut fließen, wie eine Art leichter Kurzschluß wirken - soll z.B. mit dem Ehering verhindert werden, dass Mann/Frau auf Abwege geraten und zu viel an Lebensenergie entfalten.
Der Verlust an Energie durch Ketten, Armbänder und Ringe aus Metall läßt sich auch messen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]