1,5L Energydrink

Hallo,

seit einiger Zeit gibt es beim Hofer neben meiner Schule einen 1,5L Energydrink. Meine Freunde und ich(um die 17 Jahre alt) trinken teilweise eine Flasche am Tag, jetzt wollte ich wissen inwiefern das ungesund ist, da in der Inhaltsangabe steht maximal 0,25L am Tag.

MfG

Du solltest dir einfach bewusst sein, dass die darin enthaltenen rund 170g Zucker dazu führen können dass du irgendwann gewichtsprobleme bekommst.

Zum Koffein sag ich mal nix.

Das Gewicht spielt bei mir keine Rolle :wink: Ich dachte eher an die Menge Taurin und ähnlichem chemischem Zusatz.

Moin, ownedya,

Ich dachte eher an
die Menge Taurin und ähnlichem chemischem Zusatz.

was in größeren Mengen bedenklich wäre, unterläge der Arzneimittelverordnung, das gäbe es dann nur in der Apotheke. Der „Warn“-Hinweis auf dem Etikett erhöht die Glaubwürdigkeit für die Käufer, die die Brühe für ein Aufputschmittel halten.

GruĂź Ralf

Hi

Nunja, es ist ja auch eins - allerdings auch nur wegen des Zuckers…

lg
Kate