Altes Silerbesteck

Wie oder wo kann ich altes silberbesteck neu versilbern lassen?

Wie oder wo kann ich altes silberbesteck neu versilbern
lassen?

Moin,

kömmt drauf an.
Ist es Massivsilber oder nur galvanisiert?
Massives Ag würde ich lieber anständig putzen, da kann Versilbern nur schaden.

Für versilbertes Blech würde ich mal bei Galvanisierbetrieben in der Nähe nachfragen, evtl. kann auch ein Juwelier einen Tip geben.

Gruß
RF

Hallo,

wenn es massives Silberbesteck ist, das nur schwarz/braun angelaufen ist, hilft putzen.

Versilbertes Besteck ist mir persönlich noch nicht begegnet. Hier könnte aber ein Galanisierer helfen (Google: galvanisieren und dann die Anzeigen lesen).

Tipp: Bei nicht all zu stark oxidiertem Silber hilft: Alufolie in flache Schale, Besteck drauflegen, 2 Teelöffel Kochsalz drüber und mit kochendem Wasser übergiesen. Eine Stunde warten, dann mit Tuch polieren.

Es gibt auch so Edelstahlplatten mit Löchern hierfür zu kaufen, die funktionieren noch einen Tick besser.

Grüße
Lumpi